ZitatOriginal von Alexx
Welche Brance vom Wechselkennzeichen wie stark profitiert, ist schwer vorherzusagen.
Die Blechindustrie wird stark profitieren.
Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 17.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].
ZitatOriginal von Alexx
Welche Brance vom Wechselkennzeichen wie stark profitiert, ist schwer vorherzusagen.
Die Blechindustrie wird stark profitieren.
wie geht das dann mit dem tüv?
und kann man dann zwei autos gleichzeitig mit dem selben w kennzeichen bewegen? also ein duplikat anfertigen lassen, damit man nicht als wechseln muß?
Nein musst immer die Kennzeichen umstecken. Gerade weil du nicht beide gleichzeitig fahren darfst.
ZitatOriginal von og306
und kann man dann zwei autos gleichzeitig mit dem selben w kennzeichen bewegen? also ein duplikat anfertigen lassen, damit man nicht als wechseln muß?
Diese Frage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
ZitatOriginal von Prizi
Nein musst immer die Kennzeichen umstecken. Gerade weil du nicht beide gleichzeitig fahren darfst.
Also ist das ganze auch nur für Leute in ländlichen Gegenden eine Option, da man eine Garage braucht. In der Stadt haben die wenigstens ne Garage oder einen Tiefgaragenstellplatz.
wenn es zweiteilig wird, könnte man auch auf öffentlichem Gelände stehen.
Ist denn schon raus das es einteilig wird?
Also rein logisch würdeste das vordere immer tauschen und das hintere mit AU/TÜV bleibt immer dran.
Aber die werden sich schon was lustiges einfallen lassen. In der ADAC Zeitung stand jetztmal das sich die Versicherungen schon mit den neuen Tarif en für W Kennzeichen beschäftigen.
ZitatOriginal von SePtOn
ZitatOriginal von Prizi
Nein musst immer die Kennzeichen umstecken. Gerade weil du nicht beide gleichzeitig fahren darfst.
Also ist das ganze auch nur für Leute in ländlichen Gegenden eine Option, da man eine Garage braucht. In der Stadt haben die wenigstens ne Garage oder einen Tiefgaragenstellplatz.
So siehts aus. Ein zusätzlicher Stellplatz in Frankfurt kostet ca. 480€/Jahr. Steuer+Versicherung z.Zt. 402€.
Wäre eine weitere Subvention der (landsitzbewohnenden) Pendler.
ZitatOriginal von howie
Wäre eine weitere Subvention der (landsitzbewohnenden) Pendler.
Hoffen wir mal, dass dann die Reichweite der Elektroautos groß genug ist.
ZitatOriginal von SePtOn
ZitatOriginal von howie
Wäre eine weitere Subvention der (landsitzbewohnenden) Pendler.
Hoffen wir mal, dass dann die Reichweite der Elektroautos groß genug ist.
....so innerhalb der "Landsitze" klappt das schon ganz gut mit den Elektroautos......
ZitatOriginal von SePtOn
Hoffen wir mal, dass dann die Reichweite der Elektroautos groß genug ist.
Bzw. die Kabel lang genug!
Und wie ich erwartet habe, wird es sich verzögern und kommt doch nicht so "preiswert" wie gedacht:
Hatte übrigens letztens mit meinem Versicherungsfuzzi gesprochen. Genauere Tarife konnte er mir noch nicht mitgeben, aber er sagte mir, dass die temporäre nicht benuzten Fahrzeuge auf Privatgrund stehen müssen. Sie dürfen nicht im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt werden.
Somit ist das W-Kennzeichen für Städter eher ungeeignet, obwohl dort gerade ein sparsamer Kleinwagen erwünscht wäre.
Irgendwie total bescheuert.
ZitatOriginal von SePtOn
Hatte übrigens letztens mit meinem Versicherungsfuzzi gesprochen. Genauere Tarife konnte er mir noch nicht mitgeben, aber er sagte mir, dass die temporäre nicht benuzten Fahrzeuge auf Privatgrund stehen müssen. Sie dürfen nicht im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt werden.
Somit ist das W-Kennzeichen für Städter eher ungeeignet, obwohl dort gerade ein sparsamer Kleinwagen erwünscht wäre.
Irgendwie total bescheuert.
Dürften sie eh nicht da sie ohne Kennzeichen ja "abgemeldet" sind ;).
Aber das sich unser Finanzminister quer stellt war ja irgendwie vorrauszusehen
ZitatAlles anzeigenOriginal von ReisKocherPilot
ZitatOriginal von SePtOn
Hatte übrigens letztens mit meinem Versicherungsfuzzi gesprochen. Genauere Tarife konnte er mir noch nicht mitgeben, aber er sagte mir, dass die temporäre nicht benuzten Fahrzeuge auf Privatgrund stehen müssen. Sie dürfen nicht im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt werden.
Somit ist das W-Kennzeichen für Städter eher ungeeignet, obwohl dort gerade ein sparsamer Kleinwagen erwünscht wäre.
Irgendwie total bescheuert.
Dürften sie eh nicht da sie ohne Kennzeichen ja "abgemeldet" sind ;).
Aber das sich unser Finanzminister quer stellt war ja irgendwie vorrauszusehen
Wollt grade sagen, das konnte man sich ja schon denken.
ZitatOriginal von SePtOn
Hatte übrigens letztens mit meinem Versicherungsfuzzi gesprochen. Genauere Tarife konnte er mir noch nicht mitgeben, aber er sagte mir, dass die temporäre nicht benuzten Fahrzeuge auf Privatgrund stehen müssen. Sie dürfen nicht im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt werden.
Somit ist das W-Kennzeichen für Städter eher ungeeignet, obwohl dort gerade ein sparsamer Kleinwagen erwünscht wäre.
Irgendwie total bescheuert.
Naja Privatpatkplatz reicht ja, der mit einer Schranke oder ähnlichem verschlossen ist.
Und das hätten doch recht viele Städter...
ZitatOriginal von ReisKocherPilot
Aber das sich unser Finanzminister quer stellt war ja irgendwie vorrauszusehen
Wo war das vorauszusehen? Im allgemeinen tut unsere Bundesregierung derzeit doch alles was die Lobbyistenverbände wünschen. Und die Automobilindustrie hat sicher keine schwache Lobby!
Dem Schäuble steche ich einen Reifen platt...
ZitatOriginal von ReisKocherPilot
Dürften sie eh nicht da sie ohne Kennzeichen ja "abgemeldet" sind ;).
Obwohl für sie die volle Kfz-Steuer entrichtet wird.
Na zum Glück muß man Gesetze nicht begründen.
ZitatOriginal von Riverna
Dem Schäuble steche ich einen Reifen platt...
Der fährt bestimmt Vollgummi