hilfe bei auswahl eines Tagfahrlichtes

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • servus liebe nisbos ..



    ich hatte mir vor kurzem ein tagfahrlicht via ebay gekauft ..


    das war mir allerdings zu dunkel .. und deswegen hab ich es wieder veräußert ..


    nun meine frage: wer kann ein tagfahrlicht guten gewissens empfehlen?



    bin sehr dankbar für tips, damit ich mich nicht noch einmal verkaufe :) ..



    mfg chris

  • also ganz ehrlich, der beste kauf ist wenn du dir die dinger nicht kaufst!!!
    sowas sieht einfach nicht aus und jeder 2 knallt sich son zeug drunter.hole dir doch lieber nen paar schönen nebler. mach den almi nicht hässlich, ist doch nen schönes auto!!!!

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:

  • ich wollte doch hilfe für und nich gegen den kauf ;) ..


    aber trotzdem danke für den hinweis ..


    mfg chris

  • die hat nen kumpel auch und die sind wie bei Audi auch so geschalten
    das sie beim Abblendlich nicht ausgehen sondern 50% abdunkeln also laufen sie als Standlich weiter..


    [ebayartikelnummer] 200446847453[/ebayartikelnummer]


    schaut auch sehr gut aus..

    Nissan Brauch kein Mensch
    Aber MENSCH brauch Nissan!

  • Is schon wieder Kirmes??



    Ne, im Ernst.
    Wenn du dir wirklich Tagfahrlicht antun willst, hol dir was von Hella.
    Die wissen schließlich, wie man Lichter baut.


    Aber ich würds mir echt sehr gut überlegen mit sowas an einen Japaner dranzubauen...Fährst ja auch nicht zu ATU und holst dir nen Anschweißauspuffrohr im Doppelrohr DTM Look, oder?


  • Gut wäre es zu wissen welches du dir gekauft hast.


    Ansonsten kann man nur Hella, Philips empfehlen.
    Eventuel gehen auch die Devil Eyes von Raid.


    Kommt immer auch darauf an welche Form du möchtest.
    Rund oder länglich und hier, wie lang.


    Bei den länglichen gibt es ja auch abgeschrägte (Stichwort Fahrzeugform) wie die von Hella oder einige bei Raid.

  • Na ja GOLF Tuning ist was anderes aber naja ....


    sicherlich sind die sachen von NO-Name firmen meist nicht so TOLL aber mein kumpel ist sehr zufriedern nichts undicht oder sonstiges ..


    P.S Oder originale Audi S6 Tagfahrlicht Leuchten, Mercedes S Klasse W221 oder sogar Mercedes E- Klesse tagfahrlicht.
    Da läufst du sicherlich nicht der gefahr BILLIGSCHROTT Zukaufen .


    Naja hier im Board habe ich schon sachen am japaner gesehen da frag ich mich nur...


    und ich finde es ne gute sache mit dem LICHT..

    Nissan Brauch kein Mensch
    Aber MENSCH brauch Nissan!

  • die hier sind ganz schick
    [ebayartikelnummer]290410478717[/ebayartikelnummer]


    oder


    [ebayartikelnummer]150418722465[/ebayartikelnummer]

  • schon geil wie mal wieder der typische Nisbo-User argumentiert. :D
    Was hat bitte ein TFL mit Golf-Tuning zu tun?
    Rein gar nix, wenn es sauber angepasst ist und zum Rest der Frontoptik passt. Das es nicht jeder billige Noname-Schrott sein muss, dürfte auch klar sein.


    Und zum Thema: "jeder 2 knallt sich son zeug drunter". Würde es mal jeder auch tun und fachgerecht verbauen, dann würden Einen nicht täglich bei schlechteren Sichtverhältnissen, die vielen "Tarnkappenbomber" entgegen kommen.


    Andersrum gibt es auch genügend "Golf-Tuner" die die TFL so verbauen und anbringen, wie es gesetzlich nicht zulässig ist.

  • Es hat schon was damit zu tun, finde ich. Da sich nunmal jeder Idiot diese Tagfahrlichter anbaut :(
    Zu den Sichtverhältnissen: Ich bin auch einer, der grundsätzlich mit Licht fährt. Dafür brauche ich kein Tagfahrlich. Ich finde wirklich das es scheisse aussieht, auch bei den Autos, wo es schon Serie ist. (Ausgenommen sind die Fahrzeuge, wo das TFL in die Scheinwerfer integriert ist)

  • Naja aber wenn man z.b. Xenonscheinwerfer hat so wie ich den ist das schon ne sehr gute sache da man die Xenonscheinwerfer nicht für kurzstrecken ( Brözchen vom Bäcker, Tanken Fahren) einschalten sollte.
    Da es nicht gut für die Vorschaltgeräte ist.
    Und damit ist es eine sehr GUTE lösung.

    Nissan Brauch kein Mensch
    Aber MENSCH brauch Nissan!

  • Zitat

    Original von wp11er
    Naja aber wenn man z.b. Xenonscheinwerfer hat so wie ich den ist das schon ne sehr gute sache da man die Xenonscheinwerfer nicht für kurzstrecken ( Brözchen vom Bäcker, Tanken Fahren) einschalten sollte.
    .



    auch hier wieder einer der zum zeitungholen aus dem briefkasten an der straße das auto aus der garage fährt...


    oder 5 meter zum bäcker fährt...


    fahrad nehmen ist gesund, spart sprit, schon xenon dinger und hält fit... :Bier:


    @ Thema: halte von den dingern aber auch nix... es gibt dennoch teile die ordentlich verbaut, auch gut aussehen können aber dennoch immer den eindruck hinterlassen dort nicht hin zu gehören...


    und das TFL von audi ist nunmal von audi...


    kauf dir nen audi hast die dinger auch serie engebaut..


    mfg martin

  • Bäcker: 400m Tanke: 850m


    Fahrad hat nen Platten


    Zufuss da verlauf ich mich..


    Nein nein aber es soll 2011 oder 2012 eh zum gesetzt werden... (Tagfahrlich)
    sicherlich nur für Neuwagen.. !!!!!!

    Nissan Brauch kein Mensch
    Aber MENSCH brauch Nissan!

  • Thema Tagfahrlicht und Gesetz:


    Völliger Blödsinn in meinen Augen,fragt mal die Motorradfahrer...


    Außerdem: TFL hat nur EINEN Sinn: die Hersteller können ihre Autos "individualisieren".BMWs Angel Scheyes haben begonnen,dann kam Audi usw.


    TFL kostet Geld,macht also den Wagen noch teurer und bringt dem Hersteller mehr Kohle.
    Ein Trend,der (hoffentlich) vergeht.


    Nachrüstkits sehen mehrheitlich aus,wie hingeka***t und hingesch***en!


    Hat wirklich was von Baumarkttuning,ATU-Billigkram und Tankstellen-Proll.


    Besser gar nicht kaufen,damit ist mal individuell genug!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Zitat

    Original von wp11er
    Naja aber wenn man z.b. Xenonscheinwerfer hat so wie ich den ist das schon ne sehr gute sache da man die Xenonscheinwerfer nicht für kurzstrecken ( Brözchen vom Bäcker, Tanken Fahren) einschalten sollte.
    Da es nicht gut für die Vorschaltgeräte ist.
    Und damit ist es eine sehr GUTE lösung.


    Als Konsturtionstechniker nicht aufgepasst?




  • blufire for Deutschland :perfekt:

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

    • Offizieller Beitrag

    Hmm- ich sehs wie diablo-SR: Es muss dem Eigner des Wagens gefallen, sonst keinem- vorallem aber vernünftig und regelgerecht angebaut und -geschlossen sein.


    Und Optik hin oder her- in meinen Augen ists durchaus ein Sicherheitsgewinn- gerade auf Landstraßen und mit unauffälligen Lackfarben ists nicht so selten, dass man von überholwilligem Gegenverkehr übersehen wird.


    Und da gerade bei mir die meiste Fahrstrecke auf kurvenarmen Landstraßen entfällt, hab ichs mir eingebaut.


    Gerade bei der momentan doch häufigen Gurkerei bei Schummerlicht schonts auch die sonst zwangsläufig einzuschaltenen Xenon-Brenner.


    Mein Tipp wären die in.pro-TFL:





    Grüße


    Chris

  • Ich selber habe keine TFL am meinem Saisonwagen. Aber nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil es beim meinen Umbauten vor 2-3 Jahren keine vernünftige Nachrüstlösung gab. Und die Audidinger wollte ich eben nicht verbauen, da die nicht zum Design gepasst haben.
    Mit den Motorradfahrern ist bei TFL per LED zb für mich kein Diskussionspunkt mehr ;)
    Anders schauts aus beim Lichtpflicht per Hauptscheinwerfer wie früher mal gefordert.


    Und es kommt immer noch auf den Anbau/Einbau an. Rangeschmissen ist es sinnlos.


    MFG RENE

    • Offizieller Beitrag

    den kann ich mir nicht verkneifen :D :D :D

    PHP
    login_to_b11_gott_brain;
    if(question=="hilfe bei auswahl eines Tagfahrlichtes"){
             good_answer = try_to_locate_the_requested_answer("Hella");
            answer = replace(good_answer, "Nimm ne Taschenlampe");
            post --> answer;
    }else{
             post --> choose_bad_word_by_random();
    }

    #


    Ansonsten würde ich auch zu Hella raten