Motorumbau 1,8 L 125 PS

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 38.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pitticruser.

  • Zitat

    Original von pitticruser
    noch nen paar pics


    man kann heute zu tage auch den kabekbaum aussen lang legen grins :D


    Macht man das nicht immer so? Wegen der Aerodynamik und so... :lachwalzen:


    Freut mich das er läuft, gratz!

  • moin moin


    aht den eigendlich jemand von euch allen schon mal vorgehabt nen größeren motor einzubauen als den 1.4er oder hat es schon mal jemand umgesetzt ?was ich ja noch ganz interessant fand ist der gtir umbau.ich bin ja auch noch am überlegen auf allrad umzubauen ,aber dazu suche ich vom N13 das allrad getriebe mit hinterachse und allen drum und drann ,hat denn jemand von euch eine ahnung wo man sowas finden kann ?
    werde demnächst mal ein video reinstellen das ihr ihn auch live sehen könnt , fahren kann ich leider noch net mir fehlen noch die gekürzten antriebe aber die werde ich dann auch bald wohl bekommen und dann kommt die erste probefahrt!
    freu mich auf eure antworten

  • Die Allradteile bekommst du wenn überhaupt wohl eher in Österreich oder der Schweiz, denn da waren die 4x4 öfter unterwegs. Aber mach dir keine all zu großen Hoffnungen.


    Gruß Paddi


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • hey leute


    letztes we war es soweit das erste we wo ich gefahren bin.
    er fährt sich sehr gut bis auf ein paar kleine macken .
    habe doch die achsschenkel vom sunny verbaut habe sie abändern lassen und konnte den rechten antrieb orginal nutzen und den linken musste ich kürzen .
    naja richtig durchtretten kann ich ihn ja eh noch net da der motor general überholt ist , muss ihn noch erst einfahren .
    radlager muss ich auch noch tauschen ist ziemlich laut aber sonst supi benzin pumpe habe ich auch umgebaut das sie im micra tank passt , kann sagen wer so einen umbau vor hat , hat ziemlich viel zu machen.
    denn kompletten kabelbaum musste ich ja auch umbauen innen wieder auf die micra schalter , tacho habe ich auch umgebaut und der geht jetzt bis 240 km/h wie beim sunny werde demnächst noch nen paar pics reinstellen und nen kleines video freue mich schon drauf wenn er eingefahren ist .
    so nun gut wünsche euch viel spaß beim lesen mehr beim nächsten mal
    mfg pitticruser


    PS: freue mich auf eure komments

  • Das hört sich doch sehr gut an! :) Verheitz ihn bloß nicht schon am Anfang damit du noch lange was hast. Bin schon auf das erste Video gespannt :D.
    Und nochmal Respekt, dass du es echt durchziehst! :spring:
    Aber wie siehts denn aus mit TÜV? Schonmal vorgefahren?


    Gruß marco

    Meine K11 Rennsau: Umbau CG10 auf CG13 :> mehr dazu hier :uzi:


    Micra, Leistung durch leichtbau! :D

  • ja habe schon alles abgeklärt kostet so um die 500-600 euro
    mfg pitti


    ne verheizen will ich ihn auch nich kostet alle so viel ihn wieder zu überholen habe ihn ja schon einmal komplett überholt und das war net billig

  • Na hört sich doch eigentlich relativ "human" an der Preis, bin echt überrascht.


    Gruß

    Meine K11 Rennsau: Umbau CG10 auf CG13 :> mehr dazu hier :uzi:


    Micra, Leistung durch leichtbau! :D

  • Servus, und gibt es mal wieder was Neues? :)
    Gruß Marco

    Meine K11 Rennsau: Umbau CG10 auf CG13 :> mehr dazu hier :uzi:


    Micra, Leistung durch leichtbau! :D

  • naja was soll es neues geben habe jetzt ne neue lima drin und seit dem läuft er viel besser . naja hatte leider auch zwischendurch mal ein kabelbrand habe mit meinen radio ein kabel auf gerissen und irgendwann hats dann mal geraucht waren zum glück nur drei kabel und habe sie erneuert und dann besser verlegt.und bis jetzt habe ich keine probleme mehr . Bin jetzt dabei eine neue auspuffanlage einzubauen aus edelstahl komplett selber gebaut der durchmesser hat 63,5 mm ist garnicht so einfach sie einzubauen . das schlimmste ist die hinterachse zu überwinden. naja und jetzt will ich noch die bremsanlage vom N14 gti einbauen , weil ich demnächst noch den motor mit einen turbo ausstatten werde also so 169 PS das sich der umbau auch lohnt. bis demnächst achso das video kommt erst im frühjahr. mfg pitti

  • Hallo Pitti.



    Gehört eigentlich nicht hier rein.


    Habe in meinem Fuhrpark auch noch einen Autobianchi A112 mit Autodelta Maschine.
    Hast du die Achswellen von einer Firma bearbeiten/kürzen lassen?
    Wenn ja, was hast du dafür bezahlt?



    M.f.G.
    HARRY

  • so habe jetzt mir eine neue edelstahlauspuffanlage eingebaut 63,5mm
    komplett von vorn bis hinten habe hier auch ein paar bilder für euch



    mfg pitti

  • 2,5"


    Bekommt der Einsachter die überhaupt geflutet? :D

  • moin moin
    ja die auspuffanlage ist nur geheftet aber sie ist jetzt schon abgeschweisst
    ich habe nen remus als endschaldämpfer aus edelstahl für micra 1,3l motor.


    mfg pitti

  • Zitat

    Original von pitticruser
    moin moin
    ja die auspuffanlage ist nur geheftet aber sie ist jetzt schon abgeschweisst
    ich habe nen remus als endschaldämpfer aus edelstahl für micra 1,3l motor.


    mfg pitti


    Schön schön :Bier: Aber warum hast du nicht noch gleich die rostigen Kathalter ersetzt ???

  • wer braucht schon nen mittelschalldämpfer . mit der edelstahlanlage habe ich einen db wert von 70db und das ist nicht laut bin aber sehr zufrieden mit dem klang jetzt bringt er das was ich mir immer erhofft habe
    mfg pitti