Westalpen Bergtour 2010

Es gibt 729 Antworten in diesem Thema, welches 74.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Köter.

  • Zitat

    Original von Murmeltier


    Thema Bunker: Also fahren wir mit 5 Fahrzeugen hin und mit 4 zurück, da die Dukomentation der diversen Anlagen wohl unseren zeitlichen Rahmen sprengt :D


    Na ich hoffe nicht... :)


    Ich vermesse die ja nicht, sondern mache normal nur ein paar schöne Bilderchen...


    www.vergessener-beton.de


    Die Seite existiert noch nicht lang und ist auch noch nicht fertig, liegt grad etwas auf Eis wegen der Tour. Hab aber schon jede Menge neue Ziele ausfindig gemacht...


    alex: Da sind auch einige Bunker aus deiner Gegend dabei :D

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    krasses hobby.. hätte ich aber auch mal bock drauf :_D


    Na endlich mal einer den sowas nicht abstößt... :D


    Macht halt Laune, sich erstmal zu informieren und dann die Dinger zu suchen... Dabei wandert man gezwungenermaßen auch durch richtig schöne Gegenden und verbindet das ganze mit nem feinen Wildcampingurlaub.


    Nachdem ich nun die Adresse vom Alex hab, ist mir aufgefallen, dass ich 2009 nur knapp 10km neben seinem Wohnort campiert habe... :D

  • Hey wie geil ist das denn. Vergessener Beton... Also da wirst Du ja einiges in den Westalpen sehen. Viel Spaß. Auch ich bin irgendwie fasziniert, was in ca 8 Jahren für Unmengen Beton vergossen wurden. Wir waren dieses Jahr in der Normandie, WN62 --- Wahnsinn. Oder die geplante V2 Abschußrampe in der Nähe von Lille.
    Ich sage immer: wer damals ne Betonbude hatte ist reich geworden.


    Ich lese hier "heimlich " mit und denke selbst an unsere Tour letztes Jahr. Zum Schnuppern mit TC Offroad. War schon Klasse. Macht Ihr den Ligurischen Grenzkamm? Voriges Jahr im Juli gings nicht ein riesen Stein und ein Abbruch vereitelten die Umrundung.


    Na viel Spaß und kommt heile wieder


    Grüße Christian

  • Zitat

    Original von *Blaubär*
    ..... Macht Ihr den Ligurischen Grenzkamm? Voriges Jahr im Juli gings nicht ein riesen Stein und ein Abbruch vereitelten die Umrundung.
    ....
    Grüße Christian


    Bei uns ging's letztes Jahr im September :spring:


    Wollen würden wir jetzt auch wieder schon
    aber
    http://alpenrouten.de/Ligurisc…ord_track57.html#comments
    Da müssen wir erst mal sehen, was tatsächlich machbar ist ...
    vielleicht nur das Stück vom Fort Central bis zum Refugio - also sozusagen "italienisch" ???

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von *Blaubär*
    Hey wie geil ist das denn. Vergessener Beton... Also da wirst Du ja einiges in den Westalpen sehen. Viel Spaß. Auch ich bin irgendwie fasziniert, was in ca 8 Jahren für Unmengen Beton vergossen wurden. Wir waren dieses Jahr in der Normandie, WN62 --- Wahnsinn. Oder die geplante V2 Abschußrampe in der Nähe von Lille.
    Ich sage immer: wer damals ne Betonbude hatte ist reich geworden.


    Grüße Christian


    Tjooo hab lange über den Namen nachgedacht, das fand ich einfach passend, wenn man die Betonmassen überwuchert in den Wäldern findet...


    Normandie ist auch noch ein entferntes Ziel. Kommt später mal dran. Aber da steht ja auch noch einiges. WN62 ist sicher recht imposant, wenn man bedenkt was dort geschehen ist.


    Dann schauen wir mal, was da in den Bergen zu finden ist. Wirst du dann sicher bald auf meiner Seite finden. :D


    Gruß
    Christian

  • Da werden wir abends genügend an Themen haben.
    Hier war ich schon, ebenfalls mit meinem "kleinen" Bruder:
    Eben-Emal
    und hier
    Fort Battice
    Ist nur 40 bzw. 20km von Aachen entfernt.
    Und zum Buhlert bin ich auch schon gewandert.
    Und hier war ich auch schon, aber noch nicht drin. Nächstes Jahr:
    Fort Hackenberg


    Auch die amerikanischen Soldatenfriedhöfe direkt hinter der Grenze in Holland, Margatenund Belgien, Henri-Chapelle sind imposant. Da wir einem anders, wenn man die Kreuze sieht.




    Alex


  • ACHTUNG:


    Hier, mit Taschenrechner rausbekommen :D


    ... noch 20 Tage :spring:

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Dietmar


    Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich hab die Bilder vom letzten Jahr rausgesucht: die erste Übernachtung war Ankunft 25.09.2009 (FREITAG) 17.37 Uhr dann nächstes Bild, Mont de Cenis 26.09.2009, 18. 11 Uhr. Wie komm ich da auf Samstag abfahren :mmmm: , Hilfe ich werd alt !?




    :tml:

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmeltier ()

  • Zitat

    Original von Murmeltier
    Dietmar
    Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich hab die Bilder vom letzten Jahr rausgesucht: die erste Übernachtung war Ankunft 25.09.2009 (FREITAG) 17.37 Uhr dann nächstes Bild, Mont de Cenis 26.09.2009, 18. 11 Uhr. Wie komm ich da auf Samstag abfahren :mmmm: , Hilfe ich werd alt !? :tml:


    richtisch - das mit der Fahrt
    und älter werden - na ja .... :stichel: :D
    PS: Hat übrigens die Torte geschmeckt - wollte der "Produzent" von mir wissen .... ???

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05


    PS: Hat übrigens die Torte geschmeckt - wollte der "Produzent" von mir wissen .... ???


    ... TRAUMHAFT !!!


    Derjenige versteht sein Handwerk !!!



    Wir hätten ja gern für Alex (so passend zur Cola Light) was aufgehoben, nur leider ist mir da mit dem großen Löffel ein Missgeschick passiert :D)

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmeltier ()

  • bin gerade dabei, die Packliste zu aktualisieren ..... :D :Bier:


    habe übrigens jetzt eine prima (so hoffe ich) Dachtasche gefunden - und bestellt-, die von den Maßen her schön auf bzw. in den Dahkorb passt.
    Damit haben wir eine Bastelarbeit weniger :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von Alexxp
    In 3 Wochen um die Zeit, suchen wir jetzt immer noch verzweifelt in totaler Dunkelheit einen Übernachtungsplatz. :D
    Alex


    Auf den Gipfeln ist's doch länger hell als im dunklen, tiefen Tal - nur Mut :eieiei:


    übrigens, etwas weiter östlich gibt's auch was schönes..... und noch mehr :D
    wenn's in den Alpen mistig sein sollte

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von Alexxp
    In 3 Wochen um die Zeit, suchen wir jetzt immer noch verzweifelt in totaler Dunkelheit einen Übernachtungsplatz. :D


    Alex


    Diese Suche kostet mich immer zuviele Antennen, ich warte dieses Jahr bis alle stehen :D

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.


  • Ach, ich hatte den starken Schneefall vergessen :D