Primera Visa DCI 1.9 - vom Fehlerteufel geplagt.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dante 1985.

  • Hallo,


    unser Nissan wird seit einiger Zeit von einem Fehlerteufel geplagt und unser "Freundlicher" weiß eigentlich auch nicht so richtig, was das sein könnte und stellt uns schon mal vorab ca. 10 Stunden Suche in Aussicht.


    Unser Nissan springt manchmal nicht an. Dann empfiehlt es sich auszusteigen, die Türen abzusperren dann wieder aufsperren und erneut einzusteigen und mal wieder den Schlüssel einzustecken und erneut anzulassen. Dann gehts, meistens.... aber manchmal auch nicht.


    Manchmal dauert es auch 15 - bis 20 Minuten und man wiederholt die obrigen Schritte und dann klappts doch noch kurz bevor man den ADAC anruft.


    Lichtmaschine vor 1.5 Jahren getauscht und auch die Batterie.


    Man hat uns empfohlen in diesem Fall den zweiten Schlüssel zu verweden und damit den Nissan anzulassen aber das klappt nicht.


    Da meine Frau keine Lust hat abends irgendwo in der Pampa 20 Minuten lang ihr Auto zu überreden müssen wir dringenst was dagegen tun.


    Kommt mir wie ein Wackelkontakt vor - aber ich hab keine Ahnung von Elektronik auf 4 Rädern.


    Kennt ihr das Problem ?


    Vielen Dank für die HIlfe !
    Onload

  • Ein üblicher Fehler ist das m. W. nicht.


    Dazu müsste man ferner wissen was bisher schon geprüft wurde, außer Batterie und Lichtmaschine.


    Spontan fiele mir da als erstes das Zündschloß bzw. die -kontaktplatte ein.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Unter der Lenksäulenverkleidung befindet sich der Antennenverstärker für den Sender im Schlüssel. Beim Verstärker mal sämtliche Steckverbinder abziehen und mittels Kontaktspray reinigen - Batterie dabei natürlich abklemmen. Danach wieder anstecken, möglicherweise ist der Fehler dann schon weg.

  • Genau den Fehler hatte ich auch. Hing irgendwie mit der Ringantenne ums Zündschloss herum zusammen. Die Reparatur hat ungefähr 30 Euro gekostet. Seit dieser Zeit gibt es keine Probleme mehr.

  • ja sowas ist mir auch in den sinn gekommen, hatte dies bei meinem K12 im sommer, war der zündschlüssel einsatz, hat sich in so fern geäußert das bis zur zündung alles an ging jedoch der anlasser nich durch drehte, nur alle 10 versuche ein mal, manchmal auch gar nicht (musste ihn 2x anschieben ;) )


    also falls es das sein sollte, dann isses nich "so" teuer :)