Schwaches Licht

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 10.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bisamratte.

  • Guten Abend,
    Ich finde mein Abblendlicht sehr schwach bzw. nicht "flächendeckend".
    Ich habe das Gefühl, dass sich mein Licht zu stark in die Mitte konzentriert. Dort ist es auf ca 2x5m sehr hell.
    Links & Rechts ist es schwach.
    Fällt mir besonders auf, wenn ich in eine dunkle Straße abbiege. Da seh ich erstmal so gut wie nichts.
    Ich weiß, dass ich kein Kurvenlicht habe, allerdings ist mir das mit meinem N15 nicht aufgefallen.


    Ein Kumpel meinte nun, dass Scheinwerfer mit der Zeit erblinden, wenn sie undicht sind.
    Nunja, wenn ich das Auto abstelle, hab ich oft Kondenswasser in den Scheinwerfer. Und wenn das Licht an ist, ist auch eine Art staubschicht zu sehen, wie ich meine.
    Das kommt definitiv von innen, das Foto ist kurz nach der Waschanlage gemacht worden :P
    Was meint ihr dazu, erblinden meine Scheinwerfer?



    Ich hatte ja eigentlich vor neue Birnen zu kaufen, aber wenns am Scheinwerfer liegt kann ich mir die 30€ ja erstmal sparen. :heul:


    Mfg.

  • also das mit den scheinwerfer ist einfach so ... das ist eine n16 macke ...
    welche lampen hast du denn jetzt drin ? solche xenon look lampen ?
    und evt. solltest du mal deine scheinwerfer einstellen lassen ;)

  • Also ich finde mein P10 hat auch ein ziemlich mieses Abblendlicht. Dafür ist das Fernlich ein Traum. Klar, mit 4 Lampen! :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • hi,
    ich habe leider keine Ahnung was da gerade genau für Birnen drin sind. Aber es müssten normale sein. Also Xenonzeugs auf keinen Fall.


    Wieviel kostet das einstellen denn ungefähr bei Nissan?
    Die nächste Nissan Werkstatt genießt nicht unbedingt mein Vertrauen :P

  • Zitat

    Original von Ice44
    hi,
    ich habe leider keine Ahnung was da gerade genau für Birnen drin sind. Aber es müssten normale sein. Also Xenonzeugs auf keinen Fall.


    Wieviel kostet das einstellen denn ungefähr bei Nissan?
    Die nächste Nissan Werkstatt genießt nicht unbedingt mein Vertrauen :P


    Zum einstellen kannst du auch zu einem Bosch Dienst fahren, der Preis liegt sicher nicht über 20€, tw. sogar gratis.
    Bei stärkeren Lampen erlischt die Betriebserlaubnis und so Xenonlampen müßen eine Straßenzulassung besitzen. Meist steht auf der Packung solcher Lampen "nicht STVO zulässig" oder "nur für Rallyzwecke".


    Normal sind H4 55/60W Lampen verbaut.

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Homer76 ()

  • Zitat

    Original von Ice44
    hi,
    ich habe leider keine Ahnung was da gerade genau für Birnen drin sind. Aber es müssten normale sein. Also Xenonzeugs auf keinen Fall.


    Wieviel kostet das einstellen denn ungefähr bei Nissan?
    Die nächste Nissan Werkstatt genießt nicht unbedingt mein Vertrauen :P


    weisst du ob die scheinwerfer vor ca 1 1/2 jahren bei der rückrufaktion schon getauscht wurden?

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    Einmal editiert, zuletzt von Siccario ()


  • sind die nicht nur wegen der schmelz-gefahr erneuert worden ?


  • und weil die linsen "blind" wurden. also milchig und dadurch weniger leuchtkraft hatten.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • bei uns haben das sogar die getauschten ^^
    vorallem im winter ...

  • Zitat

    Original von robbe51
    bei uns haben das sogar die getauschten ^^
    vorallem im winter ...


    Ich hab das nicht find die voll in Ordnung :] Lass die mal Fachmännisch einstellen und dann kauf nen paar neue Leuchtmittel es gibt auch gute für 10€ von White Hammer is ne Tochter von Osram :idee: und dann guckst du obs besser wir wenn nicht ja dann weiß ich auch nich ?(


  • Falsch! Wir reden hier von nem N16, genauer von nem N16a! Da gibts kein H4 mehr. N16a hat komplett H7 (Abblend, Fern und Nebler)


    SW wurden damals wegen beiden Vorkommnissen zurückgerufen. Blindheit und wegen der verschmolzenen Halterungen.


    Lichteinstellung ist kostenlos, zumindest beim Tüv, Dekra und jew. Vertragshändler.


    Tipp an den Threadersteller: Fahr zum Freundlichen, lass die SW checken und ggf. tauschen. sollte auch kostenlos sein. Danach baust du dir ein paar vernünftige Lampen ein (z.B. was von Philips +50% oder +80% - sehr zu empfehlen). Dabei erlischt auch keine ABE vom Fzg. oder so...
    Und dann haste auch wieder freude am Fahren (auch ohne BMW :D)



    Grüße

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

    Einmal editiert, zuletzt von Bisamratte ()


  • erklär mir mal, wie bei selber WATT Leistung 50 oder gar 80% mehr licht entstehen sollen?
    Weihnachtsman lässt grüßen....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....


  • Steht aber auf der Verpackung ich kenn diese Lampen, weiß auch nicht genau wie das geht aber die Leuchten wirklich besser!!

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • das liegt wenn an der lichtfarbe, die dir dann ne bessere ausleuchtung vorgaukelt, aber rein physikalisch ist es nicht möglich.


    P = U x I P is gleich, U is gleich, und somit is I auch gleich....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    Einmal editiert, zuletzt von Siccario ()

  • Zitat

    Original von Siccario
    das liehct wenn an der lichtfarbe, die dir dann ne bessere ausleuchtung vorgaukelt, aber rein physikalisch ist es nicht möglich.


    P = U x I P is gleich, U is gleich, und somit is I auch gleich....


    Stimmt schon, aber ich hab solche Dinger im LKW und die leuchten wirklich angenehmer!! 8)

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.


  • bist du dir sicher, das es nicht an der farbe liegt? 8)

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....


  • Das kann schon sein weil sie ja einen Xenon Effekt simulieren. Da müßte man mal die Ausleuchtungen (mit 2 gleichen Fahrzeugen) testen. Aber angenehmer sind die. Technisch kann ich mirs nicht erklären (bin selbst Elektriker) so das ich annehme das es wirklich nur eine optische Illusion ist. Oder da ist ein anderer Refektionsspiegel verbaut! :mmmm:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von Siccario
    P = U x I P is gleich, U is gleich, und somit is I auch gleich....


    Nicht ganz.


    Lichtleistung = U * I * Wirklungsgrad der Lampe


    Die kann man erhöhen wenn mann den Glühfaden heißer brennen läßt. Das geht auf die Lebensdauer was man eben bei den +50 und + 80 Typen hat ... Weniger Lebensdauer

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • überzeugt...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • War gerade beim Bosch Service, die haben heute aber keine Zeit, ich soll am Montag wieder kommen. Bin mal gespannt...


    Leider weiß ich nicht ob in dem Auto schon die neuen Scheinwerfer drin sind. Ich habe das Auto noch nicht solange.
    Kann man das irgendwo nachschauen?
    Soweit ich weiß war das Auto mal bei einer Rückrufaktion, allerdings weiß ich nicht wegen was.


    Bosch verkauft ja auch Birnen, taugen die was oder ist der Preis total überzogen? Konnte leider nicht schauen wieviel sie kosten.


    Mfg. & Danke :)