Und wie ist Dein Eindruck vom Vanette?
Der Schwarze, der Silberne und das komische Ranzfass :-D
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- [P11]
- Donnergott
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Und wie ist Dein Eindruck vom Vanette?
Auch wenn das Ding optisch gar nicht mein Fall ist, fährt der sich super. Vor allem der Turbo Diesel macht richtig freude.
Nur an die Gangschaltung musste Ich mich gewöhnen.
Einmal zu schnell vom Rückwärtsgang in den 1. Gang schalten wollen, da war plötzlich der Rückwärtsgang noch drin...
Zum Glück frühzeitig gemerkt :-D.*** gesendet via Tapatalk ***
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*Donnergott anfasst*
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*Donnergott anfasst*
Einzige Mängel waren die Winterreifen, die noch im Schnitt 0,5 bis 1,0 mm Profil hatten und 1 Nebelscheinwerfer der in den Himmel leuchtete...
Komischerweise lässt dieser sich nicht mehr einstellen... Es tut sich nichts...
Kurzerhand meine Ersatz-Nebler eingebaut und neue Goodyear Ultragrip 8 bestellt. Und schon gabs neuen Tüv :-).
Als nächstes kommen neue Sommerreifen. Die haben erschreckender weise noch weniger Profil als die alten Winterreifen.*** gesendet via Tapatalk ***
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Was so ein neuer Ansaugschlauch für wunder bewirken kann .
Gefühlt 100PS Mehr unter der Haube.
Hätte Ich den mal früher schon getauscht .
Zur Aufklärung: Der alte Ansaugschlauch hatte eine Öffnung/ einen Anschluss für den Resonanzkasten. Dieser musste weg wegen der Standheizung.
Ich hatte das vorhandene Loch mit einem Gummistopfen verschlossen und dachte immer es wäre 100% dicht.
Falsch gedacht. Viel Falschluft kann er nicht gezogen haben. Denn der Stopfen saß relativ gut.
Allerdings mit Ansaugschlauch ohne Öffnung für einen Resonanzkasten fährt sich der gute [lexicon]P11[/lexicon] deutlich besser. Gefühlt wie 150 zu 250PS.
Auch beschleunigt er nun im oberen Drehzahlbereich im 5. Gang noch deutlich besser als vorher .
Jaja, hätte Ich den Schlauch mal 50.000 km früher getauscht .
Aber umso größer ist nun die Freude über die Mehrleistung .
Mitte Mail kommen neue Türen und ein neuer Kotflügel an die Beifahrerseite.
Danach kommt mache Ich mich ans lackieren der G20 Haube und der Stoßstangen -
Meinst du den Schlauch der direkt vor der Drosselklappe sitzt? Was hast du denn da für einen anderen genommen?
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Zitat
Meinst du den Schlauch der direkt vor der Drosselklappe sitzt? Was hast du denn da für einen anderen genommen?
Ja genau der.
Das weis Ich gar nicht genau.
Ich glaube vom 140ps p11-144. Bin mir aber nicht mehr sicher.
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Ok. Denn muss ich mal schauen
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
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Dann besorge ich mir auch mal so einen Schlauch vom 144er, weil mein Loch ist auch nur gestopft
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Gestern gab es einen Ölwechsel mitsamt MOTORSPÜLUNG.
Ergebnis...
Der SR20 läuft spürbar ruhiger und das Ansprechverhalten hat sich leicht verbessert.
Trotz meines regelmäßigen Ölwechselintervalls von 8.000-10.000 km kam nach der Spülung ordentlich schwarze brühe aus der Ölwanne...
*** gesendet via Tapatalk ***
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Womit hast du gespült?
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Zitat
Womit hast du gespült?
Liqui Moly Motorspülung
*** gesendet via Tapatalk ***
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Lange lange ist nichts passiert am P11.
Durch Studium und Arbeiten bleibt leider keine Zeit :'-(
Heute habe Ich jedoch eine Kleinigkeit geschafft :-).
Die Alu Kühlerabdeckung wieder neu lackiert, nachdem die Pulverbeschichtung komplett abgeblättert war...
Zeitgleich habe Ich dann noch eine Stoßstange vom Mondeo meines Bruders mitlackiert...
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Sauber!
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Ein wahrhaft sehenswerter Motorraum: SR20, Becker-Fächer und Sauberkeit...
Grüße
Chris
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Für alle, die es interessiert...
Nun ist der 4. Scheibenwischermotor verbaut.
Die letzten 3 hatten allesamt, das selbe Problem!
Video:
Es kann noch etwas dauern, bis das video vollständig abspielbar ist (mit Ton usw)!
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Der Ansaugschlauch müsste wohl vom 144er sein und die Teilenummer 16578-7J510 haben.
Hast du das Gefühl der Wagen läuft besser wegen des nun dichten Schlauchs, oder weil der Wagen ohne Resonanzkörper generell besser läuft?
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Bei den Wischermotoren ist wohl die Kontaktscheibe verschmutzt. Deshalb bleibt der Wischermotor stehen oder stockt während des Wischens.
Der Deckel über der Kontaktscheibe kann durch aufbohren der Nieten entfernt werden und dadurch können auch die Scheibe und die Kupferkontakte gereinigt werden.
Bild: Copyright NPOC.co.uk