Klackern/Klicken bei der fahrt...

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 13.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sugar-Maisy.

  • Zitat

    Original von diablo-SR
    mhhhhh ich höre fast nix :D Zu viele Nebengeräusche durchs rumwackeln. :D



    ihr seid alle alt :D



    selbst mein vatta hört es und der is auf einem ohr halb taub.


    ich höre es sogar vom beifahrersitz obwohl es recht leise is -ich weiß aber och das es da is, das beeinflußt :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von Asgar
    das hört sich an wie eine ticktack uhr



    boar jaha die dummen witze kannst dir nu sparen... nachsprechen is och langweilig...


    wenn man hier nix sinnvolles zu schreiben hat dann sollte man es ganz lassen :wand2:


    deine witze sind unlustig :rolleyes:


  • Lass' den Spack doch.


    Ich hör mir das am Samstach mal an, OK?



  • okay :(


    bisweilen hat keener ne ahnung was das sein könnt - ich dreh durch hier

  • Zitat

    Original von Sugar-Maisy
    bisweilen hat keener ne ahnung was das sein könnt - ich dreh durch hier


    Samstach kommt und hört der olle B11-Jott...und denn ist das Pob vom Tisch. ;)

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Sugar-Maisy
    bisweilen hat keener ne ahnung was das sein könnt - ich dreh durch hier


    Samstach kommt und hört der olle B11-Jott...und denn ist das Pob vom Tisch. ;)



    wenn nicht werde ich die kiste grenz auf der fahrt nach hameln vollständig leeren - dann kannst mich im auddo lassen weil ich dann net mehr bei bewusstsein bin :D

  • Ich vermute mal das es aus dem Tachobereich kommt.
    Ein Relai schliesse ich aus da dieses nicht nur während der Fahrt klicken würde, aber ohne direkt im Auto zu sitzen ist es schwierig es zu lokalisieren.

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

  • Bau mal die Tachoeinheit aus und fahre eine Runde. Wenn das Geräusch weg ist, kann man die Fehlersuche schonmal auf das Kombiinstrument reduzieren.


    Wenn es nicht von dort sondern irgendwo hinterm Armaturenbrett kommt, sollte es durch das fehlende Kombiinsturment noch deutlicher zu hören sein.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Bau mal die Tachoeinheit aus und fahre eine Runde. Wenn das Geräusch weg ist, kann man die Fehlersuche schonmal auf das Kombiinstrument reduzieren.


    Wenn es nicht von dort sondern irgendwo hinterm Armaturenbrett kommt, sollte es durch das fehlende Kombiinsturment noch deutlicher zu hören sein.



    das is ne gute idee, das werd ich ma versuchen ob ich das morgen sogar schon schaff :)

  • Bringe mich jetzt hier auch mal ein. Denke ich hab das gleiche Geräusch/Problem bei meinem N14 GTI. Habs auch schon soweit eingegrenzt, das es entwerder Tacho oder Tachowelle ist. Das Geräusch ist da, seid dem ich einmal den Tacho draußen hatte. Tippe erstmal auf einen defekt an der Aufnahme der Tachowelle. Wurde da an deinem B13 in letzter Zeit dran rumgeschraubt? Spricht, Tacho gewechselt, Welle ausgebaut oder sowas?

  • Zitat

    Original von sQuidy
    Bringe mich jetzt hier auch mal ein. Denke ich hab das gleiche Geräusch/Problem bei meinem N14 GTI. Habs auch schon soweit eingegrenzt, das es entwerder Tacho oder Tachowelle ist. Das Geräusch ist da, seid dem ich einmal den Tacho draußen hatte. Tippe erstmal auf einen defekt an der Aufnahme der Tachowelle. Wurde da an deinem B13 in letzter Zeit dran rumgeschraubt? Spricht, Tacho gewechselt, Welle ausgebaut oder sowas?


    Unwahrscheinlich! Das Klackern ist ja in seiner Frequenz scheinbar nicht geschwindigkeitsabhängig. Dann kann es mit keiner Welle zu tun haben.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ist jetzt die frage, obs beim b13 einfach weg ist oder nicht mehr zu hören ist ab einer bestimmten geschwindigkeit. Muss ja auch nicht direkt die Welle sein, sondern kann genau so der Kilometerzähler klick/klack machen. Der dreht ja nicht mit der Gleichen umdrehungszahl wie die Tachowelle sondern mit einer anderen Übersetzung durch zahnrädchen entsprechend weniger...

  • Im endeffekt ja...aber nicht so, das man nen unterschied zwischen 2 und 40 km/h hören könnte ^^



    Und ab 60 wirds vom fahrtgeräusch her zu laut.

  • habs net geschafft den tacho auszubauen, is mir zu kalt :D


    das letzte mal als am NX geschraubt wurde war der motorwechsel im frühjahr bzw der limawechsel im oktober.


    tachowelle hat meiner gar nicht ;)


    und kmzähler kanns och nicht sein - dann müsste das geräusch bei 180 schneller sein wie bei 40 - ist es aber nicht und ja ich höre es bei 180 trotzdem :flipa: wenn ich die kupplung durchtrete is das motorengeräusc h(was am lautesten is) weg und ich höre alles.

  • Ein Relai kann es meiner ansicht nach nicht sein da dieses schon bei eingeschalteter zündung klicken würde. :tml:

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

  • also wenn du sagst, es ist ein klack-klack mit einer pause von 1-2 sekunden und es von richtung tacho kommt hast du nicht zufällig den blinker an? ^^

    Ich fahre umweltbewusst mit einem 3L-Auto!:lachwalzen:

  • Zitat

    Original von Behre
    also wenn du sagst, es ist ein klack-klack mit einer pause von 1-2 sekunden und es von richtung tacho kommt hast du nicht zufällig den blinker an? ^^


    boar ey, der witz is alt und wurde schon drei mal gemacht in diesem fred - lasst euch was besseres einfallen wenn ihr schon ein auf möchtegern komiker machen wollt :rolleyes: