[Gelöst] Neuer Motor, was hab ich falsch gemacht?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Overkill900.

  • Merk dir aber gut die Einbautiefe der Welle, wenn du sie wieder Montierst sollte sie auch wider so weit reingehn wie du sie auch ausgebaut hast.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • ja der Abstand zwischen der Welle und des Getriebes, kann gut passiern das mans nicht wieder richtig reindrückt so dases hält.


    btw hab jetzt auch nicht schlecht gestaunt als ich jetzt gerade vor kurzem runter ging und die Haube vom GTi geöffnet hab: Hat auch SEIL!
    Sorry für den mist denn ich hier verzapft hab.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Und ich hoffe immer noch das das nichts schlimmes is.... achso ja naja das mit der kupplung wie gesagt wusste ich nicht genau... danke Ahoimann :perfekt: :perfekt: :perfekt:



    Ach das wird schon, ich verfolg das hier mal weiter.... Also egal wie ob mit sunny oder ohne viel spaß im urlaub ahoimann

    Wer rastet, der rostet! Wer rasst, gewinnt nur!

  • Kann da nicht einfach was zusammengerostet sein, wenn der AT-Motor mit Kupplung schon ein paar Jahre rumliegt? Mal mutig bei laufendem Motor mit Bremse nen Gang reingezogen?

  • Das mit der Einbautiefe verstehe ich nicht ?(



    Das mit dem mit Bremse anschmeißen probiere ich morgen mal aus. Er lag bestimmt ein wenig....

    !!! NISSAN !!! Was soll ich noch mehr sagen?

  • Zitat

    Original von Ahoimann
    Das mit der Einbautiefe verstehe ich nicht ?(


    Schau dir vor dem Ausbau der Wellen einfach mal den spalt zwischen der Welle und dem Getriebe an. Der sollte beim Wiedereinbau der Welle gleich gross sein. Geht nämlich auch anders... so das die suppe dann auf dem Boden is und nicht im Getriebe...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von howie
    Kann da nicht einfach was zusammengerostet sein, wenn der AT-Motor mit Kupplung schon ein paar Jahre rumliegt? Mal mutig bei laufendem Motor mit Bremse nen Gang reingezogen?



    Ich könnte dich knutschen!!! :]




    Bin schon ein paar Kilometer gefahren. Ich hab den 5. Gang eingelegt, Bremse und Kupplung getreten. Es machte ein mal lauf PANG und dann lief der Motor. Ich dachte schon es wär was anderes kaputtgegangen. Aber Ich konnte anfahren und alle Gänge funktionieren :)


    :spring:



    Ich geb einen aus, wenn morgen Abend wer in der Nähe ist, kann sich gerne nen Bierchen abholen :bier2:

    !!! NISSAN !!! Was soll ich noch mehr sagen?

  • Zitat

    Original von Ahoimann


    Ich geb einen aus, wenn morgen Abend wer in der Nähe ist, kann sich gerne nen Bierchen abholen :bier2:


    Ähhhm, Wo müssen wir hin? :D :D

  • Tja ein Sunny mag es eben hart, wie wir wissen. 8)
    Wie wärs dann mit Bildchen statt Bierchen. So einen neu gemachten sieht man nicht jeden Tag.

  • Zitat

    Original von Andre1982
    Ist miehr für ein Pils zu weit.


    Aber schön das der Wagen wieder läuft. =)


    Zu weit? Junge, ich komm aus der SCHWEIZ! :D



    ne ne aber mir hastes ja sowieso nicht zu verdanken das der Sunny läuft, wär ja nur blöd gesagt, beschiss.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Bildchen kommen die Tage. Vielleicht schaff ich es Montag sonst erst nächstes WE.


    Er liegt übrigens schon wieder... Vorführeffekt. Freundin vom Bahnhof abgeholt, 500m gefahren, gebremst. und vorne kommt ein lautes Tackertackertacker.... Ich vermute mal, dass es die Antriebswelle ist.

    !!! NISSAN !!! Was soll ich noch mehr sagen?

  • Zitat

    Original von Ahoimann
    Bildchen kommen die Tage. Vielleicht schaff ich es Montag sonst erst nächstes WE.


    Er liegt übrigens schon wieder... Vorführeffekt. Freundin vom Bahnhof abgeholt, 500m gefahren, gebremst. und vorne kommt ein lautes Tackertackertacker.... Ich vermute mal, dass es die Antriebswelle ist.


    Dan fahr lieber mit dem Fahrrad in die Ferien :D :D :D :D nee spass, hoffentlich schaffste ihn noch fertig zu bekommen.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Ach, das glaubt mir ja wieder keiner. Das Geräusch kam tatsächlich vom rechten Vorderrad. Dank Bühne schnell gefundenes Problem. Ich hab ja die Bremsbelege samt Scheiben neu gemacht. Weil grad nen Kumpel vorbeigeschaut hatte hat er mir das gleich gemacht, während ich am Motor geschraubt hab. Leider hat er den Bremssattel auf der rechten Seite nicht richtig angezogen. :wand: Die eines Schraube war schon komplett weg. Zum Glück hab ich in der Schraubenkiste dann eine M10x1,0 gefunden, die dann nur noch auf die richtige Länge gebracht werden musste. =) Jetzt ist wieder alles im Lot.


    Morgen früh gehts in den Urlaub. Wenn ich wieder da bin, gibts Bilders! :]

    !!! NISSAN !!! Was soll ich noch mehr sagen?

  • Uns reicht es schon wenn du ne meldung machst dasde überhaupt angekommen bist.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Der Sunny fährt immernoch. Hab jetzt gut 1200km geschrubbt. :Bier:


    Er hat am Anfang ein wenig viel Sprit genommen ~8,5l aber sich mittlerweile bei 7-7,5l eingependelt :) Das einzige was er noch manchmal hat ist, dass er beim Beschleunigen sich manchmal arg verschluckt, bei diversen Drehzahlen.


    Die Schraube werd ich ersetzen, ist ein guter Einwand. Muss mir die Tage wohl eh mal einen neuen Luftfilterkasten organisieren, da werd ich gleich auch den Bolzen holen. Der Luftfilterkasten ist mir beim Einbau nämlich aufgefallen ist an der einen seite schon etwas aufgebrochen und der eine große-Unterdruckschlauch, sofern dies einer ist, der mit einer Metallstange an den Luftfilterkasten geführt wird, der baumelt in der freien Wildbahn... Hab ihn versucht anzukleben. Gehalten hat es aber nicht. :rolleyes:


    Es ist aber auch immer irgendwas an dem Auto =)



    Bis die Tage!

    !!! NISSAN !!! Was soll ich noch mehr sagen?