Neigungs- & Steigungsmesser

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tunix0.

  • Tach auch! :wink:


    ich bin am überlegen, ob ich eine digitale Neigungs- & Steigungsanzeige nachrüste.


    Habt ihr sowas im Einsatz? Ist das Spielerei oder sinnvoll?


    Schon klar... :stichel:...kommt natürlich auch wieder drauf an, wie und wo man sein Vehikel einsetzt.


    Wie ist den da eure Meinung?


    Gruß
    Markus

  • Spielerei...


    Aber man weiß zumindestens bei wieviel Grad Seitenneigung einem der Stift rausschaut

  • Hallo Markus,
    ich hatte sowas mal (allerdings noch analog) in einem Auto, aber letztendlich war es -zumindest mir- nicht wirklich hilfreich.
    Ein einigermaßen funktionierendes "Popometer" vorausgesetzt, spürt man schon ziemlich genau, wann man in kritische Bereiche kommt.
    Und die sind in den allermeisten Situationen noch lange nicht erreicht, wenn Du schon mit feuchten Händen am Lenkrad sitzt oder der Beifahrer meckert, weil er bei Schrägfahrt einen halben Meter unter Dir sitzt.
    Und wenn Du bei absolut grenzwertigen Fahrten , die aber doch sehr, sehr selten sind, wenn man vorher einigermaßen die Strecke erkundet (z.B. am Hang in Schräglage) plötzlich doch auf ein klitzekleines Hindernis triffst, was Dich letztendlich umschmeißt, nützt der Neigungswinkelmesser auch nichts mehr.
    Auf den schaust Du bei Extremfahrt erfahrungsgemäß trotz gutem Willen dann doch eher selten.


    Soweit meine persönliche Meinung - das Geld lieber in sinvollerem Zubehör anlegen ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Ja, da werdet ihr wohl recht haben. :)


    Vielleicht werde ich mir son Ding mal interessehalber zulegen.


    Ich finde es ganz interessant zu sehen, wie weit noch vom technisch Machbaren entfernt ist wenn die Hände feucht werden.


    Vor allem wenn man gerade anfängt, so wie ich, das Ferkel im Schmodder zu bewegen.


    Ich war zwar jetzt schon einige Male anti-asphalt mäßig unterwegs, kann aber nicht sagen in wie weit ich der Grenze nahe gekommen bin...das wird dann wohl die Erfahrung im laufe der Zeit bringen....jedenfalls war meine :boardweibchen: froh, dass das Ferkel die Festhaltegriffe in reichweite hat... :D


    Gruß
    Markus

  • Ich brauch sowas nich, denn bei zu starker Neigung meldet sich meine :boardweibchen: und dann muß ich sehen, dass ich wieder in die waagerechte komme :D sonst :will-u-understand: . (So schlimm ist es nun nicht, aber ohne Anhang im Wagen, nehme ich schon gern mal "Wege" wo eigentlich keine Wege mehr sind.)


    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Zitat

    Original von Murmeltier
    Ich brauch sowas nich, denn bei zu starker Neigung meldet sich meine :boardweibchen: und dann muß ich sehen, dass ich wieder in die waagerechte komme :D sonst :will-u-understand: . (So schlimm ist es nun nicht, aber ohne Anhang im Wagen, nehme ich schon gern mal "Wege" wo eigentlich keine Wege mehr sind.)


    Rene


    jipp, diesen Neigungsmesser habe ich auch an Bord und der misst besser als jeder analoge oder digitale :wink:


    Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.


  • Bei mir gehts da schon On-Road zur Sache, wenn man mal ein wenig rumschlängelt... "hör auf damit, mir wird schlecht!" :D


    Die Kinder haben Spaß!




  • :lachwalzen: seht ihr!!! Dann war dieser thread doch nich ganz sinnfrei! :D :D :D


    War doch schön, dass mann mal drüber gesprochen hat, oder? :D :wink:


    Prost! :Bier:

  • I-Phone und ne App dafür - hatte zumindest der ADAC Mensch auf dem Offroad Kurs


    Angezeigt wurden rund 40° übrigens und um ehrlich zu sein hatte man schon das Gefühl, der kippt jeden Moment um :wow:


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Oder:


    Geodreieck unter den Spiegel montieren, dann mittig bei 0 nen Faden mit Gewicht (nen Lot halt) dranbasteln... :D :D


    Baumelt vielleicht nur ein wenig rum...