Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Zitat

    Original von Shadowrun


    Man kann die Hersteller ja auch verstehen .... Immer weiter und immer länger haltbarer ... das widerspricht dem Profitziel denn dann verkauft man irgendwann keine Autos mehr weil die alten ewig halten.


    Aber Käufer einer Marke, die nicht lange hält, sind leider auch schnell wieder von dieser weg und das für immer! Auch spricht sich schlechte Qualität sehr schnell rum! Gute Qualität hingegen genauso! Wenn gute Qualität nicht lohnt, dann hätte ja Toyota nicht solche Umsätze weltweit machen können. Die Umsätze brechen eben gerade dann ein, wenn die Quali sinkt. Leider kapieren, dass die Profitgeilen Managern nicht so ganz! Na ja in Deutschland haben es diese Manager ja dann noch gut, weil die Steuerzahler dank korrupter Regierungen dann die ausschließlich großen Pleite-Firmen künstlich am Leben erhalten. Diese Kohle muss dann wiederum bei den Armen irgendwo mittels eines Westerwelles eingespart werden. Man immer diese 8 Millionen faulen Harz IV Empfänger inkl. dessen asozialen Kinderpacks! Wird Zeit, dass dem Westerwelle mal einer mit ein paar Schweine-Schwänzen das polemische Hetzmaul stoppt! Sorry, ist doch war!

  • Nach der nächsten Wahl gilt dann wieder: Was ist der Unterschied zwischen einem Manta und der FDP?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Ein Manta hat mehr Sitze! :lachwalzen:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von w10p12
    Wird Zeit, dass dem Westerwelle mal einer mit ein paar Schweine-Schwänzen das polemische Hetzmaul stoppt! Sorry, ist doch war!


    Mit einem Wort gesagt ist das ein A..... :tml:


    Aber das ist ja wie immer (im Nisbo aber normal) OT. :O :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • OT Start:


    Okay, die Schwesterwelle tritt extrem polemisch auf und leiden kann ich ihn auch nicht besonders; aber in der Sache hat er doch Recht: Die Frage ist, WER höhere Hartz IV-Sätze finanzieren muss. Antwort: Hauptsächlich diejenigen, die Arbeit haben (dürfen).


    Arbeitnehmer haben dann höhere Abzüge und die Frage ist: Ist das dann noch gerecht? Mehr Leute werden in die Hartz-IV-Falle getrieben: Lohnt es sich überhaupt noch, arbeiten zu gehen? Wenn ich höhere / gleiche Transferzahlungen als mein Gehalt bekommen könnte müsste ich ehrlich gesagt auch überlegen ob es sich noch lohnt, arbeiten zu gehen.


    Die Förderung von Kindern durch Gutscheine bzw. bessere staatliche Bildungsangebote ist meiner Meinung nach der bessere Weg, als einfach nur die Sätze zu erhöhen.


    Und asozial ist derjenige, dessen Verhalten asozial ist; hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit sozialem Stand zu tun. Das kann auch der Superreiche mit großem, teurem Geländewagen sein, der so im Halteverbot vor der Kita parkt, so dass die Kleinen zwischen den Autos durchlaufen müssen und dann vom Verkehr fast übersehen werden.


    OT Ende

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)


  • [OFFTOPIC] Andersrum wird ein Schuh draus.Die Löhne sind mittlerweile so niedrig,dass sie an die HartzIV Sätze herankommen. Nicht der Harzer bekommt zu viel,nein,der Arbeitende wird zu schlecht bezahlt! Die FDP dreht aber das Modell um,und schiebt die Schuld auf die schmarotzenden ALGII Empfänger, anstatt die Unternehmen und den Staat für die Dumpinglöhne verantwortlich zu machen.


    Warum lohnt sich das Arbeiten oft nicht? Weil die Stundensätze immer tiefer angesetzt werden. Die Abgaben,jaaaa ewiges FDP-balbla,Arbeit muss sich wieder lohnen..blabla. Das Klientel,das die FDP vertritt ist von solchen Niedriglöhnen nicht betroffen und muss auch nicht beim Amt aufstocken.
    Westerwelle und seine junge Anhängerschaft zündeln am sozialen Frieden!
    [/OFFTOPIC]

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • OT Start:


    Bluefire, ich stimme Dir bei der Höhe der Löhne uneingeschränkt zu.


    Ein sinnvoller Umbau (oder eine Abschaffung und Rückkehr zur alten Regelung) der Hartz-Gesetze würde evtl. eine Verbesserung bringen. Allerdings glaube ich nicht mehr an eine Steigerung der Löhne im Niedriglohnsektor. Der Guido vertritt die Unternehmer und Wohlhabenden / Situierten (wie auch immer die genaue Definition lautet). Trotzdem ist eine Diskussion hierüber notwendig. Dass sie von einem notorischen Lautsrecher gestartet wurde hindert hoffentlich nicht die objektive Auseinandersetzung mit dem Thema in der Politik.


    OT Ende

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Ich würde die Mods bitten die Hartz-Debatte anderweitig zu verschieben.
    Sie ist sicherlich nicht irrelevant, aber im QQ-Bereich unnötig.
    Ich beteilige mich auch gern an der Diskussion, zumal hoffentlich jeder zu dieser Thematik etwas zu sagen hat!
    Sowohl von der Hartz-Seite (welch ketzerischer Begriff das mitlerweile geworden ist), als auch von der arbeitbesitzenden Seite.

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • In Meinen Augen, bildet der Qashqai Facelift wohl wieder einen richtigen Sonnenschein auf das Nissan Symbol als einen Lichstrahl durch die Wolken.


    War heute beim nissan Händler und da Stand Er: 2.0 Benziner, Automat, Ziemlich wahrscheinlich Tekna ausführung, und ein TRAUM von einem Armaturenbrett.


    Allgemein scheint er mir Bulliger zu wirken, nicht nur wegen den 2 Power domen. Doch, wenn das der Erste Schritt ist zu einer Neuen Modelpallete, dann könnte man wieder dort weitermachen wo man ende der 90er Jahre aufgehört hat.


    HAMMER

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder die AB Alles Allrad gekauft. (habe kein Abo mehr)


    Da stand auch bei den 4X4 Verkaufszahlen bei Nissan (-41%!)


    Zitat

    Nissan wurNissan wurde niedergespart.de niedergespart. Die durch die Konzern-Sparkurs verursachten Qualitätsprobleme rächen sich. Navara und Pathfinder stürzen weiter. Allein der Qashqwai hält sich noch.


    Das ist ja genau das, was ich mal sagte! Hätte man nicht so viel gespart wäre es um das "Image" von Nissan nicht so schlecht bestellt und es gäbe noch mehr Kunden, die nicht davonlaufen.
    Natürlich hätte man gleich zu Anfang wieder zu viel ausgegeben für Entwicklung wäre man sicher nicht so schnell aus den roten Zahlen gekommen.
    Jetzt wird ja wieder mehr ausgegeben. Das Torque Vectoring im Juke (in der kleinen Fahrzeugklasse!)
    Damals wurde ungefähr die Hälfte der Modellpalette gestrichen. Warum tut man das jetzt nicht? Und dafür sind die restlichen Produkte qualitätstechnisch besser. Lieber 12. oder 13. größter Hersteller, aber dafür mit guter Qualität.
    Aber scheint sich ja stark gebessert zu haben:
    Altima
    Maxima! (USA)
    Und wenn man den alten Infiniti FX und den G mit den jeweils neuen Vergleicht, dann gibts da nen großen Schritt nach vorne.
    Und es geht ja aufwärts. :bier2:


    Es wurde wirklich viel gespart. Nissan war der erste Hersteller mit einer 5-Stufen Automatik. (1989) Aber zum Ende hin (1998-2004) gabs auch nur noch eine alte 4-Stufen Automatik
    Ok, jetzt gibt es auch ne 7-Stufen Automatik, aber seit wann gibt es die jetzt? Erst seit letztem Jahr.
    Und, wenn ich dann sehe, dass der Tiiiiida im 21. Jahrhundert eine scheiß 4-Stufen Automatik hat. 8o Ok gibt auch andere Modelle, aber die im Tiida soll ja nicht so toll zu sein...
    Es gab z.b. im March Superturbo (1988) und Cedric Y30 (1984!) ARS und heute? In kaum einem Modell. Außer vllt in einem teueren großen.
    Aber mit der Technik übertreiben, wie beim Largo (Serena Japan, mehr Ausstattung) Und Silvia (als Option) braucht man es aber nicht. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D