Westalpen Bergtour 2010

Es gibt 729 Antworten in diesem Thema, welches 74.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Köter.

  • Mosel steht bei mir im Mai an... nach dem Schützenfest :D


    Was kann denn an einem Lenkgetriebe rumschlagen? Kann ich mir grad bildlich nicht vorstellen...


  • Hallo alex,
    prüf das mit den Koppelstangen doch noch einmal bei stärkerem Lenkeinschlag. Die Koppelstangen sind auch ein VW-Schwäche (hatte mein Sharan und jetzt auch der Passat meiner Holden) - und das "Klappern" triit da nur bei Lenkeinschlag auf unebenen Belag auf.
    In beiden Fällen waren es aber eindeutig die Koppelstangen.

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    also bei mir hat der :] irgendwas gefaselt von wegen das wäre ne bekannte krankheit.. aber schriftlich habe ich natürlich nichts..


    ach ja.. schönen urlaub.. wo bisten genau?


    Wie ja schon gesagt: ich hatte das bei KM-Stand 41000 schon mal.



    Alex

  • Zitat

    Original von tunix0
    Mosel steht bei mir im Mai an... nach dem Schützenfest :D


    Was kann denn an einem Lenkgetriebe rumschlagen? Kann ich mir grad bildlich nicht vorstellen...


    Es ist so dass die Lenkung kein Spiel hat, jedoch beim starken ein- oder ausfedern, gibt es Poltergeräusche, die übers Lenkrad übertagen werden.
    Es ist ja auch wahrscheinlich eher das Gelenk vom Getriebe auf das Lenkgestänge.
    Das Kreuzgelenk, was man am linken Vorderrad sehen kann ist vor ca 20000km neu gemacht worden.
    Das machte aber ganz andere Geräusche.


    Die Koppelstangen sind doch so kleine ca 5cm lange Verbindungen vom Querträger zum Querstabilisator, oder?


    Also im Stand sind die fest und haben kein Spiel. Ich werde mich nachher aber noch einmal drunter legen und genau nachschauen.


    Alex



    P.S.: ich habe unter dem Dicken gelegen. Die Koppelstangen sind fest.

  • Hallo liebe Mitreisenden.


    Ich wollte mal so locker in die Runde fragen, wie es um die Bereitschaft aussieht, bei schlechten Wetterprognosen für die Alpen, dann Alternativ in die Pyrenäen zu fahren?
    Es ist ja noch was Zeit bis dahin, aber für die Pyrenäen braucht die Planung ja mehr Zeit als für die Alpen.


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Hallo liebe Mitreisenden.
    Ich wollte mal so locker in die Runde fragen, wie es um die Bereitschaft aussieht, bei schlechten Wetterprognosen für die Alpen, dann Alternativ in die Pyrenäen zu fahren?
    Es ist ja noch was Zeit bis dahin, aber für die Pyrenäen braucht die Planung ja mehr Zeit als für die Alpen.
    Alex


    Meinetwegen auch in den Ural ..... :D :D :D :D
    müssen wir nur etwas eher losfahren und ein wenig später zurückkommen :wink:
    Ich sag meinem Chef schon mal Bescheid ;)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Ich wollte mal so locker in die Runde fragen, wie es um die Bereitschaft aussieht, bei schlechten Wetterprognosen für die Alpen, dann Alternativ in die Pyrenäen zu fahren?



    Alex


    Ich dachte ich hätte bei dir Sonnenschein gebucht! :D


    Ne, also mir ist es prinzipiell egal, wobei es auch mein erstes Mal in den Alpen wäre. Die Strecken reizen mich schon...
    Aber wenn es da nur regnen sollte, wäre ich auch mit den Pyrenäen zufrieden. Können wir ja spontan entscheiden...


    Gruß
    Christian


  • Sehr gut! Wie letztes Jahr entscheiden wir dann 2 Tage vorher. :D


    Wir schauen eine Woche vor Abfahrt wie das Wetter in den Zielgebieten ist.
    Wenn´s in den Alpen zu kalt oder zu nass ist, oder es schon schneit, dann gehts in Pyrenäen.
    Letztes Jahr war es ja so, dass die Entscheidung für die Pyrenäen stand, aber das Wetter dort viel schlechter wurde als in den Alpen. Und das Umplanen hat sich ja gelohnt.
    Mal sehen wie es dieses Jahr ist.


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp


    Mal sehen wie es dieses Jahr ist.


    Alex



    :D ... das fängt schon wieder wie letztes Jahr an :D


    egal wohin, nur weg !!!


    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.


  • genau, nix wie raus. :D


    Alex


  • Dito!


    Hatte gestern einen Schaden an meinem Dicken eingefahren !!! :will-u-understand: Frontstossstange unten rechts eingedrückt :heul:


  • Hey Jungs:


    Nur mal so als Anmerkung:


    Wer einmal in den Alpen unterwegs war findet die Pyrenäen gähnend LANGWEILIG. :confused: :confused:


    Das Neue ist schnell dahin, wenn die Berge nur im Vergleich nur noch Hügelchen sind.


    Und nur für einfach Weg & schönes Wetter kann MANN auch nach Holland an die See fahren.


    Miki

    Wir sind alle ein wenig verrückt und damit ist das Leben erklärt.

  • Hi Miki


    Wie gesagt, dass entscheiden wir realtiv kurz vorher.
    Wir richten uns da nach dem Wetter, denn bei Schnee, Regen und Kälte wird jede Tour zur Tortur. Es soll ja Spaß machen, egal wie groß die Hügel sind.



    Alex

  • Hab grad die aktuelle "Allradler" vor mir liegen. Themen sind unter anderem die Westalpen und Touren durch die Pyrenäen. Falls es jemanden interessiert.
    Mehrmals der Hinweis, doch die Natur Natur sein zu lassen und auf den Strecken zu bleiben, immer mehr Strecken werden wegen Nichtbeachtung dieser Hinweise gesperrt... (sollte normal selbstverständlich sein, aber schwarze Schafe gibts ja überall)...


    Zur Vorbereitung:
    Hab mittlerweile ne Dachtasche von Thule (Nomad) für meinen Dachträger. Da passt schon mal allerhand rein, so dass ich nur die wirklich wichtigen Sachen innenliegend transportieren muss...


    Für meinen jetzigen Urlaub (bin grad an der Mosel) hab ich hinten ne provisorische Spanplatte eingesetzt (1,10m T x 1,13m B). Darunter habe ich alle Fächer ausgebaut und jede Menge Platz zusätzlich erhalten, hab ja keine Sitzbank da drin. Denke sowas werde ich für die Tour auch bauen, nur aus Siebdruckplatten oder so. Hat sich bis jetzt wunderbar bewährt.


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Hallo Christian


    Dann werde ich mal versuchen die Allradler irgendwo zu bekommen.


    Alex


    Flughafen Frankfurt / Hahn, unten im Kiosk, da lag noch eine :stichel:


    Naja sind zwei Reiseberichte, eine kleine Karte dabei. Pyrenäen ähnlich.
    Find die Allradler aber mit am besten, in den anderen (Offroad und AutoBild Allrad) finden sich viel zu viel Macho SUVs :D :D :D