bei 2500 umdrehungen und dann abturend oder macht mann es anders?
Motorumbau 1,8 L 125 PS
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- [K11]
- pitticruser
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moin leute
bin heute mal gefahren ich kann nur sagen der micra brennt wie die hölle macht richtig laune fals jemand auf die ideee kommt auch so ein umbau zu machen den kann ich raten das 1,6 getriebe zu verbauen macht sich viel einfacher als das 1,8 getriebe wegen der hydraulik ist es sehr schwer zu verbauen
mfg pitti -
Scheint ja n furchtbar böses Teil zu sein
Glückwunsch zu dem Teil
mfg -punk
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Zitat
Original von pitticruser
bei 2500 umdrehungen und dann abturend oder macht mann es anders?JA, macht man völlig anders.
Deine DB-Messung ist sehr unglaubwürdig und daher nicht sehr standfest beim Anzweifeln.
Und Anzweifeln ist das liebste Hobby der .
1. Hast du ein Gutachten von Der DB-Messung?
2. Ist die Prüffirma zuverlässig (Tüv) oder ne Hinterhofwerkstatt?
3. Ist in dem Gutachten das verwendete Gerät angeführt?
4. Ist das Gerät geprüft worden + auch dafür zulässig?
5. Ist die Art der Prüfung in dem Gutachten beschrieben?
6. Messung bei Fahrt?
7. Messung am Stand?8. Scheiß egal wird aber trotzdem gemacht: Messung kalt/ Messung warm
9.Wenn es ein Tüv-Prüfer gemacht hat, geh das nächste Mal zu einem anderen Prüfer, der sich auskennt, kostet ja dasselbe Geld.
Weil:
10. Prüfung Standgeräusch bei max. Motorleistung. BSP.: 125hp bei 6850 U/min wird dann auch bei 6850 U/min gemessen.VORSICHT.
Mit original Motor + auch original Auspuffanlage wird legal gemessen!!!
Du hast Remus ESD verbaut der nicht zu diesem Motor gehört!!!!
+ wahrscheinlich hat dein Spenderfahrzeug einen Mittelschalldämpfer im Originalzustand !!!!!
In Österreich würde da "LEGAL" noch eine Prüfung der Abgasnorm + Abgasgegendruck anstehen.
Bring den Prüfer ja nicht auf die Idee sich da groß in Szene zu setzen!
Laß einfach noch mal eine DB-Messung durchführen, bei der Drehzahl wo die max. Leistung ansteht, die in deinem Zulassungsschein, bei euch in D der KFZ-Brief steht, vom Tüv machen.
Beim Tüv in Deutschland sind die eh lange nicht so depat wie bei uns.
Kennst du dich aus oder hast du noch Fragen dazu.
PS.: Viel Spaß mit deinem Ultra Giga Micra
LG
HARRY -
Sehr geile sache die du da gebaut hast.
Als nächstes wäre dann ja wohl der schritt zum Turbo aus dem S13 oder? -
Das Ganze ist in einem Absatz erledigt.
So ist es legal.
anbei ein Bild von einem Tüv Gutachten:
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Zitat
Original von Kaio
Sehr geile sache die du da gebaut hast.
Als nächstes wäre dann ja wohl der schritt zum Turbo aus dem S13 oder?so weit bin ich auch schon turbo habe ich schon da kann ihn aber nicht gleich am krümmer setzen da ich den platz nicht er wird bei mir unterm auto verbaut
da ist noch genug potenzial
mfg pittiund harry ich danke dir für die info ja bei mir kommt noch nen MSD rein da er nir selber noch zu laut ist die db messung war nur für mich und nicht für den danke trotzdem
bei pitti -
Wie hast du damals eigentlich beim Umbau auf den 1,3 Liter Motor das Problem mit den Antriebswellen gelöst?
Und der Kabelbaum... Hast du den vom 1 Liter Motor gelassen?Mfg tingle
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Zitat
Original von tingle
Wie hast du damals eigentlich beim Umbau auf den 1,3 Liter Motor das Problem mit den Antriebswellen gelöst?
Und der Kabelbaum... Hast du den vom 1 Liter Motor gelassen?Mfg tingle
ich hatte den kabelbaum und das getriebe vom 1,0 drin gelassen also nur rein den 1,3 motor und das steuergerät getauscht mehr nett
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Un das passte auch mit der Schwungscheibe, Kupplung und Antriebswellen?
Der Kabelbaum ist auch Plug n Play? -
Sind wir wieder mal zu faul, das selber nachzulesen?
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Bevor ich mir aus 200 verschiedenen Meinungen irgendetwas zusammenreime, frag ich lieber einen, von dem ich den Eindruck habe, dass er weiß wovon er redet und was er gemacht hat.
Und ich denke, da bin ich bei pitticruser an der richtigen Adresse...
Ich weiß natürlich, dass es in vielen Seiten besprochen wurde, aber der eine sagt, man müsse es so machen und der nächste sagt was anderes...
Mfg
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nur so vom querlesen ...
CG1.0er Getriebe
> Antriebswellen
> Schwungscheibe
> 160mm KupplungCG1,3er Getriebe
> Antriebswellen
> Schwungscheibe
> 180mm KupplungKabelbaum vom 1.0er ist Bj abhänging kompatiebel mit dem 1,3er Motor in Verbindung mit dem Steuergerät ...oO( damit er nicht zu mager läuft )Oo...
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Das meinte ich! Ja was denn nun?
Kabelbaum wechsen oder nicht?!
Wie schaffe ich es, den Motor und das Getriebe an meine Antriebswellen zu wurschteln?LG
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Die Antriebwellen von einem 1,0 K11 der vor 98 gebaut wurden passen nicht in das 1,3er Getriebe, umgekehrt natürlich auch nicht.
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Und was dann? Hab nen micra von vor dem Face lift...
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Zitat
Original von tingle
Und was dann? Hab nen micra von vor dem Face lift...Was willst du nun wissen?
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Steht doch alles da oO... lesen kannste oder?
Behalt einfach dein Getriebe drin, änder den Motor und das Steuergerät und gut is.
Wenn du noch weniger ändern wills wechsel nur die Kurbelwelle, Pleuel und Kolben und das Steuergerät. -
Danke aLLeKs...
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@ tingle
In deinem Fall ist eine 100%ige richtige Antwort, auf Grund einer Ferndiagnose, reine Spekulation.
Weil:
Du hast genau "Facelift"
Das ist Bj 2/98.Genau kann man es nämlich differenzieren bis 2/98
+ ab 2/98.Aber leider nicht 2/98.
Wenn du Glück hast, dann hast du 18 Nuten auf der Vorlegewelle + dadurch die 180mm Kupplung, schön für dich + freu dich
Wenn nicht, dann hast 16 Nuten + 160mm Kupplung. Pech gehabt
Die orig. 75Hp verkraften beide Kupplungen.den 1,3-er kanns´t trotzdem ohne Probleme an beide Getriebe anflanschen.
102 Nm (=1,3 Liter) wird die 160mm Kupplung wahrscheinlich gerade noch so verkraften.
DANN KRATZT DU MIT DER 160mm ABER AM LIMIT VON DER LEBENSDAUERweil 133Nm (GA16)verkraftet die nicht mehr
Also ist es eine gute Verbesserung wenn du auf 180mm Kupplungssystem aufbaust
Es ist aber deine Entscheidung - entweder "Richtig" oder "Billig"
Ich würde dir "Richtig" vorschlagen + auf dem 180-er System aufbauen.TIPP:
Recherchiere vorher gut, dann hast du während des Umbaus auch keinerlei ProblemeLG
HARRY