Reifenerfahrung

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 8.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BartBlazer.

  • Hallo möchte gerne auf meinen D40 den Cooper STT in 285/70 R17 montieren.
    Wer fährt diese auch und welche erfahrungen habt ihr im gelände sowie auf der straße trocken/nass mit denen.
    Danke im vorraus

  • Gibt es für 285/70 R17 überhaupt irgendwo ein Teilegutachten ?
    Ich zumindest kenne keines.
    Und eine Einzelabnahme wird sich da wohl kaum jemand antun, zumal ja 265/70 schon recht "hübsch aussieht" und dem Normalfahrer in den meisten Fällen ausreichen sollte.


    Dazu kommen bei der Dimension ja mit Sicherheit auch noch Zusatzarbeiten, mit nur den Reifen aufziehen ist es wohl nicht getan....
    Ich glaube, da wirst Du wohl wenig Erfahrungsträger finden.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Auf 8x17 ist die eingtragung kein problem.
    und sonst brauch ich nix machen da ja ein 3 Zoll bodylift, 5 zoll höherlegung an der hinterachse und 2,5 zoll an der vorderachse + 8mm Eigenbau höherlegung ausreichen sollten für die Reifen.
    :perfekt:

  • Hallo Gemeinde


    Suche für meinen Dicken 265/65 17 Geländereifen!
    hat jemand mit der Größe schon Erfahrungen gesammelt?



    Gruß Hale

    Fahrzeuge:
    Nissan [lexicon]D40[/lexicon] LE King Cap BJ. 2007 171PS mit DPF!
    Opel Astra H GTC BJ. 2009 90PS
    Audi Quattro Avant S4 wurde ersetzt durch einen V8 Camaro 6.Gen. :flipa::flipa::flipa:

  • Zitat

    Original von josefhof
    Auf 8x17 ist die eingtragung kein problem.
    und sonst brauch ich nix machen da ja ein 3 Zoll bodylift, 5 zoll höherlegung an der hinterachse und 2,5 zoll an der vorderachse + 8mm Eigenbau höherlegung ausreichen sollten für die Reifen.
    :perfekt:


    na ja, da ist die sache klar - das waren die "Zusatzarbeiten" die ich gemeint habe - bin vom Serienzustand ausgegangen ... :mmmm:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo, fahre seit November den General Grabber AT2 265/70 R17 auf Serienfelge.
    Kann Dir diese Rad-Reifen Kombination nur empfehlen.
    Absoluter Top-Reifen und auch noch gut fahrbar.
    Grüße hunter

  • Hallo Hale,


    könnte Dir 275/70/17 mit Discovery ATR neuwertig anbieten, falls Du Interesse hast. :wink:

  • Zitat

    Original von armunddurstig
    Hallo, fahre seit November den General Grabber AT2 265/70 R17 auf Serienfelge.
    Kann Dir diese Rad-Reifen Kombination nur empfehlen.
    Absoluter Top-Reifen und auch noch gut fahrbar.
    Grüße hunter





    Absolut richtig. Bin mit dem reifen sehr zufrieden

  • Hallo rasymund


    Danke für das Angebot nur darf ich diese Reifen nicht auf meinem Dicken fahren, denn durch die Auflastung auf 3,5to habe ich auch andere Alu´s montieren müssen so das ich nur diese:


    245/65R17 107
    255/60R17 106
    255/65R17 110
    265/60R17 108
    265/65R17 112
    275/60R17 110 und diese nur mit der Änderung der vorderen und hinteren Radkästen


    Reifen fahren darf!


    Mit freundlichen Grüßen


    Hale

    Fahrzeuge:
    Nissan [lexicon]D40[/lexicon] LE King Cap BJ. 2007 171PS mit DPF!
    Opel Astra H GTC BJ. 2009 90PS
    Audi Quattro Avant S4 wurde ersetzt durch einen V8 Camaro 6.Gen. :flipa::flipa::flipa:

  • Und mit dem Cooper STT hat keiner erfahrungen?

  • doch aber ned in der größe ;)


    hatte die zuerst in 265/70r17 später in 315/75R16 am D40.



    hab dann auf BFG AT in 295/75R16 gewechselt.


    ich war mit den STT sehr zufrieden, schätz die AT mittlerweile aber mehr...
    obwohl straßenperformance der STT ausgesprochen gut war und mit den AT mithalten kann läuft er mit den BFGs einfach etwas ruhiger.
    SAND/Schotter gings mit dem STT meistens eher abwärts statt vorwärts
    mid den ATs alles easy.


    wenn wieder ein MT-kauf anstehen würde, würde ich im mom den neuen KM2
    probieren. Der STT steht definitiv ganz weit oben, allerdings wäre auch der Toyo mid von der partie. da aber meine nächste garnitur in 255/85R16 gekauft wird scheidet der STT leider aus :(


    der 315er


    mid den 295ern

    "24 beers in a case, 24 hours in a day, coincidence , i think not!"

  • Hallo Josef,


    ich fahre die SST 285/70/17 nun seit gut 2 Jahren (Michaelis Umbau).
    Es sind halt Grobe Reifen und daher etwas lauter vom Abrollgeräusch. Hält sich aber im Vergleich zu anderen MT Reifen in Grenzen. Auf nasser Straße schmiert er etwas, gerade bei unbelasteter Pritsche. Im Gelände ist er auf Felsen, Steinen und Schlamm gleichermaßen in Ordnung.
    Das sind zumindest meine Erfahrungen.


    Gruß
    Bart
    :hi:

  • Servus Bart Blazer.


    Kannst du mir mal sagen wie teuer der Umbau war also Felgen undHöherlegung. Und was ganz toll wäre könntest du den Navara mal vom boden bis Dach oberkante messen? Geht mir darum ob ich dan noch in Tiefgaragen mit 2,10m rein komme.


    Gruß Stefan

  • Der Link funktioniert nicht bzw. er ist als Mail eingetragen.
    Hier nochmal der richtige


    Michaelis- Tuning

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Bei Michaelis habe ich schon die Preise gesehen aber da steht Felgen mit reifen nur auf Anfrage und bei der höherlegung steht nur der Material Preis. Kannst das mir auch per pn schicken wen du es nicht öffentlich sagen willst. Also 2m würde ja noch gehen.