Bye Bye nach 18 Jahren...

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 10.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mike Star.

  • ja ich weiß


    das ist es ja... warme luft enthält zu wenig sauerstoff dann kann der nicht richtig zünden



    Is schon scheiße sowas XD

    Wer rastet, der rostet! Wer rasst, gewinnt nur!

    Einmal editiert, zuletzt von Bad-Biest16V ()

  • Das weiss aber die E.C.U. alles, wie Warm der Motor ist, wie warm die angesaugte Luftmasse ist... Eine gegenkorrektur erfolgt in dem sinne also schon...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • ja na logisch aber i.wann isn kritischer punkt erreicht... hat schon mal jemand versucht den LMM auszutauschen wenn der im ass ist????

    Wer rastet, der rostet! Wer rasst, gewinnt nur!

  • Wann soll den ein Kritischer Punkt erreicht worden sein?


    Der LMM ist kein Verschleissteil wie bei VersuchsWagen. Vorallem kostet der gut das 10fache eines von VW! Halten drum eben länger....

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • ich weis ja nicht recht, kann sein obs an der luft liegt, aber das es zu wenig oder zu warme luft ist, denk ich eher weniger, denn das problem habe ich trotz der R-Haube noch immer.
    mein Luftfilter ist in Ordnung. LMM sollte auch gehen, da er ganz normal durchzieht beimbeschleunigen.
    und wie es overkill schon sagt, der LMM ist schweinisch teuer und hält deswegen auch länger, ich hab in 2 jahren und 9 monaten 78tkm gefahren mit meinem gti und hatte bisher keine proleme außer dem rost und mal nen kaputten krümmerrohr.

  • hehe wieviel dein Motor an Luft bekommt liegt sicherlich nicht an der Haube. :D
    Es ist eher so das ein niederdruckschläuchlein spröde wird, abreist, oder öffnungen verstopfen so das der Leerlaufregeler zu fest abregelt und ihn leider abwürgt.


    Aber jo, ich hab das Problem bei meinem noch nicht. Das ist auch alles was beim 2ten besser ist als beim ersten.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Naja stimmt schon... Also hab mal nacheschaut... Unterdruckschläuche sind n Pfennigartikel... einfach mal alle raus und neu machen. laut nem Kumpel(fährt n Primera BJ94) Scheiß arbeit aber lohnt sich... die dinger sind bei ihm extrem kaputt gewesen aber er hat es auch erst gesehen als er sie raus hatte.....


    [OFFTOPIC]Hab grade am Sunny meinen Fensterheber auf der Beifahrerseite repariert... alter wasn scheiß Job XD[/OFFTOPIC]

    Wer rastet, der rostet! Wer rasst, gewinnt nur!

  • Zitat

    Original von Overkill900
    hehe wieviel dein Motor an Luft bekommt liegt sicherlich nicht an der Haube. :D


    :D :D :D :D :D :D :D

    Wer rastet, der rostet! Wer rasst, gewinnt nur!

  • Tja eben, bei nehm GT(i) haste noch ein paar schläuchen mehr als bei nem SRI oder ein sonstiger SR20DE

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Overkill900
    Tja eben, bei nehm GT(i) haste noch ein paar schläuchen mehr als bei nem SRI oder ein sonstiger SR20DE



    Naja und was ist nu Fazit des ganzen???

    Wer rastet, der rostet! Wer rasst, gewinnt nur!

  • Dases ein bissel umständlicher iss bei nem SR den Leerlauf wieder hinzubringen als bei nem GA

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • das die haube nicht dafür sorgt das er mehr luft bekommt ist mir auch klar, allerdings erhält er mehr frische luft, da sich die wärme nicht so gut stauen kann. darauf wollte ich eher hinaus. damit er mehr luft bekommt brauchste nen offenen luftfilter, so einen hab ich nicht mehr drinnen. vielleicht sollte ich das mal wieder testen? nur in verbindung mitm remus endtopf wird das nichts legales, daher lasse ich es wohl lieber bleiben. da hat die rennleitung was dagegen

  • Zitat

    Original von korni87
    das die haube nicht dafür sorgt das er mehr luft bekommt ist mir auch klar, allerdings erhält er mehr frische luft, da sich die wärme nicht so gut stauen kann. darauf wollte ich eher hinaus. damit er mehr luft bekommt brauchste nen offenen luftfilter, so einen hab ich nicht mehr drinnen. vielleicht sollte ich das mal wieder testen? nur in verbindung mitm remus endtopf wird das nichts legales, daher lasse ich es wohl lieber bleiben. da hat die rennleitung was dagegen



    Naja du wirst doch i.wo die möglich keit haben den filter komplett raus zu nehmen und n bissl zu fahren nur um zu schauen ob das problem noch existiert musst ja nicht dauerhaft mit rum fahren... dann weißt du wenigstens ob das das besagte problem ist!!!!!

    Wer rastet, der rostet! Wer rasst, gewinnt nur!

  • So, hab meinen Sunny wieder...


    ..die Werkstatt hat den Vergaser getauscht. Der Motor läuft zumindest mal etwas ruhiger. Mal schauen ob er jetzt immer noch absäuft.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • ich hänge mich mal ganz frech an dieses Thema und mach aus dem Titel: " Rasseln im Motorraum" den Titel "Nageln im Motorraum"!


    Soll jetzt nichts anstößiges werden.... :D


    Aber bei etwa 3000U/min und eher unbelasteten Zustand, hab ich im Motorraum ein "Nageln"! Drunter und drüber is ruhig! Bei 3000U/min Belastung is auch nix zu höhren!
    Entweder weil er da sowieso laut wird und das "Nageln" übertönt wird oder es aber einen Zusammenhang gibt!


    Das Steuergerät presentiert mir auch schon länger den Fehlercode: Klopfsensor im Ar***! (nicht Wort wörtlich) ;)


    Nun die Frage.... WAS KANN DAS SEIN????


    lg Alex

  • Zitat

    Original von Kolbenfresser
    ...
    Das Steuergerät presentiert mir auch schon länger den Fehlercode: Klopfsensor im Ar***! (nicht Wort wörtlich) ;)


    Nun die Frage.... WAS KANN DAS SEIN????


    lg Alex


    Der Klopfsensor könnte kaputt sein! ;)


  • *staunt*


    Fossie....Du bist soooo kluk!


    ficken???


  • *abständert*

  • JaJa..... sehr witzig!


    Aber könnte es nicht sein dass einfach was mechanisches def. is und deswegen der klopfsensor anspricht?


    Einfach drauflos zu reparieren was das Steuergerät für def. hält, find ich dann doch etwas zu unüberlegt!


    Ich wechsle ja auch keine Sicherung aus ohne mich zuerst zu vergewissern warum sie durchgebrannt ist! :O

  • Resonanzschwingungen die an ein etwas lose gewordenes Teil eine Schwingung erzeugt die Geräusche verursacht.


    Ach und zum thema ich-wechsle-keine-sicherung-wenn-ich nich-weiss-warum-sie-kabutt-worden-is.
    Als ich mal ein bissel im Motorraum nach ein paar Relais mich umgeschaut habe und die Deckel runtergenommen hab, ging plötzlich beim einschalten des Abblendlichts die rechte Seite nich mehr...


    Soo was könnte das wohl sein???


    Ganz einfach, zu hohe strombelastung auf die Sicherung durch das Wackeln der Realis Platte. Neue 15A Sicherung reingetan und hat gefunzt! ;)

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.