Magnaflow Silencer Entfernen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 12.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan_Primera_p10_2.0.

  • Sind die nicht nur geschraubt?

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • nö,bei den neueren wie bei mir auch sind die geschweißt :rolleyes:

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • ...sieht eigentlich aus wie ne kleine schale mit loch in der mitte und ca. am Übergang vom Endrohr (dit was aus der Schürze guckt) zum Korpus des Magna verschweißt... eigentlich keine große Arbeit...

  • Ich hab das damals mit nem ordentlichen Dremel gemacht.
    War ne Sache von 10min.
    Sowas kann doch jeder Idiot :D

  • willst du wirklich den silencer rausnehmen?wie lange hast du den magna schon drunter? ich hab meinen jetzt knapp 2 jahre und der macht so nen krach das es einem schon richtig auf den sack geht,ich würd mir am liebstens noch nen zusätzlichen silencer reinsetzen damit ich mal ohne taube ohren ne längere strecke fahren kann.

  • Ne Diamantscheibe solltest Du nehmen wenn Dein Magnaflow aus Stein ist. Ansonsten eine ganz normale Trennscheibe.

  • Zitat

    Original von DjNewComer
    mir wurde schon erklärt wo der sitzen tut es geht mir nur daraum ich suche jemmand der ahnung hat und mir das weg machen kann


    Stecke einen Basballschläger mit dem dicken Ende voran ins Endrohr und dann feste mit dem Vorschlaghammer draufhauen! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von DjNewComer



    Für mich muss das so laut sein und stört mich keines wegs


    Fein! Und auf die Menschen, die Du damit störst, wird gepflegt geschissen. :rolleyes:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ich mag es auch laut..


    aber mein magna geht mir manchmal auch aufm Sack.. vorallem wenn der abtourt...


    also den silencer würde ich nicht rausmachen... weil wenn sie dich damit anhalten und mitkriegen das der kein Silencer hat , gilt : erloschen der betriebserlaubnis.


    außerdem ist es dann auffälliger (oder stehst du auf kontrollen)


    wieviel km fährst du so??

  • ich würde es an Deiner stelle sein lassen.
    Wenn man noch nichtmal alleine auf den Trichterkommt wie und womit man eine Schweissnaht auftrennt, hat das eh keinen Wert.

  • Zitat

    Original von Nissandriver666
    [...]
    also den silencer würde ich nicht rausmachen... weil wenn sie dich damit anhalten und mitkriegen das der kein Silencer hat [...]


    ...aber wie? wenn mans ordentlich macht sieht kein mensch dass da jemals etwas war, vor allem wenn er nach nen paar km wieder zugerußt is.... und durchn TÜv bin ich damit auch gekommen... juckt keinen schwanz nichmal die großstadtbullen...


    ABE gezeigt, Kollege Schnürschuh spiegelt sich einen unterm Auto um die eingestanzte nummer zu finden und fertig war der lack



  • ich frage mich gerade warum man 189 tueros fürn magna ausgibt der ne abe hat und dan den silencer rausflext wen man auch einen unipott in magnaoptik für paar euro bekommt,der wie ich selbst weiß laut ist.gut steht ne nummer drauf aber is ja nich schwer so ne nummer drauf zu schweißen wie viele schon sagten.

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • Alos, ich hab unter meinem Wagen diesen Endschalldämpfer verbaut, wobei ich zugeben muss das ohne Silencer von Schalldämpfer keine Rede sein kann.


    Allerdings hab ich auch schon überlegt ob ich mit eingeschraubtem Silencer mal zum TÜV fahren soll. Wegen Einzelabnahme.
    Ob das wohl drin ist? ?(

  • denke mal wenn keine papiere dabei sind und nix am esd ist wie ne nummer wird wohl nur ne einzelabnahme möglich sein.hab mir deshalb auch einen magna gekauft :D

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • an dieser stelle möchte ich mal fragen wie viel so ne einzelabnahme eig kostet?
    is nur nötig wenn keine ABE dabei is oder?