Ein Wunderschönen Guiten Tag

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 6.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gravey.

  • Eine wunder schönen guten Tag an alle Sunny fahrer hir!!!


    Da mir am Sonntag gewaltsam mein Süßer kleiner Schorschel aus dem Leben gerissen wurde, hab ich mich entschieden die Leiter ein bischen hoch zu kletten und denn Großen Bruder Vom K10 zu nehmen.
    Und ich hat auch gleich glück, hab mir gestern ne N14 GTI zugelegt :D :D :D :D :D :D


    Kurze daten:


    111,815 km
    BJ. 1993 is Facelift mein ich kenn mich mit dem Modell nicht so aus!
    Farbe is eigendlich nicht mein Ding is son Grün Metallig
    Und bis jetzt nur 40/40 H&R Federn mit Sachs Gaßdruck dämpfer!
    Ein bischen Rost hinten rechts an der Federbein aufnahme!
    Und links hinten am Radlauf



    Was noch kommt:


    Fächerkrümmer (Hosenrohr hat sowieso n loch)
    7Jx15 mit 195/55 Aber erst im sommer
    Die Inen austatung (Muß ich leider bis auf denn Fahrer und Beifahrer sitzt kommplett neu haben. Der letzt um die 40 Jahre wollt noch mal jung sein hat alles raus gerissen und wollt dem Ding n Käffig verpassen! :rolleyes:
    57i Kit
    Und n bischen bling bling Tacholeuchetn und so halt
    sehr dezent !
    Ich brauch denn auch fürn alltag allso kein Käffig


    So und noch ein Paar Fragen:


    Hab ma gekuk aber von Remus gibst für denn ESD?
    Hab nur fürn B13 ein gefunden!
    Das Getrieb! Is da ne kleine Sperre drin?
    Hab denn gestern geholt und s war nass. Hat sich so angefühlt alls ob da ne sperre drin!
    Der Motor, ich kenn mich jetzt nur mit MA10/MA12 motoren aus!
    Was für kinderkrankheiten hat schon so mal gerne?


    Das wars vorerst mehr später wenn mir was einfällt!

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • @ Golum
    bestimmt der aus autoscout für 2500€ oder ? Hatte den auch schon ins Auge gefasst ^^


    P.S. :post:

  • Kinderkrankheiten:


    Rost an den Domen, hinter der Tankstutzenabdeckung, den Schwellern und den Radläufen


    wobei das nicht wirklich Kinderkrankheiten sind ;)



    Die Anderen können dir da mehr zu sagen, mein GTi läuft super und macht bis jetzt keine Mucken.


    Ahja, Umlufthebel klebt sich fest und Lüftungswiderstand zickt rum.
    Das sind mehr die Kinderkrankheiten



    Meiner Erfahrung nach ein sehr sehr gutes Auto



    Was haste bezahlt, wenn man fragen darf?

  • Ich hab aber keine 2500 bezahlt!
    konnt auf 2200 runter handeln zwegs Fehlender innenraum teile!


    Und das mit rost am Domen hinten stimmt!
    Gut das die verkleidung schon raus war sonst wär mir in 2 jahren die Hinter achse durch gebrochen.
    Da muß ich ein kleines Blech einsetzen X( Aber sonst is der top
    Naja und Tierisch versift is der Wagen.
    Überal an denn Dichtungen Moos und sone scheiße
    Im Motorraum Gamelts auch schon gut. Aber die Technik ist soweit gut.
    Erst ma richtig sauber machen

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Mh, wollt grad sagen...hab für meinen auch weniger bezahlt...nur der ist halt super gepflegt gewesen und Rostfrei...würd gern wissen was ich da dranschreiben darf ^^


    für 3800 gehört er jemand anderes ^^



    Ne, aber sind schon recht selten geworden die GTIs


    Guckt mal bei ebay, für was da nen kerl deutlich über 1000 euro haben will...

  • Mit dem Rost und den Fehlteilen eindeutig zu viel Kohle bezahlt.


    Eigentlich wandert der Rost auch von den Domen zum Radkasten, scheint also schon weiter fortgeschritten zu sein. Solltest dir den Radkasten also mal von Innen ansehen ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Ja mit dem aus Ebay hab ich telefoniert
    Der Heckschaden is Häfftig da isn Riss im Blech und der weiß nicht wie langer der schon ist. Und Linke seite schweller is am Rosten.
    Ich hab vor 8 wochen 2 Mici die schweller geschweißt und wenn die Ausen schon Blüht dann sieht der innen noch schlimmer aus
    Ich hab nachweislich alle Rechnungen dieses Jahr sind im Wert von fast 1,900 € ersatzteile rein gekommen (inklusive Fahrwerk)
    Z.B sind vorne neu Domlager drin und Stabie gummis
    an der Hinterachse auch.
    Also ich find denn Preis angemessen. Und wegen son bischen Stoff im Innenraum mach ich mir keine Sorgen:

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Zum Thema N14 GTI:


    Immer (und ich meine wirklich IMMER!!!) auf die Worte von Micha (Last Samurai) hören. ;)

  • Ja, das ist echt das kleineste Problem. Schau lieber erstmal nach dem Rost. Sonst verfluchste das auto evtl nach dem Winter...


    Dome hinten, Radläufe innen, speziell mit der Tankstutzenabdeckung hab ich schon coole Erfahrungen gemacht ;)
    Abnehmen, nachgucken





    für 1900 Euro?


    Uh, der hat bestimmt bei Nissan direkt eingekauft ^^

  • Zitat

    Original von Basty

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Zum Thema N14 GTI:


    Immer (und ich meine wirklich IMMER!!!) auf die Worte von Micha (Last Samurai) hören. ;)


    Der macht alle karren schlecht 8)


    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Er hat immer Recht. :)

  • Also ich grad mal nachgerechnet 1453.34 € nur für Materiell
    Und da erscheinen mir 450 € Arbeitlohn als für richtig. Zumal das alles kleinteile und so



    Also Mein ihr ich sollte nicht auf Micha Hören :bla:
    (ich geh schon mal in deckung)

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • ich weiß zwar nicht wo ihr jetzt seit, aber trotz der geringen laufleistung sind für den wagen nur 1000-1500 euro angemessen gewesen. für deinen preis hätte er fast rostfrei (min. 90%) sein müssen und komplett. der wagen ist schließlich 17 jahre alt

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    ich weiß zwar nicht wo ihr jetzt seit, aber trotz der geringen laufleistung sind für den wagen nur 1000-1500 euro angemessen gewesen. für deinen preis hätte er fast rostfrei (min. 90%) sein müssen und komplett. der wagen ist schließlich 17 jahre alt


    Stimme ich dir auch zu, mir wärs zuviel gewesen, :perfekt:


  • Willkommen in der Welt von N14.


    Glückwunsch zum GTi


    Und ja Kinderkranheiten kennt der Motor SR20DE nicht, wenn er regelmässig normal gewartet wird, immer schön langsam Warmgelaufen wird, nicht überdreht wird (gut 1 bis 2 mal im Quartal/Jahr hällt der auch mal bis Begrenzer schon durch), das heisst bei 7'500 wird spätestens geschaltet!, wenn diese Faktoren alle eingehalten werden, läuft der ohne Probleme 300'000km und mehr...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()

  • er ruckelt gerne mal und im kalten zustand und die drehzahl schwankt ganz gerne,so dass er an ner kreuzung auch mal ausgehen kann. bei betriebstemperatur ist dieses phänomen weg
    das flexrohr geht häufig kaputt.
    die führungsschienen der fensterheber immer mal mit fett abschmieren. die gehen meistens schwer hoch und die motoren sind sehr teuer.
    auch macht es sinn vor dem anmelden die unterbodenschutz zu erneuern.
    die achsmanchetten sind auch öfters hinüber.
    die bremsscheiben glühen leider schnell aus, so dass beim bremsen das lenkrad wackelt aufgrund der unwucht.
    das meiste wirst du mit der zeit selber rausfinden nur eines gebe ich dir noch mit auf dem weg DIE ERSATZTEILE SIND SEHR TEUER