betagte Lady mutiert zur Driftbitch

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 43.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von midnight-tuner.

  • Ein geniales Projekt! Danke für die detaillierte Protokollierung :Bier:

  • so schöne schei.. meine versuchte faulheit ein gekauften reperaturblech zu kaufen und einzu schweißen wurde vom lieferanten vereitelt :(


    hab das blech richtig und passen für mein auto bestellt aber leider ein blech für die vorgängermodelle bekommen ( allerdings mit der selben bestellnummer )


    hab die firma jetzt erstmal angeschrieben und hoffe das ich mein geld wieder bekomme und das blech zurückschicken kann . da es für mich ja nur schrottwert hat




    so und nun war ich heute gezwungen den ganzen lieben langen tag von mittags bis ca 18uhr das blech selber nachzufertigen und autogen einzuschweißen :-/
    mehr als den kotflügel hab ich somit leider nicht geschafft ..... naja shit happens




    zum vergleich




    fertig :D




    so nochmal n bisl näher aufgenommen das mann die schweißnaht besser erkennen kann


  • echt genial, wahnsinnigen Respekt für die Blecharbeiten...


    kannst du mir sagen, was für Schrub-Scheiben du verwendest?

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • :respekt: vor der arbeit :)

    mal gespannt wie es weiter geht und wie es fertig aussieht :)


    viel Erfolg weiterhin :)

  • Zitat

    Original von Siccario
    kannst du mir sagen, was für Schrub-Scheiben du verwendest?



    ja kann ich is aber nix besonderes


    ich denke mal du meinst fächerscheiben .


    also ich nehme in der egel immer eine 80er körnung .... ist relativ fein und mann holt aber auch genug damit runter


  • 1000 dank

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • so nun endlich nach wochen langem warten hab ich jetzt doch endlich mal die holzklopfschablone bekommen .


    mal sehen wann ich dazu komme die einzusetzen ( jetzt hab ich auch wieder ordendlich zu tun und wenig zeit :-/ )




  • Alllter du hast im POSITIVEN sinn echt ne derbe meise :perfekt: und davor zieh ich den hut :respekt:

    NISSAN


    FEEL THE BEAT


    NISSAN-FREUNDE-GOTHA

  • hehe :D
    wenn mann dabei bedenkt das am ende wenn alles passt die äusere karosserie komplett abkopiert wird, und nach dem ich eine form davon habe endfernt wird ja :D

  • Auch von mir erst einmal Hut ab für Deine Arbeit! :perfekt:


    Aber warum so genau und Detailverliebt, wenn es doch eine Drift Bitch werden soll??? :mmmm:
    Da kommt es ja schon schnell mal vor das man das aufwendig reparierte Blech, unsanft kalt verformt.
    Bei dem Aufwand den Du betreibst käme da eine super Restauration bei raus ;)!

    Arbeite um zu leben, lebe nicht um zu arbeiten!

  • Zitat

    Original von midnight-tuner
    hehe :D
    wenn mann dabei bedenkt das am ende wenn alles passt die äusere karosserie komplett abkopiert wird, und nach dem ich eine form davon habe endfernt wird ja :D


    Erbitte Erklärung. :O

  • Zitat

    Original von RottenSon667

    Zitat

    Original von midnight-tuner
    hehe :D
    wenn mann dabei bedenkt das am ende wenn alles passt die äusere karosserie komplett abkopiert wird, und nach dem ich eine form davon habe endfernt wird ja :D


    Erbitte Erklärung. :O



    okay :D


    -die äuseren karoseriearbeit umbauten etc dienen alle nur dem modellbau , wenn also der wagen so ist wie ich ihn haben möchte wird alles gespachtelt und grudiert .


    -und wenn der wagen dann schön glatt und ohne dellen und beulen etc ist wird das auto und die einzelteile wie türen haube kopiert ( ich forme die teile ab )
    sodas ich vom gesamten auto eine negativform habe


    - somit ist es mir möglich die teile vom auto aus GFK oder CFK (Carbon) X beliebig nachzufertigen .



    das dient einerseits zur gewichtsreducktion und andererseits dazu das wenn ich mal was kaput fahre , kann ich mir das teil selber nachfertigen .



    ist natürlich ein sehr großer aufwand für den wagen , aber für mich könnte sich das schon lohnen .

  • Geile Scheiße... :respekt:


    Ich hätte übrigens noch ein paar originale Datsun Schlüsselrohlinge rumfahren...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Danke sehr! Geiler Plan. Aber du musst dir noch ein gutes Befestigungssystem ausdenken.

  • ach da mach ich mir n plan wenns soweit ist . ich arbeite immer drauf zu da kommen die besten ideen von ganz allein , und ich war es auch so gewohnt hab ja ne ganze weile replicas gebaut und da ist es noch viel schlimmer eine karroserie aufm chasis zu verankern .

  • so nach langer langer zeit melde ich mich mal wieder zurück hab wieder 2 wochen urlaub und zeit für mein großprojekt.
    leider konnte ich lange zeit nicht drann machen weil job technisch nichtmehr alles so lief etc ..... meine werkstatkontainer hab ich auch erstmal ausgestattet mit hebebühne ,beleuchtung , kompressor werkzeugen etc ... ( was mann halt so braucht wenn mann was am auto machen will;))


    hab heute erstmal n schlachtplan gemacht was alles geschafft werden muss und wie ich was am besten mache ...... leidern bisl die zeit vertrödelt und nur die rückleuchten einfassungen zur hälfte fertig bekommen ... aber macht nix ab morgen gehts mit volgas los bis in die nacht :D




  • Gefällt mir!

  • aso bin drauf gespannt :)


    aber ich bin da weng kritisch ^^
    weil die dinger so modern aussehen und der wagen alt ist ..nicht das es dan iwie stilbruch ist ..
    die skyline c110 oder c210 JDM rücklichter sind fast genau so wie die r34 nur das die ..alt aussehen vlt homogener zum wagen


    geiles projekt was du angreifst !!