Welche Reifengrößen darf ich noch fahren???

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 7.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hi Leute,


    Ich habe den T31 SE. Der hat als serie 17"er. Da gibt es quasi sogut wie keine Witerräder für. Jedenfalls keine in vertretbarer Preisklasse. Wer weiß denn was ich alternativ für Pneus aufziehen lassen darf. In der neuen Zulassungsbescheinigung steht ja nur eine "Beispielgröße" drin. Nissan selbst konnte mir da leider auch nicht weiterhelfen?! Auch schon etwas merkwürdig, oder?


    Gruß an alle...

  • Winterräder aus dem Zubehör solltest du auch in 215/65-16 fahren dürfen. Das ganze dann mit Gutachten. Rial Campo zum Beispiel ist ne günstige Felge.

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Zitat

    Original von Chschötz
    Nissan selbst konnte mir da leider auch nicht weiterhelfen?! Auch schon etwas merkwürdig, oder?



    Merkwürdig ist wohl kein Ausdruck. :lachwalzen:


    Nissan bietet als Originalzubehör Winter-Kompletträder an für den T31....in Größe 215/65R16 auf 6,5 Zoll Felge.


    Die sind meine ich übrigens auch als Sommerreifen als Erstausrüstung auf der XE Version drauf. Das nur zum Einsatz von Nissan bezüglich der Beantwortung Deiner Frage. Aber das ist ja normal :sleep:


    Auf meinem T31 sind Winterräder aus dem Zubehörhandel drauf in Reifendimension 215/65R16, aber auf 7 Zoll Felge. Im beiliegenden Gutachten sind Reifengrößen bis 235/65R16 freigegeben.


    Da findet man dann schon was preisgünstigeres als in 17 Zoll.


    Ich überlege, auch in Sommer auf die 16er umzusteigen; das Angebot in 17 Zoll ist bescheiden und teuer.

  • Hallo,


    ich hab im Winter die Original 17 Zoll Felgen mit 235/55 R17 Reifen drauf. Dafür gibt es ein Gutachten für die Originalfelgen. Hab ich von meinem :D bekommen.


    Im Sommer hab ich Borbet 17 Zoll Felgen mit 255/50 R17 Reifen. Die Felgen haben für den T 31 ein Gutachten bis zu dieser Reifengröße.


    Schau mal im Threat "Originalbereifung im Winter?" weiter unten.


    Gruß Roland

  • Danke, Ich habe leider nur 215er Breite.
    Dann muss ich mir wohl oder übel neue Felgen und Reifen kaufen.
    Ich habe mich für die GT Grabber AT2 entschieden. Hat da jemand Erfahrung mit? Vorallem jetzt nach dem Winter?

    • Offizieller Beitrag

    Fährst du Gelände?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich habe Pferde und muss da schon recht häufig mal zur Koppel und auch drauf. Egal ob es regnet oder trocken ist. und der Weg zu einigen Koppeln ist auch auch nicht gerade wirklich befestigt. Also mit den Serienpneus war da bei Regen nicht wirklich was zu "gewinnen"... Allzu sehr kann man mit dem Serienfahrwerk eh nicht ins Gelände... von daher...

    • Offizieller Beitrag

    OK. Dann machen die AT Sinn.

  • Hallo,
    ich möchte mich auch mal mit einer Frage an den Thread ranhängen:
    Auf meinem T 30 fahre ich z.Zt. Winterreifen (Cooper Weather Master) der Größe 215/70 R 15.
    Da ich ja ca. im Juni meinen neuen T31 kriege wollte ich fragen, ob ich mit dem ggf. diese Räder auch weiterhin fahren darf?
    Ich befürchte allerdings, es müssen mind. 16-Zöller sein...
    Weiß jemand genaues?

    • Offizieller Beitrag

    Genau 16'er sind Pflicht...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.