Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben.
Da es immer viel heiß diskutiert wird ob das überhaupt hält, wie das aussieht usw. habe ich mir mal gedacht, einfach machen und sehen was passiert!
Da ich im schlimmsten Fall mir nicht die Alus versauen wollte nahm ich für den Versuch die Stahlfelgen.
Material:
Schleifpapier (grob und Fein)
Reinigungsbenzin
Grundierung: Würth Roststop-Grundierung Weißgrau
Lack: Auto K Felgenspay Kristallsilber
Klarlack: ClolorMatic 1K Klarlack
Vorbereitung:
Da habe ich meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Erst alles sauber gemacht,
dann alles bis aufs Metall abgeschliffen,
Entfettet,
Grundiert (ca. eine Schicht),
Lackiert (ca. zwei Schichten),
Klarlackiert (ca. zwei-drei Schichten) und
genügend Trockenzeit gelassen.
Vorher: Natürlich sieht es klasse aus! Habe leider kein Foto gemacht....
Es ist aber alles bedeckt, keine Nasen... wie vom Lackierer!
Bedingungen:
Ich habe die Felgen jetzt über eine ganze Saison gefahren. Das heißt ca. fünf Monate und ca. 6tkm.
Das Auto wurde ca. ein mal pro Monat gewaschen... da es Winter war in der Waschanlage oder mit ein Hochdruckreiniger.
Natürlich wurden die Felgen immer mit gewaschen (in der Waschanlage mit den Rundbürsten)
Mein Almi hat vier Scheibenbremsen! Also volle Belastung durch Hitze und Bremsstaub.
Das Auto stand den Winter über Draußen, keine Garage.
Die Felgen wurden NICHT mit einer extra Versiegelung bearbeitet. Also der Pure Lack.
Nachher:
Ich war erstaunt das die doch recht kroben Bürsten der Waschanlage und sonstige Umwelteinflüsse keinerlei Kratzer hinterlassen haben!
Der Lack sieht noch wirklich gut aus!
ABER der Bremsstaub... der hat kleine Löcher in den Lack gebrannt!
Ich habe hier drei Bilder von der SCHLIMMSTEN Felge in voller Größe hochgeladen:
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SOOO jetzt will ich euch hören!
Habe ich alles richtig gemacht? Gäbe es Sachen zu verbessern? Was haltet Ihr allgemein von den Test?