da isser nun: Suzuki SX4

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Der Nachfolger von signore plastico-fantastico ist da:



    Suzuki SX4 1.6 Comfort 4x2, rund drei Jahre alt, knapp 40.000 km und mit allerlei Schnickschnack und Bellawuppdich, z. B. keyless start & entry (findet Svenja klasse, hoffentlich ist das Auto jetzt auch öfter abgeschlossen als seine Vorgänger! :D ), ESP und div. Airbags (fand ich ganz nett für die Familie 8) ), Eierwärmer usw.


    Dran bzw. rein kommen noch: Auspuffblende (muss ran sagt Svenja :D ), Gummifußmatten und Kofferraumwanne (will ich 8) )


    Auf der Strecke geblieben ist das Automatikgetriebe, das Benzin muss auch zukünftig selber umgerührt werden. Aber irgendwas ist ja immer ...


    Wer btw auf dem Bild den Bezug zum Nissanboard findet darf ihn behalten! (Stoho, B11: Enttäuscht mich nicht! :D )

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Yepp! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ja, der Kuhlbeck hats drauf, dieser alte Aushilfs-Kubicki! :D


    A32 1998. Original verpackt vom heimischen Dachboden.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, solide und unauffällige Kiste- früher gabs sowas ja noch bei anderen Herstellern. (was waren das noch für Zeiten!)


    An sich könnstest du ihn doch, in treuer Folge des Signore Plastico-Fantastico umlabeln...


    Hat doch Fiat beim Sedici auch nicht anders gemacht. :idee:


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Unscheinbare Farbe, aber echt schöne Radkappen!


    Oder traust du dich nur nicht den weinroten ReMüll im Hintergrund vorzustellen?! :stichel:

  • Zitat

    Original von Kubek
    Ähm... was wolltest Du eigentlich mit den Dingern?
    Antizipation, dass es irgendwann ein Zusuki wird, auf dessen Felgen die Teile passen? :D


    Mal für die Laguna-Stahlfelgen vom Baleno zur Seite gelegt (als die beste Ehefrau von allen die Alufelgen zerdengelt hatte), aber der hatte noch vier Felgenbolzen, passten also nicht!


    Zitat

    Original von christian
    An sich könnstest du ihn doch, in treuer Folge des Signore Plastico-Fantastico umlabeln...


    Hat doch Fiat beim Sedici auch nicht anders gemacht. :idee:


    Lass ma, da bleib ich lieber beim Original. :D


    Zitat

    Original von Busfred
    Unscheinbare Farbe, aber echt schöne Radkappen!


    Gab leider keinen in weiss! :D



    Zitat

    Original von Busfred
    Oder traust du dich nur nicht den weinroten ReMüll im Hintergrund vorzustellen?! :stichel:


    Nachbarns Zweitwagen. Erstwagen ist ein Xsara Picasso. 8)



    Inspektion ist auch erledigt, Auspuffblende lackiert, ein Steinschlag ausgebessert, der Gang zum Aufbereiter wird aber bis nach dem Wechsel auf die Sommerräder aufgeschoben!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Nun kostet er nach vier Jahren mit etwas Inspektion und 1 x Bremsen vorne neu (gesegnet seien die hinteren Bommeltremsen: Der Citroën brauchte die hinteren Scheibenbremsen auch schon neu, nicht weil runter sondern weil vergammelt) wohl das erste Mal etwas mehr Geld: Motorkontrollleuchte kommt regelmäßig, Fehlermeldung Katalysator-Wirkung ungenügend. Lt. WWW eine Krankheit bei dem (nicht die erste Katalysator-Panne bei Suzuki) da durch einen mangelhaften Kurbelwellensensor unverbrannter Sprit in den Kat kommt und ihn mit der Zeit zerstört. Zum Glück hat er HU/AU erst im Februar durch, somit eilt es nicht.


    Habe schon versucht es meinem Sohn umzuhängen der das Auto evtl. in drei Jahren bekommt, der empfahl mir mich doch selber zu f****n. :flipa: :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Erinnert mich an die dämliche Audi-Werbung im Radio, wo so eine Trulla einen Audi-Fahrer anmacht, weil er ein Schoko-Crossaint kaufen will.
    Der Typ fragt, wer sie denn sei. Die Trulla antwortet, der nächste Besitzer ihres Audi. Webrpruch: Nie war es einfacher, der nächste Besitzer eines Audi zu werden.


    Da finde ich es nur konsequent, Reparaturen auf den nächsten Besitzer abzuwälzen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Lausebub' denn schon 14?!


    Unser Suzuki Pixo läuft nun über 2 Jahre erstaunlich zuverlässig. =)

  • 15 isser, fängt nächste Jahr mit Führerschein an. Musste sich aber gerade ein neues Fahrrad kaufen und hat sich freiwillig eine Kamera gekauft, ist also auch gerade blank. :D


    Stoho: Bei der wirklich dämlichen Werbung frage ich mich immer zwei Sachen: 1. was verbaut Audi für billige Sitzbezüge dass sich nicht mal Schokoladenflecken draus entfernen lassen? und 2. wie lange will die Tussi an der Drive-in-Kasse bei McKing arbeiten bis sie sich einen gar nicht mal so billigen Audi-Leasingrückläufer leisten können will? :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Do. hatte ich den SX4 mit zur Arbeit - und habe ihn im Rahmen der Möglichkeiten Feuer gegeben wie es nur ging (zu lang übersetzte Saugbenziner sind wirklich eine Qual wenn man Motorrad gewöhnt ist) und Fr. hatte Svenja eine längere fahrt, und heute Mittag wie ich ihn zum Räder wechseln umgesetzt habe war die MKL erstmals wieder aus, und bis heute Abend ist er dabei geblieben. =)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Unschön: Letzten Mo. hat Svenja einen A3 etwas angeschoben (der "Klassiker": Stadt, Kreuzung, dunkel, regen, Linksabbiegen, Vordermann fährt an und bremst sofort wieder da noch zwei dunkel gekleidete Fußgänger auf die Straße hüpfen), heute ist das Gutachten da: Knapp 4.400,- EUR. Zum Glück war die Vollkasko trotz des Fzg.alters noch nicht gekündigt. Mo. geht er in die Werft: Das vierte mal in den letzten sechs Monaten dass wir die Werkstatt unseres Vertrauens frequentieren.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)