Problemchen Untersetzung 1er Gang

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hi bin nun auch stolzer Besitzer. Hab heut das erste mal meinen hänger dran gehabt. gut nicht vorschriftsmäßig da meiner höhergelgt ist und nun der hänger auf halb 4 steht ;)


    Na ja auf jeden fall gleich mal schotter eingeladen so 2to hatte der hänger dann.


    Komisch dass er nur ganz madig weggeht...??


    Tipss??


    Ist mein erster Diesel...
    Andere kupplung einbaun?



    Wenn ich ehrlich bin hats mich nicht grad vom hocker gerissen da wenn ich 3 tonnen dran häng was er ja ziehen können soll komm ich gar nicht mehr vom fleck??



    Gruß Johannes

  • Hallo,


    Wie denn gar nicht mehr vom Fleck.? Was hast du denn für ein Auto?
    Hast du auch grössere Reifen drauf? Also vom Querschnitt her gesehen-
    Die machen dann auch schon ne Menge aus. Soll heissen sie tragen zu der ohnehin schon vorhandenen Anfahrtschwäche im Anhängerbetrieb bei.

  • 3 Tonnen würde ich ehrlich gesagt nicht an das (mein) Ferkel hängen, zumindest nicht an den Schalter mit serienmäiger Kupplung drin...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich war jetzt wieder einigemale mit 3 To am Haken unterwegs. Klar das Anfahren an unseren geliebten Kreiseln ist immer spannend, aber mit etwas Gefühl im Kupplungsfuß gings bisher.
    Ferkel Bj. 96, Km 84000, höchstes GG lt. Wiegeschein 5550 kg (war aber eine Ausnahme 500kg über normal), Kupplung noch original, Bremsen noch original aber bald fällig.
    Es grüsst
    Gery :wink:


    Edit: :clown:
    Was das Alter alles bewirkt! Meinte eigentlich Bj. 06
    Danke Alex

  • Zitat

    Original von gerhard franz
    ....
    Ferkel Bj. 96, Km 84000, höch....
    Es grüsst
    Gery :wink:


    Baujahr 96 ? :D Frühes Vorserienmodell?? :P


    Alex

  • Zitat

    Original von OGGY8
    Ja reifen sind etwas größser


    und ja es stinkt nach kupplung....


    Dann dürfs klar sein warum nix weiter geht :D


    Könntest dich evntl. auf ne neue Kupplung einstellen...


    Kosten wie und welche neue Kupplung/Set siehe Forum ;)

  • Na ja das mit der kupplung wird wohl irgendwann kommen. hab jetzt auch mal umgeschlaten auf 4 LO da gehts schon besser aber man kommt halt dann nicht vorwärts weil man zum umschalten wieder stehnbleiben muss.


    Gut es sind nicht immer 3 tonnen aber ich lass ihn auflasten da ich ab und zu villeicht 2 mal im monat nen minibagger bewegen muss der dann die 3,5 tonnen ausschöft und ich keinen bock hab nicht vom fleck zu kommen.


    Aber irgenwie schon komisch dass der 1ste so beschissen untersetzt ist

  • Zitat

    Original von OGGY8
    Gut es sind nicht immer 3 tonnen aber ich lass ihn auflasten da ich ab und zu villeicht 2 mal im monat nen minibagger bewegen muss der dann die 3,5 tonnen ausschöft und ich keinen bock hab nicht vom fleck zu kommen.


    Wenn der R51 neu ist und noch Grantie hat würde ich das nicht tun, damit ist eine Garantieleistung was Motor, Antrieb etc. betrifft nicht mehr gegeben.


    Und da hier auch schon diverse Motorschäden an dem dicken aufgetreten sind würde ich darauf nicht verzichten wollen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Naja, es ist ja auch nicht jeder Besitzer eines R51 im Forum angemeldet ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ja er hat noch garantei bis september bis da hin werd ich es auch lassen...
    mal schaun ob das getriebe vom patrol an das vom pathi passt das ist um welten besser untersetzt...


    Gruß


    Wie ist das mit ner verstärkten kupplung? was ist da stärker oder wie ist das zu verstehn?

  • Zitat

    Original von OGGY8
    ja er hat noch garantei bis september bis da hin werd ich es auch lassen...
    mal schaun ob das getriebe vom patrol an das vom pathi passt das ist um welten besser untersetzt...


    Das glaube ich eher nicht...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel