Motorkracher und wie sich nissan verhält

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldschrat.

  • Hab einen totalschaden bei meinem D22,bei 64900km


    Mir wird kein Motor verkauft und neuwagen abgebote für eien NP300 bekomme ich auch keine mehr.
    wer hilft?
    danke

  • :duden:


    Ich weiß, dass Interpunktion sowie sinnvoller, logischer und grammatisch korrekter Satzbau nicht jedermanns Sache ist, aber das hilft im Allgemeinen ganz gut wenn man Informationen benötigt.


    Was hast du für einen Totalschaden (Motorschaden, was ist genau kaputt)?
    Hat das Auto noch Garantie (sollte es bei 65000km ja noch haben wenn alle Inpsektionen gemacht wurden)?
    Warum will man dir keinen Motor verkaufen bzw. warum willst du nen neuen Motor kaufen (müsstest ja noch Garantie haben)?
    Wozu Angebote für nen Neuwagen?


    Klär uns doch mal bitte auf was passiert ist und wo genau jetzt das Problem liegt.
    Danke!

  • Ungeachtet der orthographischen Probleme und der rudimentären Angaben zu Sachverhalt: Ein D22 wurde bis 2005 gebaut, Garantie dürfte sich damit erledigt haben.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Ein D22 wurde bis 2005 gebaut, Garantie dürfte sich damit erledigt haben.



    Gut, dass weiß ich nun nicht..also ist Garantie ganz sicher abgelaufen.


    Trotzdem ist das grundlegende Problem, bei dem er jetzt Hilfe benötigt nicht erkennbar.

  • Hi ,
    Garantie keine mehr auch nicht die erweiterte Motorengarantie.
    Obwohl Nissan von dem Problem seit 2007 weiss.


    Dafür kleine Kulanzregelung oder neuwagen kauf.
    Kommt man mit der Presse,werde Sie frech.


    Nette kunden freundlichkei

  • Ich stelle jetzt mal eine Vermutung auf.


    Er hat sich seinem Nissanhändler gegenüber so geäußert wie hier...kurz knapp...Nissan Scheiße....alle blöd...und hat da beim Freundlichen (verständlicherweise) auf Granit gebissen.


    Sag doch einfach mal was GENAU passiert ist und wo du jetzt genau Hilfe benötigst...dann kann man dir vielleicht auch helfen.


    *offtopic Start*


    @ Waldschrat
    2. Auto: Honda XX ?
    Seit wann ist die Double X nen Auto? Aber hey...saugeile Maschine *daumenhoch*

  • Guten Morgen,
    ich hab mich bei meinem Händler nicht böse benommen.
    Mein Händeler ist gedeckelt worden.
    sondern in brühl/luckau.
    Ich hab einen pleullagerschaden.Keine garantie,weil älter als 5Jahre.


    und kein entgegenkommen von nissan.


    und IHR solltet nicht soviel auf interpuntktion achten.

  • Naja, so ist das eben, Garantie rum und selber zahlen. :wink:


    Klar tut das weh. Vor allem im Portemonnaie.
    Aber ist doch nix was man nicht reparieren kann. :mmmm:


    Frag doch mal bei einem freien Motorinstandsetzer.
    Nissan will für Austauschmotoren m.E. zuviel Geld.

  • Nen Pleuellagerschaden ist doch kein Totalschaden.


    Das kann man ohne Probleme (wenns nur das Pleuellager ist sogar recht günstig schätze ich) reparieren. Es sei denn das kaputte Pleuellager ist nur das Startglied einer Wirkkette die den Motor nach und nach final gerichtet hat.


    Aber Pleuellagerschaden...freie Werkstatt/Motoreninstandsetzer macht das für deutlich unter 1000Euro möchte ich behaupten. Ich kenne mich jetzt mit dem Motor im D22 nicht aus...aber nen Motor ist eigentlich vom Grundkonzept her in jedem Auto gleich. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Viel Interessanter wäre für mich jetzt zu wissen was man tun muss um bei 65Tkm nen Pleuellagerschaden zu haben. :D


    Und warum will dir der Händler keine Angebote für Neuwagen machen?


    ...also irgendwas ist an der ganzen Geschichte sehr seltsam...

  • Hallo,


    ich hab es glaub schon mal an anderer Stelle erwähnt. Bei uns in der Firma hat es auch das Pleuellager vom D22 zerlegt. Wir liessen in einer freien Werkstatt den motor wieder instandsetzen. 6500 Eu. Die haben schon 2 D22 mit demselben Schaden behandelt.

  • Versteh ich nicht.Bisher habe ich AT-Motoren immer für 5000 Euro gesehen,neu,versteht sich.Dazu kommt natürlich noch der Ausbau des alten Motors,Umbau der Aggregate vom alten auf den neuen Motor,plus Einstellungsarbeiten.Ich tippe da mal grob,ohne mich genau auszukennen auf ca 6500 bis 7000 Euro.
    warum ist nun eine Instandsetzung des alten Motors teurer,wenns nur Lager war.


    Okay,das Motoröl ist voller Späne,aber die Maschine ist doch eh offen.Also kommt man auch überall dran zum Spülen.Der Kram dürfte doch mit allen neuen Lagern und Dichtungssatz nicht teurer sein als 2500 Euro.


    Aber ich bin auch kein Schrauber.Nur ein kleines bischen handwerklich versiert.


    Selbst wenn das Auto 200 Kilometer runter gehabt hätte,die 5 Jahre sind eben der Knackpunkt.Garantie und Kulanz ist lange vorbei.


    Gibt`s heutzutage eigentlich noch Zylinderbearbeitung und Übermasskolben (Schmiedekolben) nebst Anpassen des Zylinderkopfes wie damals?

  • Die ganze Reparatur hat 6500 gekostet. Und ja diese Zylinderbearbeitung mit Übermasskolben gibt es noch. Wir haben bei uns in der Nähe ne richtig professionelle Motorenschmiede, bei denen lassen alle Werkstätten die Motoren richten.

  • Zitat

    Original von Sauentöter
    und IHR solltet nicht soviel auf interpuntktion achten.


    Warum nicht?


    Bzw. wenn es von Dir mal so was ähnliches wie eine umfassende Schilderung Deines Problems gäbe statt scheibchenweise vorgetragener rudimentärer Informationen dann wären hier sicher auch schon hilfreichere Beiträge dazu zu lesen!


    Grundsätzlich ist es aber nun mal so dass die Garantie nach drei Jahren vorbei ist und Kulanzleistungen heute eher die Ausnahme sind. Das ist zwar ärgerlich und so ein Schaden sollte - odnungsgemäße Pflege vorausgesetzt - nach der Laufleistung und in dem Alter noch nicht vorkommen, aber wenn doch dann ist das nun mal auch irgendwo persönliches Pech. Ein Leben mit allumfassender Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung gibt es nun mal nicht, bzw. nur dann wenn man systemrelevante Bank ist. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo
    da ist ein Loch im Block.


    Aber viel wichtiger ist:Nissan weiss von den Problemen.Seit 2007.
    Nissan nimmt Schäden an Leib und Leben billigen in Kauf.


    Das ist ware Kundenfreundlichkeit

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Wie sollte sich - Deiner Meinung entsprechend - Nissan denn verhalten? ?(


    Jedenfalls nicht so aalglatt! :O





















    Alter Falter, Leute gibt es, die gibt es nicht. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • omega meinem ölwanne 56.000km undicht.


    opel weis davon seid 1956.


    opel machen nix.


    frechheit.


    kunde wird nur verarscht.


    tschö


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • ha, ha, ha


    Nissan Patrol in 5 Jahren 2 x kapitaler Motorschaden Kaufpreis über 40.000,--
    Repkosten 6.500,-- und dann bei km 150.000 mit dem 2. Schaden verkauft


    fahre seit 2 Jahren Opel Astra bisher 60 tkm ohne Probleme für 2500,-- gekauft



    Es ist eine absolute Frechheit von NISSAN Motoren zu bauen, die
    eine Lebensdauer von grademal 100tkm haben (bei zahmer Fahrweise)
    und dann die langjährigen Kunden mit den Schäden alleine zulassen.


    Anstatt Millionen von Euros in die Werbung zu investieren hätten die mal lieber ordentliche Motoren gebaut, dann würden Stammkunden wie ich immer mal wieder einen neuen Patrol kaufen war ja sonst mit dem Auto zufrieden.


    Aber nun gilt für mich NIE WIEDER NISSAN