Dichtung der Rückfahrkamera zum teil abgegangen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 7.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ktmt.

  • Hallo erstmal!
    Bin neu hier, Ich Fahre einen Nissan Almera Tino tekna Bj. 2004, ich habe ihn im August 2008 gebraucht gekauft, er hatte 45.000km gelaufen, ein wenig "getunt" also einbach federn, hechspoiler und 17zöller..
    habe vordem einen Nissan Primera p11 SI bj 1998 gefahren.
    Beides sehr schöne Autos!


    so jetzt mal zu meinem Problem, die Dichtung der Rückfahrkamera löst sich, und fängt an abzupröseln, und das abgepröselte liegt genau auf der scheibe der kamera sodass wenn ich den rückwärtsgang einlege die ganzen teile sehe, udn das stört mich sehr. Bei regen oder nach dem autowaschen entsteht feuchtikeit in der kamera sodass ich kaum noch was sehen kan.
    ich wollte die kamera mal ausbauen und das das glass säubern, aber beim ausbau der abdeckung von der heckklappe (innen drin siehe bild nr.1) bin ich gescheitert.
    habe es einfach nicht abbekommen und dabei auch ein clip kaput gemacht.
    wie bekomme ich diese abdeckung ab?
    oder wie schaff ich die kamera zusäubern?




    dann hab ich noch ein problem an der heckklappem unzwar da wo das nummernschild besefestigt wird, da ist ja dies stück Plastik wo das nummerschild hängt, und da unten rechts die Dichtung löst sich, und da bewegt sich die nummernschildbefestigung"oder wie ich das nennen soll"
    beim zuschlagen der heckklappe hört man immer dieses plastik wackeln,
    bei mienem altem nissan war immer alles schön ruhig, nichts hat gewackelt, aber bei dem wackelt sehr viel.
    wie kann ich diese plastikteil befestigen? sodass es nicht rappelt? Eine neue dichtung?
    In bild 2/3 hab ich es mal makiert was ich meine.


    tut mir leid das das auto so dreckig ist aber ich hab gerade keine zeit es zuwaschen, letzte woche hab ichs gewaschen aber nach 1000km sieht es wieder so aus :tml:


    so haben jetzt genug geschrieben.. jetzt seit ihr dran :) DANKE!
    ich hoffe das mir dieses Forum gefallen wird und ich lange hier bleiben kan!


    Mfg Oldenburger

  • sorry wegen doppelpost..
    aber keiner hat mir geantwortet und ich wollte mal das thema wieder hochschieben...


    kann mir da keiner helfen?


    Frohes neues Jahr!!

  • schaden das mir keiner antworten konnte,


    hiermit schibe ich es nochmal hoch..
    hoffe das jetzt jemand mir helfen kann :)

  • Ich kann Dir leider nicht helfen, will aber wenigstens mal antworten.
    Das mit den Dichtungen ist bei Nissan (jedenfalls beim Tino) wohl ein gewaltiges Problem.
    Bei mir fingen erst die Dichtungen an den Seiten des Armaturenträgers an zu wandern, die habe ich dann agbeschnitten.
    Irgendwann blieb die Frontscheibe im rechten Bereich beschlagen.
    Ursache waren irgendweclhe Schaumstoffdichtungen, die vor den Luftaustritt des Gebläses gewandert waren. Mittels Pinzette rausgezogen und entfernt.
    Wo die herkamen und was die jetzt nicht mehr abdichten weiß ich nicht.


    Der Nissan ist mein 17tes Auto und von der Verarbeitung habe her habe ich noch kein schlechteres gehabt.
    Die Spaltmaße der Karosserie, diese Dichtungssch....e, die Verarbeitung der Schalter, die sich von Silber langsam nach Schwarz verfärben, das Lenkrad, welches einen Eindruck macht hat, als hätte es hunderttausende von Kilometern auf dem Buckel (ich hab's dann mit einer Handwaschbürste solange malträtiert, bis die Beschichtung komplett ab war und es wieder einigermaßen aussah)...


    Von deutschen Fahrzeugen kenne ich sowas nicht und der Wagen hat mich kuriert noch einmal einen Ausländer zu kaufen.


    Aber sorry, es hilft Dir nicht weiter, Du bist nur nicht alleine im Frust!


    Ach ja, mal was Gutes: technisch ist der Wagen ok, schluckt nur zuviel für die heutige Zeit.

  • Hallo, ich weiß es zwar auch nicht genau aber die meißten Verkleidungen (an Heckklappen) sind nur in der Griffschale geschraubt und der Rest ist geclipst. Das heißt es brauch ein kräftigen Ruck und evtl. kaputte Clips lassen sich nicht immer vermeiden. Drunter wirst du sehen wie die Abdeckung unter dem Kennzeichen befestigt ist, diese dann mal rausschrauben, reinigen und mit Knetmasse o.ä. unterlegen.


    Wegen der Kamera mal bei Nissan anfragen obs da was einzeln gibt, da weiß ich nix. Vielleicht kann man da mit Dichtmittel improvisieren.

  • hab jetzt mal ein bischen gewalt angelegt, 2 klammern sind kaputt gegangen :heul:
    hab dann die verkleidung abgehabt und gesehen das ich so nicht direkt an die kamera komme, dann hab ich es sein lassen..


    Ergebnis: 2klammern kaputt, Kofferraum-klappe ohne Deckel gesehen, =nichts gebracht :heul: :D

  • Nun hör auf zu heulen, hast es doch vorher gewusst und kannst die Finger nicht von lassen. :)

    Zitat

    evtl. kaputte Clips lassen sich nicht immer vermeiden


    Warum sind alle auf einmal so Werkstattscheu geworden ???

  • werkstatt= ca. 50km von mir entfernt X(
    hier war eine (10km entfernt) wurde aber dicht gemacht.
    und wegen solcher kleinigkeiten fahr ich nicht in die werkstatt, sowas muss ich selber machen :D

  • Zitat

    Original von oldenburger
    werkstatt= ca. 50km von mir entfernt X(
    hier war eine (10km entfernt) wurde aber dicht gemacht.
    und wegen solcher kleinigkeiten fahr ich nicht in die werkstatt, sowas muss ich selber machen :D


    Siehste...sowas kommt davon...wärste mal öfter da hingefahren. :)

  • Hallo, die Rückfahrkamera kann man gegen NTSC Kameras aus dem Internet tauschen. Einfach den Stecker der alten Kamera abschneiden und mit den Anschlüssen der neuen Kamera verbinden (Rot, Schwarz und Gelb wie gehabt, das weiße Kabel an die Metallummantelung des Kabels). 12 Volt - Kameras funktionieren auch am 6 Volt Anschluss von Nissan. Bleibt aber Schw.-Weiß.
    Das Steuergerät überträgt keine Farbe, Bild wird aber schärfer.
    Es gibt Kameras, die haben ungefähr die gleichen Maße (35.-Euro); lassen sich mit Sanitär-Silikon in die alte Halterung kleben.
    Ist der Schriftzug "vor dem rückwärtsfahren bitte umsehen" zu lesen, ist die Kamera defekt; fehlt dieser, ist das Steuergerät defekt.
    Gruß, Thorsten :eieiei2:

  • Hallo zusammen,


    ich lese schon länger Zeit hier im Forum mit, aber jetzt hab ich selber ein Problem.


    Meine Kamera hat leider auch den Geist aufgegeben.
    Es ist nur ein weißes Bild zu sehen mit dem Warnhinweis.


    Stecker in der Klappe schon kontrolliert etc. aber noch keine Besserung.



    Meine Frage nun, welche Kamera kann ich alternativ verbauen?
    Ich habe mal bei Ebay nach "NTSC Kamera" gesucht, jedoch haben die alle nur
    zwei Kabel.


    Hat jmd. viell. ein genaues Modell für mich, was passen würde?


    Danke und schönen Gruß

  • Und reicht doch auch


    1 Kabel mit +12V und -
    1 kabel mit Videosignal und -


    Wolltest du noch Ton haben ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Das wäre optimal!
    Dann sieht man nicht nur wie man gegen die Laterne fährt, sondern hört es auch noch! :D


    Dies "hochqualitative" Kamera sollte also anschließbar sein?


    Danke und Gruß