kaufentscheidung Nissan primera

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 15.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wowa7.

  • hallo leute,


    bin neu hier im forum und habe auch noch keinerlei erfahrung mit nissan.


    da ein baby ansteht tut es mein ford probe nicht mehr und ein kombi muss her.


    habe da mit dem nissan primera (modell 2002 bis 2007) geliebäugelt. wie sieht die pannenstatistik, eurer erfahrungen, schwachstellen bei dem modell aus? worauf muss ich speziel bei dem modell drauf achten. ab welcher kilometerlaufleistungen entstehen kritische (etwas teurere reparaturen)


    danke für eure antwort.


    bin softwareentwickler und habe von autos daher nicht so wirklich viel ahnung.


    mfg enno

  • Eigene Erfahrung: Such dir lieber etwas anderes ;)


    Wenn ihr bald einen kleinen Zwerg zu hause habt, wirst du andere Sorgen haben. ;)

  • Ich war mit meinem WP12, 7 Jahre lang, eigentlich recht zufrieden. Trotzdem schliesse ich mich NoMercy an.
    Wie wärs mit einem Skoda Octavia? Gutes Auto mit gutem Preis/Leistungsverhältniss.


    Hier die Mängelliste meines P12 während 7 Jahren und 120tkm:
    Mängel teilweise während der Garantiezeit behoben.


    - Lautsprecher Fahrertüre
    - Stabi gelenke vorne und hinten
    - Fahrersitzlehnepolster
    - Fahrersitzbezug gerissen
    - Zündkontaktschalter
    - Batteriemassekabel
    - Turboschaden
    - Stossdämpfer hinten
    - Querlenkergelenk vorne beidseitig
    - B-Säule Folien Faltenbildung
    - Batterie nach 6 Jahren

  • Hallo!
    Welcher Motor solls denn sein? Lies mal meinen 100000 km-Bericht, vielleicht hilft dirs. Meiner hat jetzt 132000 km, in der Zeit hab ich nochmal am Fensterheber gebastelt (Klebestelle) und die lahm gewordenen Heckklappenfedern gewechselt (41,93€ und 5min Arbeit), das wars.
    Gruß


    Achtung: Es gibt keinen Partikelfilter für den 2,2 Diesel!