letzte Version mit Diesel .. Worauf ist zu achten? Welche Schwachstellen hat das Fahrzeug allgemein?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerJunge.

  • Hi,


    da ich meinen geliebten Almi wohl schweren Herzens abgeben werde (ist mir zu Schade um haufen Kilometer drauf zu heizen) hab ich ein K11 (ab 2001 - 2003?) als 1,5d mit in die nähere Auswahl gezogen.


    Kenn mich nur gar nicht mit den Fahrzeugen (Micra) aus ... wär also schön wenn mir mal jemand kurz sagen könnte worauf ich achten sollte beim kauf und womit ich auf jeden fall rechnen muß weil es ne übliche Schwachstelle an dem Fahrzeug ist.


    Danke schonemal im Vorraus ;)

  • Dazu folgende Fragen:


    1. Wieviele km hat der N15 drauf?
    2. Geht es Dir drum, dem N15 nicht zuviel zuzumuten oder geht es Dir um Kostenersparnis?


    Fakt ist: Der SR20DE ist ein Kilometerfresser, der bei guter Pflege extrem langlebig ist. Dem machen Kilometer nicht nur nichts aus, der braucht die!


    Ich wette, nach 10 km im K11 Diesel wirst Du Dich selbst dafür hassen, den GTI verkloppt zu haben.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • 1. der hat knapp unter 144,5tkm drauf
    2. beides


    könnte mir das wohl ein halbes jahr (länger wird es net sein) scho irgendwie leisten (auch als student) aber täglich 85km einfache strecke is halt scho happig


    das würd ich vom geld her auf jeden fall zu spüren bekommen :heul: und irgendwie möcht ich das net auf den guten almi drauf brummen


    wahrscheinlich werd ich am anfang scho erstmal ganz scho am kotzen sein :wand: aber is ja au net für ewig :Bier:


    is net meine erstes auto mit SR20DE motor und das das überhaupt kein thema wär is mir scho klar :clown:


    würd aber gern ma was zum K11 hören leute, is auch nur eins von den autos was ich in die nähere auswahl gezogen hab jedoch gefällt der mir optisch ganz gud :wink:

  • Der K11 Diesel ist hat Temperament von einem Krankenfahrstuhl.
    Der Motor zieht kein Stück ist träge und braucht ewig bis er mal speed hat.
    Wenn du vor hast viel zu fahren und auch viel Autobahn ist der K11 Diesel die falsche Wahl.

  • Zitat

    Original von kleinerJunge
    das der net zieht hab ich mir fast scho gedacht ;)


    is alles landstraße und 100 wird das teil scho bringen, trotzdem thx das ihr mich so nett davor warnt :Bier:


    warte aber immer noch auf infos


    Fahr in Probe. Das der nicht zieht ist schnell gesagt, aber in der Tat ist ein 1,0er Benziner Micra ein Ferrari gegen die Karre.


    Ansonsten K11 Allgemein:


    Rost am Schweller
    Ausgeblichener Lack
    und natürlich was an Autos so typisch zum nachschauen ist.

  • Mach das und such Dir dann´nen 1.0er da der 1.5er D auch nicht wirklich wenig braucht und die Mehrkosten bei Steuer und Versicherung sich gegen den Mehrverbrauch des 1.0ers nicht rechnen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von moxon
    Ausgeblichener Lack


    Na das ist mir bisher beim K11 aber noch nicht untergekommen :D Meine beiden haben immer noch einen glänzenden Lack, auch mein alter und der war 12 oder 13 Jahre als ich ihn verkauft habe. Natürlich platzt hier und da mal was ab durch Steinschläge aber das ist halt nunmal so.


    Ansonsten beim K11 halt mal den vorderen Querträger anschauen. Auch wenn der angeblich nicht mehr so anfällig sein soll beim letzten Facelift, meiner war da trotzdem schon durch :D Schweller halt auch, aber das ist meist das kleinere Übel. Ansonsten gibt's keine so grossen Problemfälle beim K11. Gut zum Diesel kann ich nicht viel sagen :D


    Würde mir da aber auch vielleicht eher einen 1.0er angucken, denn da hast du erstmal die grössere Auswahl an Fahrzeugen und so teuer ist der im Unterhalt nicht wirklich :D Steuer kannst du ja fast ganz vergessen bei dem wahnsinnigen Hubraum und der Verbrauch ist auch ok. Meiner fährt so mit 6l und ich fahr nicht wirklich sparsam (gut ist aber auch der "grosse" Motor).

  • Hi,


    also erstmal danke für eure Infos ... Benziner sollte es eigentlich auf gar kein fall werden ... werd also erstmal ausschließlich nach Diesel schaun.


    Stehn ja noch ein paar andere Diesel Kleinwagen zur auswahl.


    Mal schaun ... hab mich en bissi auf den Micra eingeschossen, erstmal anschaun und Probefahrn :bier2:


  • Dein ex-Gün und das schwarz sind da auch weing angällig.. die Rottöne hingegen mögen Sonne gar nicht... da sieht man nach dem polieren einen him melweiten unterschied ;)

  • Zitat

    Original von kleinerJunge
    Stehn ja noch ein paar andere Diesel Kleinwagen zur auswahl.


    Die alle das gleiche Problem haben: Sie rechnen sich nicht! ;)


    Diesel im Kleinwagen (A-, B-Segment) rechnet sich erst ab einer abartigen Jahresfahrleistung.


    Ab C-Segment fängt es sich auch bei normaleren Fahrleistungen an zu rechnen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • naja, möglich ... aber ich bin bei einem kleinwagen diesel was jahresunterhalt angeht allein bei steuern und versicherung scho günstiger wie bei meinem almi und das ohne berücksichtigung der km laufleistung


    für mich lohnt sich sich also auf jeden fall
    lohnt sich vielleicht net im vergleich im bezug auf einen kleinwagen benziner?!? das weiß ich net und hab ich net durchgerechnet ... aber bevor ich einen 1.0l benziner mit hohen drehzahlen quäle um ein paar extra km/h rauszuholn mach ich das lieber mit einem 1,5d diesel

  • Dann mach was Du meinst, des Menschen Wille ... :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Aber halt bitte die Fresse, und komm nich hier an wie: Böh. K11 Diesel rennt nicht.


    K11 Diesel schaltet sich abartig.
    K11 Diesel kann nix.


    Wobei...K11 Diesel kann wirklich nix. :lachwalzen:


    Wenn Diesel im I-Segment, dann greife zu einem Clio II dCi.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    K11 Diesel schaltet sich abartig.
    K11 Diesel kann nix.


    K11 Diesel hat kein ABS. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von B11-Gott
    K11 Diesel schaltet sich abartig.
    K11 Diesel kann nix.


    K11 Diesel hat kein ABS. 8)


    K11 Diesel darf bald in keine Umweltzone rein weil sie auf "nur grüne Plakette" umstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Warum fragst du wenn du keine Antworten hören willst?


    Das Teil kostet Steuern so viel wie dein N15 und Versicherung sicher auch nicht viel weniger.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.