Hallo, ich bin hier neu im Forum. Mein Name ist Christoph, 34 Jahre alt und komme aus Bremen.
Seit letzter Woche sind wir nun Besitzer eines K11 1.0 LX aus 1992 mit 166 tkm der ganz ordentlich da steht, allerdings noch ein Paar Macken hat.
Den Lüfterwiderstand konnte ich dank diesen Forum schon reparieren. Das Abblendlicht muß noch eingestellt werden.
Nun zum Hauptproblem.
In bestimmten Drehzahlbereich und Teil- bis Volllast macht sich ein Rasseln aus dem Motorraum bemerkbar. Allen Anschein scheint dies von einer losen Steuerkette zu kommen.
Da ich bei einem 740i die Steuerkette schon getauscht habe, stellt sich die Frage ob sich auch dies beim K11 im eingebauten Zustand des Motors bewerkstelligen lässt.
Worauf ist dabei zu achten?
Eine Anleitung, bebildert oder nicht, von jemanden der dies schon einmal gemacht hat würde mir gut weiterhelfen.
Gruß aus Bremen, Christoph