13"-stahlfelgen auf den gti?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von boosted.

  • hallo leute,
    nicht dass es meine wunschbereifung wäre, aber um einen b12 1.8 gti transportieren zu können muss ich ihm andere räder draufschnallen.
    da hab ich aber nur reifen auf originalen 13"-stahlfelgen von einem normalo-sunny n13 (motorisierung weiß ich nicht mehr).
    gehen sich die kleineren felgen in kombination mit den scheibenbremsen aus oder werden die wo anstehen? (bremssattel z.b.)
    danke schon mal
    greets
    boosted

  • Moin
    Ich hab auf meinem KN13 SE auch 13" statt 14" damit der rollbar ist.
    Da schleift nix :]

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    Moin
    Ich hab auf meinem KN13 SE auch 13" statt 14" damit der rollbar ist.
    Da schleift nix :]


    Der 1,8er hat vorn aber größere Scheiben als der 1,6er GTi.

  • Ich glaub nicht das da was streift ... :hi:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Zitat

    Original von boosted
    hello,
    supi! hat der auch hinten scheibenbremsen?
    greets


    Nope, Trommeln :D

  • Zitat

    Original von boosted
    sh!t!
    haltet mich jetzt nicht für verrückt, aber passen sie denn hinten zumindest? denn zwei 14" ersatzräder für vorne hätte ich ja...


    Sollte passen, die hinteren haben laut EDV 234mm Durchmesser, die vorderen bei den "kleinen" B12-Motoren mit standardmäßig 13 Zoll-Felgen 240mm.

  • Zitat

    Original von ni77

    Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    Moin
    Ich hab auf meinem KN13 SE auch 13" statt 14" damit der rollbar ist.
    Da schleift nix :]


    Der 1,8er hat vorn aber größere Scheiben als der 1,6er GTi.


    Wieder was gelernt =)
    Danke :Bier:


  • Gern geschehen! :Bier:


    *noch mehr mit Infos rumschmeißt* --> Der B12 Traveller hat vorn dieselben Scheiben wie der 1,6er GTi.

  • Zitat

    Original von ni77

    Zitat

    Original von boosted
    sh!t!
    haltet mich jetzt nicht für verrückt, aber passen sie denn hinten zumindest? denn zwei 14" ersatzräder für vorne hätte ich ja...


    Sollte passen, die hinteren haben laut EDV 234mm Durchmesser, die vorderen bei den "kleinen" B12-Motoren mit standardmäßig 13 Zoll-Felgen 240mm.


    ich denke der bremssattel könnte da eher zum problem werden, wegen dem handbremsmechanismus vielleicht....... ?(

  • Hinten passen die 13"-Zöller problemlos auf die Scheibenbremsen. Mein 1.8 GTI steht so momentan in der Scheune - vorne 14"-Stahlfelgen, hinten 13"-Stahlfelgen (alles die original Nissan B12/N13-Stahlfelgen).