Fernbedienung

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marlin.

  • Hi,
    bei meinem IXI zickt der Schlüssel rum man kann ihn ganz normal aufschliessen aber nichtmehr per Funk zuschliessen :will-u-understand:
    Hatte das schonmal jemand?? Ach ja bei der Inspektion im Mai wurde die Batterie im Schlüssel gewechselt daran sollte es also nicht liegen!


    Ganz normal sprich Schlüssel rein rumdrehen das geht ich muss machher wioder los sch.. Winterdienst, da versuch ichs mal mit dem Ersatzschlüssel

  • Also am Sender kanns wohl nicht liegen beim Ersatzschlüssel ist es das gleiche,
    auf geht zu nicht :uzi:

  • Tut mir leid, kann leider nicht helfen, muss selber noch lernen....
    Mit dem Alter steigt die Weisheit. Aber davon bin ich weit entfernt.... :heul:


    Aber hab ne Frage: wo sitzt der Empfänger eigentlich? In der Tür oder im Motorraum irgendwo?


    Kann der Empfänger durch Eis oder Schnee irgendwie verdreckt sein?



    Malcom

  • HMM keine Ahnung wo das Teil steckt kann natürlich sein das es durch die Witterung was abbekommen Werde mal sobald ich zeit habe die Bedienungsanleitung durchforsten vllt. findet sich dort was!!

  • Sch... selbst nachdem der IXI komplett eisfrei ist immer noch das gleiche Problem!! hat echt keiner ne Ahnung??

  • ...ich will ja nix sagen weil noch nicht solange dabei....


    Aber ich dachte auch, dass der Eine oder Andere dazu was hätte beitragen können.


    Ist doch ne interessante Sache. Oder ist das ein einmaliges Problem?


    Wo sind die "ich kenn dich in-und-auswendig-Fahrer? ....die man sich ja so wünscht....


    Ein Anruf beim :] könnte bestimmt weiterhelfen. Aber vorher frag`ich doch HIER erstmal.
    ;( ;( ;(



    Malcom

  • Nur eine Vermutung:
    Der Kontakt des "Schließschalters" könnte gelitten haben, m. E. konnte das inkl. der Gummis gewechselt werden (sonst wird der ganze Schlüssel fällig).

  • Danke aber das kann es auch nicht sein beim Ersatzschlüssel ist es das gleiche!! :wand:

    Wir können alles ausser Hochdeutsch

    Einmal editiert, zuletzt von Hohenlohe ()

  • Leider oder besser glücklicherweise nicht!
    Die FB hat keine Gummitatatur, sondern unter dem Gummi sitzt ein richtiger Taster auf der Platine.
    Das Thema Ersatztaster hatten wir auch schon mal.

  • Zitat

    Original von Hohenlohe
    Danke aber das kann es auch nicht sein beim Ersatzschlüssel ist es das gleiche!! :wand:


    Sorry - das hatte ich übersehen. Dann kann es aber nur am Empfangs-/Steuermodul im Fahrzeug liegen. Hier kann wohl nur die Werkstatt helfen - u.U. kann das ganze System "neu angelernt" werden.

  • Hi,


    versuch doch mal die beiden Schlüssel neu zu syncronisieren, steht in der Anleitung wie das geht.
    Dabei muß man die Schlüssel im Zündschloß mit dem Fahrzeug syncronisieren.
    Könnte helfen, viel Erfolg!


    Lass uns wissen obs hilft

  • tag zusammen,


    Zitat

    Na dem Foto (rechts) nach zu urteilen ist es die Schließtaste...

    ist definitiv die schließtaste. hatte die gleiche fernbedienung am serena. bei mir zickt gelegentlich auch die :uzi:fernbedienung rum, liegt aber meistens an :bla:minderwertigen batterien. mit ner litiumbatterie dürfte das problem sich eigentlich lösen, wenn: . . .


    . . . ja wenn der microschalter nicht verschlissen ist, . . . oder aber (und jetzt bitte nicht :lachwalzen: ) der wagen in einer "funkmüllhalde" rumsteht.
    in berlin hatte ich seinerzeit das problem mit dem serena, der ließ sich auch nicht überall mit der fernbedienung öffnen und schließen. ursache dafür war nach ansicht eines funkamateurs das ils - instrumentenlandesystem - von berlin tempelhof. meine frau wohnte dort in der einflugschneise( friedenau), ca 1 km weg von der landebahn. in berlin-lichtenberg funktionierte die fb ohne fehler. schwiegervaters sharan hatte übrigens die gleichen probleme.


    außerdem :mmmm: : bei der schwemme von pmr- und lpd-funkgeräten, die alle auf 433 mhz arbeiten, bleibt es nicht aus, dass die fb´s - sie arbeiten auch mit 433 mhz - gelegentlich streiken.


    deswegen: vielleicht erst ne hochwertige batterie kaufen, kontakte am schlüssel reinigen, einbauen und dann ausprobieren. vielleicht haste glück, wenn nicht, kannst du immer noch neu programmieren oder zum freundlichen gehen . . .




    mfg marlin

  • dfanke erstmal werde es morgen mal mit dem progrmmieren versuchen.
    Ich gebe Bescheid obs gefunzt hat

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde musste kurzfristig beruflich weg und konnte es nicht versuchen :heul:


    Meine :boardweibchen: hat es wohl vor ein paar Tagen versucht nun gehen die Türen nicht mal mehr auf per FB :will-u-understand:
    Ich hoffe ich komme am WE dazu es selber zu versuchen :mmmm:

  • ....ich kann mir ein kleines Lächeln nicht verkneifen....
    (T`schuldigung) :wink:


    denn:


    Hatte vor dem X-Trail einen Laguna II, hightec von vorne bis hinten....(Nie wieder...) Ohne Schlüssel- aber mit ner "Karte".


    Erstmal wusste ich nie, wo ich das blöde Ding hinstecken sollte, weil Hosentasche war nicht angebracht. Dann durfte dieses keyless-ding nie in die Nähe eines handy kommen, da sofort unbrauchbar.
    Und wenn auch nur ne kleine Macke an diesem "Scheckkarten-Plastik-Teil" war, konnte ich ne Neue für jeweils 140,- Ocken holen(2x), da die Karte nicht mehr gelesen wurde und er erst gar nicht ansprang. Und 2x war der Kartenleser im "Ar...". Gott sei Dank war das Garantie.


    Ist zwar nervig ohne FB, aber der IxI springt wenigstens an.
    Hoffentlich wird er Renno-Anteil im IxI nicht zu groß in der Zukunft :uzi:



    Malcom

  • Zitat

    Sorry das ich mich jetzt erst melde musste kurzfristig beruflich weg und konnte es nicht versuchen heulen Meine Boardweibchen hat es wohl vor ein paar Tagen versucht nun gehen die Türen nicht mal mehr auf per FB Wütend Ich hoffe ich komme am WE dazu es selber zu versuchen Mmmm


    hallo hohenlohe :wink:,


    was ist denn jetzt aus deinem schlüsselproblem geworden, hast du es wieder hingekriegt ???


    mfg marlin