NV200 / Vanette Diesel mit Automatik geplant?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 9.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sunny4ever.

  • Hallo, weiß jemand ob es den NV200 oder später die PKW Varieante (Vanette) auch als Diesel mit Automatik geben wird? Wenn ja was für ein Diesel? Wann soll die PKW Variante in D erscheinen?

  • Zitat

    Original von AHK
    ... auch als Diesel mit Automatik geben wird?


    :lachwalzen:


    Wäre mit dem 1.5er dCi sicher auch nicht das reinste Vergnügen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo, dachte auch eher an den 2.0er dci mit 150 PS aus dem X-Trail, Qashqai. Gibts den 1,5er dci überhaupt in irgendeinem Nissan mit Automatik? Glaub ich net.

  • Die Diesel sind von Renault.


    Für den 1.5er gibt es kein Automatikgetriebe.


    Der 2.0dCi ist für den NV nicht vorgesehen.

  • Zitat

    Original von AHK
    Gibts den 1,5er dci überhaupt in irgendeinem Nissan mit Automatik? Glaub ich net.




    Nein, nur den 2.0,


    im QashQai (150PS) , X-Trail (150PS) , Pathfinder (170PS), Navara (170PS, nur DoubleCab)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Den 2.0dCi gibt es nicht im D40 und R51. ;)



    Hoppla...das sind 2.5er oder? Auch von Renault?

  • Nö, YD25!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Naja, ich hoffe trotzdem mal (und die Hoffnung stirbt bei Nissan ja zuletzt) das mit dem Start (oder später) der PKW Variante auch noch für Privatleute und Familien aktzeptable Motorisierungen kommen werden. Für Gewerbe seh ich es ja ein das die jetzigen Ausführungen gerade im Innerstädtischen Verkehr ausreichend sind, aber privat möchte ich damit auf der Bundesstraße oder Autobahn keine Überholvorgänge starten.

  • Ich denke nicht dass das irgendwas kommt. Ich finde es schon überaus erstaunlich dass Nissan überhaupt so ein eingenständiges Fzg. auch für Europa entwickeln und produzieren darf und nicht wieder auf die Renault.-Fzg. zurückgreifen muss bzw. ein gemeinsames Fzg. für beide Hersteller dabei heraus kam!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem 103 PS'er kann man sicher auch überholen. ;)


    Die meisten Caddy's haben auch nur den 1,9 tdi drin mit um die 100 PS.


    Reicht.


    AT wirds nicht geben. Andere Motoren wohl auch nicht.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Mit dem 103 PS'er kann man sicher auch überholen. ;)


    Die meisten Caddy's haben auch nur den 1,9 tdi drin mit um die 100 PS....

    Mal abgesehen davon, dass in einem Caddy ein recht kräftiger TDI werkelt (und der steckt den Mähermotor von Renault locker in die Tasche),
    wo gibt's den 1.5 dCi FAP (103PS) im NV200 zu sehen?


    Ich finde bei Nissan nur den 1.5 dCi mit 86 PS.