Serverumzug

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 14.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

    • Offizieller Beitrag

    Wie Ihr ja mitbekommen habt ist das Board einen Schritt weiter umgezogen, also jetzt in die neue Konfiguration rein, da die zwar auf dem selben Server aber auf einer anderen IP liegt war ein DNS Update notwendig was aber leider immer dauert bis es bei alles durch ist.


    Eigendlich sollte die alte IP auf die neue getunnelt werden wie es beim Umzug vom Server ja auch schon gemacht wurde aber das wurde wohl vergessen und so war das Board die ganze Nacht aus bzw nicht über www.nissanboard.de zu erreichen.


    Was jetzt noch ab und zu auftreten kann sind einige UTF-8 Fehler, sprich das einige Sonderzeichen noch nicht richtig angezeigt werden.


    Der Umzug ist noch nicht komplett abgeschlossen, muß noch ein klein wenig gemacht werden, kann also nochmal kurz nicht zu erreichen sein.

  • Hallo zusammen,


    nur kurz, wir sind verantwortlich für den Umzug :) es freut uns aber das Euch der Speed auffällt.


    Den Tipp die Apache2 Einstellungen zu ändern haben wir bekommen, am aktuellen System wurde aber nichts, nichts mehr verändert weil es eh schon veraltet war und wir den Betrieb nicht beeinträchtigen wollten.


    Aktuell läuft das Board jetzt auf einem neuem Host, komplett neu eingerichtet, die genauen Infos zur Hardware, Betreibssystem und sonstiger Software lasse ich weg, da Hacker diese Details nutzen könnten.


    Wenn Ihr Fehler feststellt dann bitte hier kurz mitteilen, da noch ein bisschen am System geschraubt werden muss.


    Bitte teilt auch mit wenn Ihr irgenwo Zeichensatzfehler findet, die könnten in seltenen Fällen noch auftauchen da wir die Datenbank auf das schon überfällige utf-8 umgestellt haben


    Viele Spass



    Gruß


    Timo

    • Offizieller Beitrag

    Hi Timo,


    check mal bitte Deine Mails, ich warte da noch auf ne Antwort, auch das Mailing funktioniert noch nicht, weder mit noch ohne F-Parameter.


    UTF-8 Zeichenfehler bitte noch NICHT melden da mir diese bekannt sich ich aber an ner einfachen Möglichkeit suche die auf einmal zu beheben statt alles mühsam nacheinander neu zu cachen.


  • [OFFTOPIC]Ah kennt man ja noch aus jgs zeiten ;) Sachmal wird die Wortewolke hier fürs WBB irgendwann veröffentlicht?[/OFFTOPIC]

  • bei mir gehts. da sind die dns records noch nicht komplett umgelegt. bis das flächendeckend auf allen dns-servern angekommen is kann das manchmal bissl dauern...


    was mich interressiert: ich kriege keine mails mehr bei neuen beiträgen...


    löst ihr das problem noch? bzw. werden die mails nachgeschickt oder muss ich gucken wo sich was geändert hatte. ich wollte nich meckern oder drängeln. nur ne info. ich weiß ja wie es is ;)

  • Hallo zusammen,


    kann leider gerade nicht schauen ob der Revers DNS übernommen wurde da mein Login zum Hetzner Account von Jens falsch ist.


    Wenn der Server sich nicht verifiziert mit Domain zur IP dann lehnen Provider eMails ab


    @all, die Domains / Domain nissanboard muss zuerst geupdatet werden, in Deutschland sollte das in 24 Stunden durch sein u.a. liegt die jaa auch einen Schlund NS, der wird sicher oft abgefragt.


    Leider lässt es 1und1 nicht zu die TTL ändern, dann hätten wir vorher von den anderen NS kürzere Updates gefordert.

  • Auch hier funzt die Langandresse nissanboard.de ohne Probleme...



    Der Firefox macht manchmal Probleme beim Neuladen wenn eine seite mal off war.
    Ihr könntet mal versuchen mit STRG-F5 die seite neu zu laden. Ansonsten gilt die DNS Geschichte die noch nicht überall angekommen ist ;)

  • Läuft alles super soweit :D Muss mich auch mal bedanken :O


    DANKE Jens :D :Bier:

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Zum Thema Zeichenkodierung:


    In normalen Beiträgen klappt es wunderbar. Allerdings funktionieren Sonderzeichen in Privaten Nachrichten nicht.


    Hallo SePtOn,


    in neuen PNs oder in schon geschriebenen PNs.
    Hab mir gerade den Bereich angeschaut die Oberfläche/Navigationsmenü vom PN Bereich hat keine Zeichensatzfehler.

    • Offizieller Beitrag

    Das NisBo läuft fast auf einer QR25 Drehmomentwoge. :Bier:

  • Zitat

    Original von itratosTeam



    Aktuell läuft das Board jetzt auf einem neuem Host, komplett neu eingerichtet, die genauen Infos zur Hardware, Betreibssystem und sonstiger Software lasse ich weg, da Hacker diese Details nutzen könnten.


    Und wie siehts mit Hardware aus? Wäre doch auch mal interessant.


    Was Software angeht: Ein virtuelles System ist es aber nicht oder?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Das NisBo läuft fast auf einer QR25 Drehmomentwoge. :Bier:


    Komisch.


    Bei mir ist es schnell. :D


  • Der Fehler tritt anscheinend nur beim ü auf. Und zwar dann, wenn man auf eine Nachricht antworten will. Siehe Anhang. ;)