kaufentscheidung Nissan primera

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 15.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wowa7.

  • Zitat

    Original von Schnuckibär
    Dann bin ich wohl der einzige, der halbwegs Glück hatte - war einer der ersten P12, weitgehend ohne Renault.


    Meiner war Produktion Mai 2002, Erstzulassung 07.2002.


    P12 mit grossem Renault Einfluss gab es auch nie.
    Nur im Detail steckte Renault drin.
    - Türgriffe
    - Innenbeleuchtung
    - Heckscheibenwischer des Wagon
    - Teile wie der Motor der SW Höhenverstellung
    - Reifendruckkontrollsystem


    Grösste Renault Beigabe war der 1.9 dci.


    Das erste Nissan Modell welches in Zusammenarbeit mit Renault entstand war der K12.

  • HI!
    schnapp dir den Primera und hör die neidische Dummkopfe nicht ! fahre schon vierte Nissan Primera! - einfach, nicht viel SNIK-SNAK, aber senr zuverlässig!!!
    mei letzter war P11, 1999, 175000 - letzte 2 Jahre GAR NICHTS!!! repariert!

    NISSAN 4EVER! Fahre schon 4 nach einander!

  • Zitat

    Original von nissan769
    HI!
    schnapp dir den Primera und hör die neidische Dummkopfe nicht ! fahre schon vierte Nissan Primera! - einfach, nicht viel SNIK-SNAK, aber senr zuverlässig!!!
    mei letzter war P11, 1999, 175000 - letzte 2 Jahre GAR NICHTS!!! repariert!


    Das hat aber nun gar nichts mit Neid zu tun.
    Die Postings hier im Thread stammen zum grössten Teil von Ex P12 Fahrern (ich inbegriffen).
    Ein Dummkopf ist, wer nach diesen Erfahrungsberichten immer noch ein P12 kauft.
    Deswegen sind viele P12 Fahrer auch zur Konkurrenz abgewandert.
    Ich denke, dass es sicher klüger ist auf deren Erfahrung zu vertrauen als auf jene eines P11 Fahrers.
    Als P11 Fahrer sollte man sich hier besser raushalten.
    Ich selber habe ein P10 und vier P11 mein Eigen nennen können. Der P12 war sicherlich technisch und im Design ein Fortschritt aber in Sachen Zuverlässigkeit ein Schritt zurück.


    nissan769
    Habe soeben gelesen, dass du P12 Fahrer bist. Im Moment noch ein zufriedener P12 Fahrer. Aber glaub mir, was nicht ist kann noch werden.

  • Zitat

    Original von nissan769
    HI!
    schnapp dir den Primera und hör die neidische Dummkopfe nicht ! fahre schon vierte Nissan Primera! - einfach, nicht viel SNIK-SNAK, aber senr zuverlässig!!!
    mei letzter war P11, 1999, 175000 - letzte 2 Jahre GAR NICHTS!!! repariert!


    Wenn ich mir Dein Profil ansehe, in dem Du als Beruf "Lehrer" angibst und dann Deinen Beitrag inhaltlich wie auch hinsichtlich der Rechtschreibung auf den Prüfstand stelle, komme ich zu folgenden Ergebnissen:


    1. Die Bildungsmisere wird langsam erklärbar.
    2. Ich mache mir sehr, sehr große Sorgen um die Zukunft unseres Landes.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Probleme?


    es stört mich nicht das Auto selbst zu reparieren und daran zu basteln, man muss einfach noch die Hände haben , die richtig wachsen und nicht krumm sind...

    NISSAN 4EVER! Fahre schon 4 nach einander!

  • was für ein Klugsch..r!
    versuch mal du in 3 Jahren lernen perfekt russisch zu schreiben! - da kocht sowohl dein Hirn als auch deine S....... !



    Die Bildung ist wirklich unter dem Teppich! ich meine Stoff - Klasse 10: 15 mal 10 nur mit Hilfe eines Taschenrechners!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    anstat sich zu amüsieren, geh mal zur Sache--->


    also, die Frage bleibt offen: wie kann man Din1 MP3-Player in P12 einbauen?

    NISSAN 4EVER! Fahre schon 4 nach einander!

  • Zitat

    Original von nissan769
    Probleme?


    es stört mich nicht das Auto selbst zu reparieren und daran zu basteln, man muss einfach noch die Hände haben , die richtig wachsen und nicht krumm sind...



    Wenn jemand danach fragt, ob ein Auto empfehlenswert ist, dann kann das Hauptargument wohl kaum sein, dass man es selbst reparieren kann, sondern, dass es möglichst wenig zu reparieren gibt.


    Neben geraden Händen (Du würdest Dich wundern, wenn Du meine Womanizer-Wohlfühl-Frauenstreichelpranken erblicktest, wie gerade die sind) braucht man auch den Sachverstand und allerlei Equipment.


    Insofern ist Deine Aussage keine allgemeingültige über den P12.


    Zum Thema Klugscheißer: Du kannst mich gerne beleidigen, wenn es Dich befriedigt.


    Warum sollte ich auf die abstruse Idee kommen, in 3 Jahren russisch zu lernen? Ich habe nicht das geringste Bedürfnis, dort zu leben. :D


    Auch ist die Frage, wie man einen DIN1-MP3-Player in den P12 bauen kann, ist für die Kaufentscheidung, nach der hier gefragt wurde allenfalls nebensächlich.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • mit Beleidigungen hast du angefanen -
    und wie ich vermutet habe - nur Gelaber und nichts konkretes!
    GURU - !



    Editiert!


    Reiß Dich hier zusammen und beleidige nicht!

    NISSAN 4EVER! Fahre schon 4 nach einander!

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • Ich habe Dich nicht beleidigt. Wo denn?


    Welche Frage? Die, die hier - siehe Threadtitel - nicht hingehört?


    Schnell denken, flinke Finger auf der Tastatur = erhöhte Beitragszahl. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Noch kurz mein Senf, als EX-P11 und P12 Fahrer.


    P12 2.2dCI (103kw) 140tsd km
    technische Probleme:
    - bei Kauf grausames Tragbild der hinteren Bremsscheiben > Scheiben und Beläge ersetzt, Sättel gangbar gemacht, ab da an bei ca 60tsd km keine Probleme
    - Marderschaden und auf ne Inkompetente Werkstadt gestoßen
    - ein für meinen Geschmack im Grenzbereich etwas früh einsetzendes ABS
    - Klimaleitungen nachträglich isoliert


    Ende der Geschichte.
    Hatte das Fahrzeug ca 80tsd km (2 Jahre) dann trennte mich ein Golf von dem treuen Dickschiff. Hatte erst kurz zuvor TÜV neu gemacht, bestanden ohne Mängel (sah von unten aus wie geleckt!), erstklassige Abgaswerte.


    Vorher fuhr ich einen P11 1.6 ca 80tsd km gelaufen zum Zeitpunkt des Kaufs
    - Queerlenker VA, unten bei 85tsd
    - Steuerkettenspanner bei 100tsd
    - Lüfterwiederstand
    - Rückwärtsgang ging nicht immer rein...



    Fahre derzeit nen 1.9er Diesel und vermisse den weichen Lauf vom 2.2er Nissan-Motor schon irgendwie :(

  • Mit meinen bisherigen Erfahrungen mit meinem nun 7 Jahre alten P12 , würde ich von diesem Wagen abraten. Ich fahre ihn immernoch aber bin nicht mehr so überzeugt von dieser Marke.


    Soviele Probleme und Fehler bin ich von einem Primera gar nicht gewohnt. Hatte vorher einen P101,6l und 1 P10eGT. Ich trauer ihnen immernoch hinterher.


    Der Wagen hat mittlerweile 142.000km runter.
    Das Display muste 2x getauscht werden
    CD player defekt mangels Zahlungsmittel für ein 1200€ teures neugerät einfach kabel um und abgeklemmt und Blaupunktradio verbaut.
    Bremsscheiben inkl. Beläge sind schon 5x gewechselt worden wegen schlechter Qualität (die alten haben sich ständig verformt)
    Scheinwerfer vorn links muste getauscht werden (beim alten sind die kabel durchgeschmolzen)
    Querlenker wegen defekter Traggelenke gewechslt.
    Fensterheber rundrum musten gewechselt werden.
    Scheibenwischer motor und gestänge muste schon 2x gewechselt werden
    Pro Jahr muß ich die leuchtmittel der hauptscheinwerfer 4x wechseln und hinten 3x im jahre. niemand weiß warum.
    Wasserpumpe und anlasser sind vor 5 monaten gewechselt worden.
    klappernde hinterachse seid 5 jahren. bis jetzt keine Fehlerquelle gefunden.
    Achso und die Radlager sind auch schon 2x gewechselt.


    Eigentlich habe ich die schnauze voll von der Kiste aber mittlerweile sind soviele neuteile verbaut das meine Frau den Wagen nun bekommt :)
    Ich wechsel nun zu Ford :)


    Steven


    PS: nach mehrmaligen vorfahren beim örtlichen wegen diverser kleinproblemchen war eine Aussage von ihm: "Soetwas wie einen Primera P12 kauft man ja auch nicht". Ich denke das sagt alles.


  • Ich würde mal sagen keine schlechte Leistung.
    Da hast du aber wirklich nen Montags Auto erwischt.


    Wie viel Kilometer hat der Wagen gelaufen?



  • :eieiei:


    Steht doch dabei. Sogar der erste Punkt in der Aufzählung.

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben


  • :stichel:


    Ich hab hier noch so nen Glas mit Süssigkeiten... magst mal eins rausgreifen?