Serverumzug

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 14.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].


  • Hallo SePtOn,


    teste bitte erneut ob


    Ursprüngliche Nachricht


    jetzt passt, hab die Sprache in den PNs neu gespeichert damit die als UTF-8 vorliegt

  • Zitat

    Original von itratosTeam
    jetzt passt, hab die Sprache in den PNs neu gespeichert damit die als UTF-8 vorliegt


    Hallo Timo,


    Geht immer noch nicht.


    Hier ein weiterer Anhaltspunkt:


    Umlaute in der Galerie


    Edit:


    Wenn ich den Zeichensatz meines Browsers auf iso8859-15 setze, haut alles hin. Kann es sein, dass die Templates nicht Unicode-kompatibel sind?



    Edit 2:


    Hmm. Nee. Es werden schon die richtigen Zeichen html-konform im Quelltext verwendet, nur falsch interpretiert.


    Code
    nächste
    • Offizieller Beitrag

    Ich sagte ja bitte keine Zeichenfehler melden
    mir ist das bekannt und ich kümmer mich drum !!!!


    @ Timo


    ich habe mal die ganzen Domains (nur vom nissanboard, die anderen nicht) auf die 228 umgelegt die waren noch auf der 227


    was ist mit der server domain die steht außer cima noch auch der 227, kann die auch auf die 228 ?


    dann kann ich ja nissanboard.net als absender nutzen


  • Hallo Jens,


    Du kannst alle umstellen aber bitte cima so lassen.


    Hab schon gesehen das Du manche Templates nacharbeiten musst, ist also Deine Baustelle, alles was aus der MySQL kommt passt.


    Bitte verwende um schnell eine Lösung zu haben den SMTP von 1und1 bevor der geht schneller als die anderen Domains umleiten.


    Wie ich schon schrieb, da der MX von nissanboard.de bei 1und1 liegt versendet der Server ohne Verifizierung, daher ist der Eintrag in Einstellung / eMail von 1und1 SMTP die schnellste Lösung

    • Offizieller Beitrag

    ich habe erstmal nissanboard.net drinn da das mit dem smtp von 1u1 nicht ging
    werde es aber nochmal probieren, hoffe dannnur das die module auf dem server auch drauf sind


    wie weit seit ihr im Adminbereich mit der verwaltung ?
    würde da dann gerne ja die domains vom nissanboard verwalten u.a. wegen den mails

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Server-Auslastung der letzten Minute: 3%
    Server-Auslastung der letzten 5 Minuten: 19%
    Server-Auslastung der letzten 15 Minuten: 20%


    Hallo Jens,


    jo ich weiss, hab hier die htop am laufen :) und schau mir an was so läuft.
    Mit dem alten System warst Du bei gleichen Usern noch gestern bei ca 30% auf dem Server vorher bei ca. 70% bis


    Zur anderen Frage, ja wenn 1und1 platt ist dann geht auch Deine eMail nicht, aber dann geht die Domain auf nicht, die liegt ja auf dem gleichen NS

    • Offizieller Beitrag

    nee deren mailserver sind damit nicht verbunden ^^


    1u1 macht nämlich ab und zu mal ne wartung auf den mailservern dann kann man sich nicht einloggen, ist halt doof wenn man dann nach dme posten nicht weitergeleitet wird :D


    aber werden wir dann am beste später wenn alles fertig ist wieder auf den server umstellen

  • Speed is echt geil! 1A :Bier:




    Die benachrichtigung per Mail bei Antworten zu einem Thema funzt ja zur Zeit nicht, wenn alles fertig ist gehts aber wie vorher oder? Oder muß ich alle Themen neu "abonieren"? ?(




    Jens



    Und schon paar gezischt von den Lübzer Pils? :D

    • Offizieller Beitrag

    die Benachrichtigung geht doch wieder, also seit gestern ca 1800 sollte es wieder gehen mit den Mails


    neu abbonieren braucht man jedenfalls nichts


    nee fahre ja erst heut enach hause, dann kann ich es kosten :Bier: