Nissan 100 NX Endtopf

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diablo-SR.

  • Hi Leute,


    mein sport Endtopf ist vor paar Tagen kaputt gegangen.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem günstigen sportlichen Endtopf.
    Da ich das Auto nur noch nächstes Jahr fahren werde, möchte ich nicht zu viel investieren. Früher waren immer mal bei ebay günstige sportliche Endtöpfe zu finden. Aktuell ist das leider nicht der Fall. Über die Forumsuche habe ich hier leider auch nichts passendes finden können.....


    Weiss einer von euch wo ich da noch schauen kann ?


    Danke schon mal im vorraus.

  • sehr günstig ist ein standard-endtopf mit einer sportlichen blende. gelegentlich findet man auch gebrauchte remus, etc.

  • Günstige standart Endtöpfe findest du auf dem Schrottplatz oder hier im An- und Verkauf suchen. Eine Sportblende findest du dann bei zB. ATU. Die wird einfach an den originalen Endtopf geschweißt. Natürlich hast du dann keinen sportlichen Klang. Die Blende dient rein der Optik.


    Schau dich mal nach einem gebrauchten Magnaflow um. Die sind sehr geil. Geiler Sound und Preislich auch ok. Nur wenn du sie neu kaufst, dann sind es eben universell Endtöpfe. Das heißt das Zuführrohr müsste dran geschweißt werden.


    [ebayartikelnummer]290308308517[/ebayartikelnummer]


    Da gibts die Magnaflows ;)

  • danke für die infos. nur find ich immernoch keinen ort an denen ich sowas bekomme.
    wo ich nen standard endtopf herbekomme ist mir schon klar, das mit der blende auch.


    Ich suche aber nen Sportendtopf bei dem ich net noch was hinschweißen muss etc. Gebrauchte magnaflows hab ich auch nirgendwo gefunden...


    also mein hauptanliegen ist eigentlich ein ORT, an dem ich sowas bekomme



    btw. bei atu hab ich nichts gefunden. hast du evtl. mal ein paar links für mich ?


    danke

  • Es gibt sowieso nicht viel Auswahl an Sportendtöpfen für den NX. Eigentlich sind die bekanntesten Remus, Sebring und Magnaflow. Dann gibts noch die duplex Anlagen von SK-Tuning und ein Paar universal Endtöpfe aus Amerika (Die dann in DE eher verboten wären)


    Hier zwei Links
    Remus (NEU)
    [ebayartikelnummer]390095536596[/ebayartikelnummer]
    Sebring (NEU)
    [ebayartikelnummer]120138462596[/ebayartikelnummer]


    Da müsste dann nichts mehr angeschweißt werden. Dafür sind sie allerdings etwas teurer. Und um einen gebrauchten Sportauspuff zu finden, wirst du wahrscheinlich etwas geduldig sein müssen.


    Du könntest hier eine Suche nach einem Sportauspuff starten und dann würden die Leute, die einen zum Verkauf haben sich bei dir melden. Oder du meldest dich im 100NX-Forum an, stellst dich vor und startest dann dort eine Suche.


    ;)

  • danke für die schnellen antworten NX2.0GTI :perfekt:


    Wenn man per google: "nissan 100 nx sportendtopf" eingibt, kommt an erster stelle der thread hier ;)


    Ich habe mich jetzt mal im 100 nx forum angemeldet und versuch da mal mein glück dort gebraucht etwas zu bekommen


    Für diejenigen die vor dem selben Problem wie ich stehen und per google oder andere suchmaschinen hierdrauf gestossen sind, ist hier mal die adresse vom 100 nx forum.


    http://100nx-community.de