Spritverbrauch

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pauli.

  • Ich weiß es gibt schon etliche Themen hirzu aber ich konnte nichts passendes finden.
    Auto : 1,8 L 116PS BJ 2005 o. 6 junge 22061 KM Automartik


    Ein Kollege von mir hat vor etwa 2 Wochen mein Auto ausgeliehen und hat hinteher ganz stolz erzählt wie er kommen würde usw.
    Seit dem Verbraucht mein Wagen zwischen 12-15 Liter auf 100 :eek:
    und das bei 80-130KM/H bei gemächlicher Fahrweise :heul:
    Ich fahre am Tag mindestens 70 KM (95% Autobahn 5% Stadt)
    und bei der Tankfüllung wo der gefahren ist waren es sogar 16 Liter
    (Ich habe kein Loch im Tank oder änliches}


    Ich fahre auf jeden fall noch diese Woche zur Nissan Vertragswerkstatt ich möchte nur in etwar Wissen was es sein könnte und wie teuer es wird
    Ich hab auf jeden Fall gar keine Ahnung woran es liegen könnte
    Ich konnte hier im Forum nichts ähnliches finden


    Ich weiß ich gehör darfür Gesteinigt sowas bei 22061

  • Zitat

    Original von Sven STW 177


    Seit dem Verbraucht mein Wagen zwischen 12-15 Liter auf 100 :eek:



    Ist das der echte Verbrauch oder der Verbrauch aus dem N-Form Bordcomputer.


    Ich meine hast du soviel nachtanken müssen bzw. musst du jetzt öfter tanken oder zeigt nur der Bordcomputer so einen hohen Verbrauch an ??



    Ich hab ja auch nen N16a 1.8 Acenta 116 PS und fahr da z. Z. laut Bordcomputer so auf 7,6 l/100 km bei gemühtlicher Fahrweise. Ist allerdings kein AT-Getriebe.


    Wenn ich jetzt natürlich den Ofen bis 210 km/h ausfahre über lange Strecken, steigt der Verbrauch laut Bordcomputer enorm an udn braucht auch sehr lange um da wieder runter zu kommen.


    Also, wenns nur das N-Form Display ist einfach mal auf Null stellen und schauen wo er sich dann wieder einpendelt.

    Was liegt am Strand und man versteht es ganz schlecht ??


    [SIZE=7]eine Nuschel[/SIZE]


    Hab da mal ne Frage...


    Wird das Internet eigendlich leichter, wenn mann sich was runterläd ??

    Einmal editiert, zuletzt von helius ()

  • Fahre ne Strecke und überprüfe die Temperatur der Felgen.


    Ist eine deutlich wärmer dann ist dort die Bremse zu warten was eh alle 2 Jahre gemacht werden sollte.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Ja das ist der echte Verbrauch und ich komme mit einer Tankfüllung noch ca 450 KM weit hab ich jetzt schon bei 2 Tankfüllungen gehabt
    Und das komische ist laut Bordcomputer hat er einen Verbrauch von 8,5L


    Mit den Bremsen ist ein guter Tipp schaue ich mal morgen nach

  • Ja hab ich
    Er hat in die ganze Zeit bis in den begrenzer :uzi:
    so hat er es mir erzählt sprich z.b. bei 50 Vollgas gegeben und das etwar 20 KM .
    Und das fatale ist ja das es Automatik Getriebe ist sprich er schaltet runter bis in 1 oder 2 das weiß ich aber nicht hab ich noch nie ausprobiert


    Der A.... ist seid dieser Aktion nicht mehr mein Kumpel
    Was ich eigendlich garnicht verstehe der Wagen hat eigendlich die obtimale Drezal zw. 3,5-4,5

  • :respekt: das er nur " nicht mehr dein kumpel" ist....
    den hätte ich lang gemacht, da kanste aber gift drauf nehmen
    ohne scheiß, den würd ich mir noch vornehmen.
    kann sein das die lamda sonde einen weg bekommen hat.
    oder sämtlihe motor komponenten.
    20 km bei 7-8taus. u/min ist schon ne dolle nummer. :wow:

  • Ich war heute in der Nissan Vertragswerkstatt
    Die Lamtersonde 1 gab falsche Werte aus sprich er war die ganze Zeit in Kaltstart


    Das Ergebniss ob es richtig war gibs nächste woche
    Ich muss jetzt am Wochenende unters Auto krabbeln


    Was ich den vergessen hab zu fragen wofür ist dann die 2 te und warum war nichts im Fehlerspeicher

  • Was hast du denn für "Freunde", die das Eigentum anderer derart missbrauchen und gezielt versuchen dieses zu beschädigen?


    btw der QG18DE hat bei 2400 UPM sein maximales Drehmoment - zumindest laut Wikipedia. Kann ich persönlich zwar auch nicht ganz nachvollziehen, aber gut.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Kann ich fast gar nicht glauben, Benziner (ohne Turbo od. Kompressor) haben ihre max. Leistung (PS/Nm) i.d.R. erst in einem sehr hohen Drehzahlbereich.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • haben sie auch... unsere Motörchen sind kastriert...


    Und da kann man das Max Drehmoment natürlich überall hinsetzen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • na ja hab mich damit abgefunden das 1.8er ein säufer ist, nach dem der LMM neu reingekommen ist hab ich im Durchschnitt bei Rasanter ( oder ´´Zügiger´´)
    FAHRWEISE etwa 11-15l auf 100km, muss aber zugeben das die Karre immer flotter wird , seit die in meinem Besitz ist.....
    der Rentner vor mir wird scheinbar max. 120km/h gefahren sein.....
    Frankfurt- Stuttgart ca. 40l sprit @ 180-205Km/h
    Deshalb wechsel ich im sommer auf´n w 211 320CDI, ist im Unterhalt bald genau so günstig wie der N16.... :Bier: