Motorumbau 1,8 L 125 PS

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 37.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pitticruser.

  • @ pitticruser:


    Dann mach die DB-Messung natürlich erst mit eingebautem MSD. :D


    Wo/Wie hat der Prüfer das Messgerät hingehalten, das er "nur" 70(zu laute) DB zustande bekommen hat.



    M.F.G.

  • Danke dir, MICRA 1.0i...


    Hab mal für morgen einen Termin bei einem KFZler und werde bei dem mal genau nachhaken und fragen was er für einen Umbau nimmt...



    LG :wink:

  • Komme aus der Oldtimer/Youngtimerszene - da ist verleichen ob Teile passen eben an der Tagesordnung. :will-u-understand: :wand:



    Bevor du was ausbaust/zerlegst vergleiche mal die Getriebe-Identifizierung mittels der Seriennummer.


    Vieleicht kommst damit gleich was weiter. :idee:



    Wenn nicht, dann Nissan Vertragswerkstätte und dort fragen ob du eine 160-er Kupplung verbaut hast.
    Die können es event. herausfinden anhand der Motorseriennummer.


    Wenn´s zu blöd sind, oder nicht wollen, oder "halt gerade keine Zeit dafür haben", nächste Werkstätte anfahren. X(


    Gibt ja genug davon :D


    LG
    HARRY


  • die DB messung haben wir selber gemacht mit nen DB messgerät kein prüfer
    naja hab mir jetzt nen MSD bestellt und will noch nen 200 Zeller verbauen und dann will ich mal messen lassen mal sehen was sie sagen
    freu


    aber jetzt muss ich erstmal sparen habe mir gerade nen firmenwagen gekauft und der war net so billig


    mfg pitti


    achso ich muss mal schaun wenn ich wieder kennzeichen habe werde ich mal nen video machen bis bald

  • Na ge komm´ ;), mit der Baumarkt - DB - Prüfgerät - Schxxxe - Qualität kann´st ja net einmal "so ungefähr - ca - richtig messen". :will-u-understand::wand:



    Ich kann mich noch wage daran erinnern. :mmmm:


    Mitte vom Auspuffrohr -- 40cm nach rechts -- 40cm nach hinten -- Prüfpunkt
    Tüv hat dafür eine Schablone. :D
    Messung ergab hierfür RICHTIGE :D 87 DB - Standgeräusch



    div. :pol:-Messungen ergaben hierfür jedoch 82 - 145 DB.
    Je nachdem ob der Beamte das Prüfgerät direkt am Auspuffrohr, oder im Abstand von (Augenmaß ca. 1 m, Begründung "weil des ghört a so gmocht") hingehalten hat.


    Tolle Ausbildungsmethoden, einfach nur zum :kotz:



    M.f.G.
    HARRY :wink:

  • hallo an alle
    werde ab nächsten monat ihn wieder auseinandernehmen und so ein paar kleinigkeiten verbessern und eine kleine leistungssteigerung kommt auch noch dazu.
    werde euch auf den laufenden halten was so los ist das keiner zu kurz kommt


    achso ich bin nun mal mit 5tageskennzeichen bischen rumgefahren und er fährt sich super und auf dem leistungsprüfstand war ich auch habe genau 125 PS
    und nochmal auf DB messung zurück zu kommen bei vollgas sind es nur 106 DB vom tüver gemessen auf dem tüvtuningday in berlin war ein schöner tag


    mfg patrick

  • Ist schon wieder was weitergegangen?




    DB-Messung hat mein Prüfer bei der max. Nennleistung des Motors gemacht.


    Nicht bei max Drehzahl.


    Wenn´st also --- nur als Beispiel --- 125 BHP bei 4500 U/min hast, dann meß´ ich doch nicht freiwillig die Lautstärke bei ca.7000 U/min.



    In Ö darfst legal nicht lauter werden, bzw. div. Prüver lassen max 87-90 DB durchgehen, mehr aber nicht. :will-u-understand:


    Es sei denn, wenn die orig. Lautstärke einfach vom Hertsteller lauter tüpisiert ist.




    Harry :Bier:

  • nein nein die DB messung war ein wettbewerb wer am lautesten ist keine richtige DB messung.


    ja gibt was neues baue jetzt gerade noch auf turbo um habe schon neue kolben drin und bin jetzt dabei den motor zusammen zu setzen und halt die kleinen fehler die man so in der zeit gefunden hat zu beseitigen oder zu verbessern


    mfg pitti

  • mit orgi turbokolben naja erstmal will kich mit 0,6-0,8 bar fahren und später erhöhen


    ja die achsen sind beide in ordnung und ist auch nichts passiert weder verdreht noch


    sonst irgendwas alles in ordnung halten wunderbar


    mfg pitti :Bier:

  • so so


    jetzt gehts weiter jetzt ist endlich mein adapter für den turbo fertighier 2 bilder
    naja es wird wohl bald wieder was neues geben ich habe auch schon ein neuen chip für mein steuergerät, die neuen kolben sind auch schon verbaut und der motor hängt auch wieder drin ich kann euch sagen kabelsalat macht kein spaß wenn mann sich vorher keine bilder macht . achso der adapter ist dafür das der turbo näher zum motor kommt da er sonst in meinen kühler hängt


    mfg pitti

  • Tüvkosten kommen ja auch noch dazu...


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • hey leute suche jetzt seit einiger zeit teile aber keiner hat welche habt ihr ideen der vielleicht vom 200sx teile da hat und zwar den ölwinkel und die leitung zum turbo brauche ich verzweifel langsam schon


    aber ansonsten macht mein auto fortschritte bin mal wieder beim zusammen setzen der einzelteile der motorkühler passt auch wieder rein zum glück aber auch nur durch den adapter den ich selber komplett aus edelstahl hergestellt habe , turboknie bin ich auch dabei herzustellen ladeluftkühler passt auch noch zwischen kühler und stoßstange alles eng aber eng is doch gut wenn es funktioniert oder?


    naja werd demnächst nen paar bilder machen wieder mfg pitti

  • Zitat

    Original von pitticruser
    hey leute suche jetzt seit einiger zeit teile aber keiner hat welche habt ihr ideen der vielleicht vom 200sx teile da hat und zwar den ölwinkel und die leitung zum turbo brauche ich verzweifel langsam schon


    http://www.200sx-forum.com ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • um bin ich ja auch angemeldet aber da meldet sich keiner auf meine anfrage ist halt ärgerlich danke trotzdem


    werde schon irgendwas finden in der rohe liegt die kraft


    achso eigendlich gibt es ein video aber mein bester freund hat die speicherkarte kaputt gemacht und da war ein geiles drauf er ist mit 160 km/h gehfahren und dann bin ich vorbei geflogen mit 250km/h
    macht schon spass


    naja bis demnächst