Schwaches Licht

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 10.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bisamratte.


  • Genau das macht Osram! Deswegen gab es die massiven Probleme bei den Night Breaker Lampen!
    Philips hingegen erzeugt im Glaskolben einen höheren Druck und verwendet gleichzeitig höherwertiges Quarzglas um dem schnelleren Verschleiß wieder entgegen zu wirken. Daher die höhere Lebensdauer und die stärkere lichtleistung. Die Farbe ist sicher weißer, aber keinesfalls so ein Fake-Xenon-Look-Scheiß!!


    Ice44: Mit den Bosch habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Kann die auch nicht sagen, was Bosch verändert hat um eine höhere Lichtleistung zu erzielen.
    Fakt ist jedenfalls, dass weder die Bosch (+60) noch die Osram (+90) noch die Philips (+50/80) die Betriebserlaubnis zum erlöschen bringen. Sind alle in der StVO zugelassen. Wie gesagt sind alles keine Xenon-Effekt-Schrott-Dinger. Bei diesen Effekt-Dingern kann es durchaus sein, dass diese nicht zugelassen sind.


    Und Fakt ist auch, dass du einen helleren Lichtkegel vor dem Auto hast, Sicher begünstigt die hellere/weißere Lichtfarbe diesen Effekt auch, aber ich war damals angenehm überrascht wieviel heller die im Gegensatz zur Serie sind. Gerade bei den Funzeln die im N16 Serie drin waren.


    Bin von den Philips P2N (+50) vollkommen überzeugt. Preis top, Lebensdauer top, Licht top!


    Grüße

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

    Einmal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

  • also meine philips extrem ***** haben nicht mal 1 jahr gehalten ;(


  • Das stimmt nich ganz...
    In den Neblern sind keine H7 drinne....
    Da sind H11 drinne....
    mit den Scheinwerfern hatte ich auch das problem...
    Die wurden ausgetauscht und neu eingestellt und seit demm is es besser....
    hab jetzt auch die Xenonoptik von Osram drinne und es sieht einfach hammer aus und die ausleuchtung is auch klasse...

  • Ich bin hin weil die so dunkel waren...
    die haben dann nachgeschaut und gesagt die werden über Nissan getauscht weil die nen fehler haben, weil die Linsen Blind geworden sind....



  • Auch bei Regen?? ;)



    H11 bezweifle ich. Schau mal hier: Welche Lampen? Bei den Ausführungen der nebler gab es mehrere Varianten. Allerdings nur beim Vfl. Beim N16a hat man imho dann nur noch H7 verbaut. Aber ein Blick in die Betriebsanleitung sollte da Abhilfe schaffen.


    Edit: Der Lampenguide von Philips sagt auch H11 für den N16a. Hmm... ist mir noch nie untergekommen hier im Forum. Also am besten ausbauen und nachsehen.


    Grüße

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

    Einmal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

  • Zitat

    Original von Stevo21
    Betriebsanleitung sagt auch H11....für die Nebler des N16a wurden diese Leuchten verwendet:



    Richtig!

  • Dann wirds so sein und ich korrigiere meine Aussage von oben. Allerdings ist das ne blöde Bauform. Da bekommst ja wieder kaum Ersatz für. Bin ich ja noch froh, dass ich noch H3 drin hab.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

    Einmal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

  • So, war jetzt beim Bosch Service und hab die Lichter einstellen lassen.
    Der war erstmal erstaunt über die Bauform der Scheinwerfer.
    Er hätte noch nie einen Scheinwerfer gesehen, der das Fernlicht außen und das Abblendlicht innen hätte :eek:


    Nunja, das Licht ist immer noch nicht wirklich besser.
    Ich habe beim Nissan Händler nachgefragt wegen der Rückrufaktion.
    Sie meinten, dass mein Modell nicht von der Rückrufaktion betroffen ist, und sie wissen auch nichts von einer Rückrufaktion wegen "erblindung".
    Lediglich wegen der Schmelzgefahr des Lampensockels.


    Ich werde jetzt mal neue Birnen ausprobieren...

  • Schade das KBA gibt auch nur den Rückruf der Verschmelzung aus, nicht die Erblindung, allerdings werden da auch nicht alle gelistet.


    Welches Bj hast du denn, dass du nicht mal von der o.g. Aktion betroffen bist?


    Die Aufteilung im SW ist beim N16a allerdings wirklich sehr merkwürdig. Was Nissan damit wollte... ?(

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Zitat

    Original von Ice44
    Hi,
    meiner wurde 2004 EZ.
    Ist es zwingend notwendig die Batterie abzuklemmen, um neue Birnen einzubauen?


    EZ 2004? Könnte vllt. sogar ein Bj 2003 sein. Er ist laut KBA definitiv von der Schmelzung der ahlterungen betroffen!! Lediglich die 2005er BJ sind nicht betroffen.


    Nein Lampen kannst so tauschen. Brauchst die batterie nicht abklemmen.


    gruß

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Zitat

    Original von Bisamratte
    Schade das KBA gibt auch nur den Rückruf der Verschmelzung aus, nicht die Erblindung, allerdings werden da auch nicht alle gelistet.


    Jupp.. Mein Almi hatte defekte MotorSensoren .


    Weder KBA noch Nissan hatten mich angeschrieben
    Händler sagt auch er wüßte von Nix


    Nissan selber angerufen und nach nen paar Hotlines war meine Seriennr doch betroffen und ich sollte den Händler auf ne Rundnachricht aufmerksam machen usw...


    Na ja dann klappte es alles auch ... Nachdem man sich selbst drum gekümmert hat

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Das KBA hat auf seiner HP so ne Bemerkung drauf, dass nur die Rückrufe erfasst werden, die nach EU-recht meldepflichtig sind, bzw. die, die eigene Mitarbeiter erhalten (so sinngemäß...)


    Ich würd auch einfach mal ein paar andere Händler ansteuern und das Problem schildern oder mal rumtelefonieren.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Zitat

    Original von Ice44
    So, war jetzt beim Bosch Service und hab die Lichter einstellen lassen.
    Der war erstmal erstaunt über die Bauform der Scheinwerfer.
    Er hätte noch nie einen Scheinwerfer gesehen, der das Fernlicht außen und das Abblendlicht innen hätte :eek:


    Das haben auch andere Hersteller, wahrscheinlich macht er das nicht oft genug. ;D


    Die Scheinwerfer, die von der Rückrufaktion betroffen sind, haben noch einen entscheidenen Nachteil ... beim Lampenwechsel kann es passieren, das man den ganzen Sockel abbricht, einfach weil an Material gespart wurde.


    Zu erkennen ist das auch direkt am Sockel. Kappe abmachen und schauen, dass da ein "verdickter" Plastering um den Sockel ist. Ist das alles nur ein feiner Plastering, ist es ein alter Scheinwerfer, wie auch an der SN BN66A o. so ähnlich, auf jedenfall muss danach ein "A" stehen.

  • Hi,
    ich hab grade mal an meinen Scheinwerfern geschaut.
    Den Sockel hab ich noch nicht angeschaut, aber auf den Scheinwerfern klebt ein Schild, auf dem so einige Zahlen stehen.
    Unteranderem BN67A.
    Ganz zum Schluß steht 28.08.2007.
    Ich geh mal davon aus, dass ist das Produktionsdatum der Scheinwerfer und hoffentlich nicht das Mindesthaltbarkeitsdatum 8)
    Somit wären das bereits neue Scheinwerfer, allerdings weiß ich nicht, ob sie nur neuere der "defekten" Baureihe sind oder bereits zur "gesunden" Baureihe dazugehören.
    Ich werde nachher mal bei einem weiteren Nissan Händler nachfragen.

  • Das werden die getauschten sein, war wohl der Vorbesitzer beim Händler wegen des Rückrufs.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.