Die Operation Top Kill Live

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Aber es ist mal ganz Interessant zu sehen, was da abgeht.


    Ich finde es schlimm wie damit ungegangen wird.
    Da hängt unser aller Zukunft dran.

  • Zitat

    Original von Maenla
    Aber es ist mal ganz Interessant zu sehen, was da abgeht.


    Ich finde es schlimm wie damit ungegangen wird.
    Da hängt unser aller Zukunft dran.


    Meine nicht! Ich tanke bei Total und Shell! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Maenla
    Aber es ist mal ganz Interessant zu sehen, was da abgeht.


    Ich finde es schlimm wie damit ungegangen wird.
    Da hängt unser aller Zukunft dran.


    Jetzt mal nicht übertreiben! =)

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Naja das es ein ökologisches Desaster ist, sollte wohl jedem klar sein, aber man sollte es nicht überdramatisieren.
    Im übrigen halte ich es für Falsch auf die bösen bösen Autofahrer zu zeigen, die ja mitverantwortlich sein sollen - nur ein Bruchteil des geförderten Öls wird zu Benzin weiterverarbeitet. Der Großteil wird zur Energieerzeugung und Herstellung von Industrieerzeugnissen verwendet - allen voran Kunststoffe.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Naja, es ist schon eine üble Sache.
    Vor allem, wenn man liest, was da alles zusammengekommen ist:
    Leere Batterien, falsche technische Geräte, fehlende Fernauslösung der Blow-Out-Preventer und dann auch noch die fehlenden technischen Möglichkeiten, in der Tiefe sofort auf unerwartete Situationen zu reagieren.


    Und es ist gar nicht mal so falsch, die Autofahrer an dem hohen Ölbedarf verantwortlich zu machen: Vielleicht weniger in Deutschland, wo das Umweltbewusstsein aktuell schon relativ hoch ist, sondern eher in den USA. Vor kurzem habe ich gelesen, dass 10% der Rohölförderung allein für den amerikanischen Kraftstoffbedarf ist - leider habe ich da keine Quelle verfügbar.


    Mein persönlicher Eindruck bisher ist, dass im Ölgeschäft die Umwelt, wie eigentlich so gut wie überall, überhaupt keine Rolle spielt. Richtlinien werden überall mit Hintertürchen versehen, undichte Pipelines und ölverlierende Förderplattformen sind ja an der Tagesordnung.


    Jedenfalls hoffe ich, dass die Lecks schnell abgedichtet werden können - die armen Tiere, die jetzt primär darunter zu leiden haben, tun mir auch leid.

  • Schuld sind daran letztlich klarerweise die drei an der Bohrung beteiligten Firmen. Das jetzt in einem Anflug ideellen Unsinns auf die Autofahrer zu schieben ist typisches Öko-Sozi-Geschwätz :D


    Man sollte BP einfach mal einen Jahresgewinn wegpfänden. (>20 mrd! $ fals es wen interessiert) Davon könnten zumindest alle materiellen Schäden gedeckt werden und zugrunde ginge BP daran auch keinesfalls. Aber das geht ja leider nicht gg



    btw weiß einer, warum vor der amerikanischen Küste eigentlich ein britisches Unternehmen nach Öl bohrt? Wieso vergeben die Amis die Lizenzen nicht an Exxon oder Chevron...

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

    Einmal editiert, zuletzt von Huba ()

  • Zitat

    Original von Huba
    btw weiß einer, warum vor der amerikanischen Küste eigentlich ein britisches Unternehmen nach Öl bohrt? Wieso vergeben die Amis die Lizenzen nicht an Exxon oder Chevron...


    Warum bauens deutsche Autos in US??Weils so is ;)