"W" Kennzeichen kommt!

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 17.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Zitat

    Original von Alexx
    Welche Brance vom Wechselkennzeichen wie stark profitiert, ist schwer vorherzusagen.


    Die Blechindustrie wird stark profitieren. :O

  • wie geht das dann mit dem tüv?


    und kann man dann zwei autos gleichzeitig mit dem selben w kennzeichen bewegen? also ein duplikat anfertigen lassen, damit man nicht als wechseln muß?

  • Nein musst immer die Kennzeichen umstecken. Gerade weil du nicht beide gleichzeitig fahren darfst.

  • Zitat

    Original von og306
    und kann man dann zwei autos gleichzeitig mit dem selben w kennzeichen bewegen? also ein duplikat anfertigen lassen, damit man nicht als wechseln muß?


    Diese Frage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Prizi
    Nein musst immer die Kennzeichen umstecken. Gerade weil du nicht beide gleichzeitig fahren darfst.


    Also ist das ganze auch nur für Leute in ländlichen Gegenden eine Option, da man eine Garage braucht. In der Stadt haben die wenigstens ne Garage oder einen Tiefgaragenstellplatz.

    • Offizieller Beitrag

    Also rein logisch würdeste das vordere immer tauschen und das hintere mit AU/TÜV bleibt immer dran. ;)



    Aber die werden sich schon was lustiges einfallen lassen. In der ADAC Zeitung stand jetztmal das sich die Versicherungen schon mit den neuen Tarif en für W Kennzeichen beschäftigen.

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Prizi
    Nein musst immer die Kennzeichen umstecken. Gerade weil du nicht beide gleichzeitig fahren darfst.


    Also ist das ganze auch nur für Leute in ländlichen Gegenden eine Option, da man eine Garage braucht. In der Stadt haben die wenigstens ne Garage oder einen Tiefgaragenstellplatz.


    So siehts aus. Ein zusätzlicher Stellplatz in Frankfurt kostet ca. 480€/Jahr. Steuer+Versicherung z.Zt. 402€. ;)


    Wäre eine weitere Subvention der (landsitzbewohnenden) Pendler.

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von howie
    Wäre eine weitere Subvention der (landsitzbewohnenden) Pendler.


    Hoffen wir mal, dass dann die Reichweite der Elektroautos groß genug ist. :D


    ....so innerhalb der "Landsitze" klappt das schon ganz gut mit den Elektroautos......

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Hoffen wir mal, dass dann die Reichweite der Elektroautos groß genug ist. :D


    Bzw. die Kabel lang genug! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hatte übrigens letztens mit meinem Versicherungsfuzzi gesprochen. Genauere Tarife konnte er mir noch nicht mitgeben, aber er sagte mir, dass die temporäre nicht benuzten Fahrzeuge auf Privatgrund stehen müssen. Sie dürfen nicht im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt werden.


    Somit ist das W-Kennzeichen für Städter eher ungeeignet, obwohl dort gerade ein sparsamer Kleinwagen erwünscht wäre. :(


    Irgendwie total bescheuert.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Hatte übrigens letztens mit meinem Versicherungsfuzzi gesprochen. Genauere Tarife konnte er mir noch nicht mitgeben, aber er sagte mir, dass die temporäre nicht benuzten Fahrzeuge auf Privatgrund stehen müssen. Sie dürfen nicht im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt werden.


    Somit ist das W-Kennzeichen für Städter eher ungeeignet, obwohl dort gerade ein sparsamer Kleinwagen erwünscht wäre. :(


    Irgendwie total bescheuert.


    Dürften sie eh nicht da sie ohne Kennzeichen ja "abgemeldet" sind ;).


    Aber das sich unser Finanzminister quer stellt war ja irgendwie vorrauszusehen :rolleyes:


  • Wollt grade sagen, das konnte man sich ja schon denken.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Hatte übrigens letztens mit meinem Versicherungsfuzzi gesprochen. Genauere Tarife konnte er mir noch nicht mitgeben, aber er sagte mir, dass die temporäre nicht benuzten Fahrzeuge auf Privatgrund stehen müssen. Sie dürfen nicht im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt werden.


    Somit ist das W-Kennzeichen für Städter eher ungeeignet, obwohl dort gerade ein sparsamer Kleinwagen erwünscht wäre. :(


    Irgendwie total bescheuert.


    Naja Privatpatkplatz reicht ja, der mit einer Schranke oder ähnlichem verschlossen ist.


    Und das hätten doch recht viele Städter...

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    Aber das sich unser Finanzminister quer stellt war ja irgendwie vorrauszusehen :rolleyes:


    Wo war das vorauszusehen? Im allgemeinen tut unsere Bundesregierung derzeit doch alles was die Lobbyistenverbände wünschen. Und die Automobilindustrie hat sicher keine schwache Lobby!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    Dürften sie eh nicht da sie ohne Kennzeichen ja "abgemeldet" sind ;).


    Obwohl für sie die volle Kfz-Steuer entrichtet wird.
    Na zum Glück muß man Gesetze nicht begründen. =)

  • Zitat

    Original von Riverna
    Dem Schäuble steche ich einen Reifen platt... :D


    Der fährt bestimmt Vollgummi :D