Reifen GRABBER AT2 265/65 R17

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chris.390.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor 2 Wochen GRABBER AT2 265/65 R17montieren lassen, leider musste ich heute feststellen, dass auf der rechten Seite der Reifen bei vollem Lenkeinschlag am Rahmen schleift.
    Auf der linken Seite habe ich das Problem nicht. Wodurch kommt das???
    Ich habe ja schon des öfteren hier im Forum gelesen das 265/65 R17 keine Probleme machen.


    Mein Problem ist jetzt der TüV der die Räder eintragen soll.
    Was kann ich jetzt machen???


    Gruß
    Christoph


  • am Rahmen?


    Nicht vielleicht eher am inneren Kotflügel? Wenn dem so ist dann nimm nen Heissluftfön und bieg ihn passend.

  • Hallo zusammen,


    eine Spurverbreiterungen habe ich noch nicht drauf. Im Netz habe ich 20 mm Platten gefunden. Ich denke mal das sollte mir helfen oder?
    Was darf vom Reifen raus schauen, die Lauffläche oder der Reifen?


    Ja der Reifen kommt an den Rahmen ran, nicht an die Radkastenverkleidung.


    Gruß
    Christoph

  • Zitat

    Original von chris.390
    Was darf vom Reifen raus schauen, die Lauffläche oder der Reifen?
    ....
    Gruß
    Christoph


    Die Lauffläcke muss abgedeckt sein.
    Wenn das Rad zu weit rausschaut helfen dann dezente Kotflügelverbreiterungen.
    Gibt es z.B. universell in verschiedenen Breiten und werden (wenn man nur schmale braucht) nur geklebt. z.B. bei Stock-und-Stein u.a. Anbietern
    Funktioniert ganz gut.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo,


    ich habe den selben Reifen drauf und da schleift nichts. Muß auch noch zum TÜV,
    möchte aber vorher noch die Spurverbreiterung darauf machen 30mm pro Rad, wenn es passt.

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Also nach der Auflastung auf 3,5to und Montage der anderen Alu´s darf ich folgende Reifen laut Alufelgen Hersteller fahren:


    245/65R17 107
    255/60R17 106
    255/65R17 110
    265/60R17 108
    265/65R17 112
    275/60R17 110 und diese nur mit der Änderung der vorderen und hinteren Radkästen


    So steht es in der Freigabe von den Felgen!


    Mit freundlichen Grüßen


    Hale

    Fahrzeuge:
    Nissan [lexicon]D40[/lexicon] LE King Cap BJ. 2007 171PS mit DPF!
    Opel Astra H GTC BJ. 2009 90PS
    Audi Quattro Avant S4 wurde ersetzt durch einen V8 Camaro 6.Gen. :flipa::flipa::flipa:

  • Hallo, hab auf meinem Navara auch die Grabber AT2 in 265/70-17 auf der Originalfelge drauf. Bei mir schleifte der Reifen minimal auf der rechten Seite am Rahmen. Aber wie schon geschrieben, den Lenkanschlag ein bischen korrigiert und gut wars.
    Gruß

  • Hallo zusammen,


    habe heute meinen D40 wieder von Nissan zurück.Das Problem ist behoben, die Achse wurde
    neu vermessen und eingestellt, jetzt schleift da nichts mehr am Rahm. Das Problem wurde von Nissan auf Kulanz geregelt. :perfekt:


    Hier noch eine kurzer Link für diejenigen von euch, die noch Spurplatten für den D40 suchen:
    http://www.spurverbreiterung.de


    Also, vielen Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Christoph