Infiniti in Baden-Württemberg?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • Hallo zusammen,


    eine Frage: wer fährt hier im Süden der Bundesrepublik einen Infiniti?


    noch ne Frage: wer weiß ob und wann es das Infiniti-Center in Stuttgart (geplant Ende 2010) geben wird?

  • Jetzt steht dort unter Stuttgart: geplant für 2011


    So wie das ausschaut kann ich es wohl vergessen das hier in Ba-Wü jemals ein Infiniti-Zentrum eröffnet wird. Das wird vermutlich genauso im Sande verlaufen wie damals mit Cadillac. Große Sprüche, Fantasie-Verkaufszahlen, null Werbung und ein paar Jahre später der Konkurs (des deutschen Importeurs).


    Wenn man wenigstens bei Nissan einen Infiniti bestellen, pflegen und reparieren lassen kann, dann würden hier in Deutschland wohl deutlich mehr als nur eine Handvoll Infiniti's fahren.


    Schade, der Infiniti G37x AT wär's gewesen.

  • Exclusivität hat seinen Preis. Genau so wie Frauen, die denken, dass sie auf Stöckelschuhen und Minikleid toll aussehen. Eine schöne Frau ist selbst im Jogginganzug attraktiv. Und da brauche ich keine Super Lounge á la Infinity Center. Denn das Auto habe ich bereits deutlich "vorher gekauft", bevor ich diesen Tempel betreten muss. Und wenn ich dann auch noch Personal sehe, wo ich denke, dass sie aus einem unsicheren Micra Verkäufer die potentiellen Infiniti Kunden gewinnen wollen, so verliert die "Hülle" schnell an Glaubwürdigkeit. Also lieber überzeugend im Jogginganzug als peinlich im Edelzwirn.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Das Warten hat ein Ende.


    Lt. der Händlersuchseite von Infiniti.de werden die geplanten Standorte (seit 2010) Stuttgart, München, Köln, Ruhrgebiet, Hannover auf das Jahr 2012 verschoben. Ich bin ja mal gespannt ob sich überhaupt ein weiterer Standort in Deutschland finden wird der bereit ist die überzogenen Bedingungen für die Einrichtung eines Infiniti-Autohauses zu erfüllen.


    Für mich hat sich das Thema Inifiniti vorerst erledigt. Ich hab keine Lust ewig darauf zu hoffen das irgendwann mal in Baden-Württemberg ein Infiniti-Standort eröffnet wird oder das Nissan die Pflege/Wartung der Fahrzeuge ihren Nissan-Händlern erlaubt.


    Ich hab mir jetzt einen LEXUS gekauft und der wird in der Nähe meines Wohnortes bei Toyota Reutlingen gepflegt/gewartet. Im Umkreis von 50 km hab ich die Wahl mehrerer Lexus- und Toyota-Werkstätten.


    Wenn Infiniti nicht bald was unternimmt um das katastrophale Händler- und Servicenetz zu verbessern, dann sind deren Tage hier in D gezählt.

  • Zitat

    Original von vonderAlb
    ....


    Ich hab mir jetzt einen LEXUS gekauft und der wird in der Nähe meines Wohnortes bei Toyota Reutlingen gepflegt/gewartet. Im Umkreis von 50 km hab ich die Wahl mehrerer Lexus- und Toyota-Werkstätten.


    Lexus ist ohnehin die bessere Wahl. Sie haben die besseren Modelle und im Gegensatz zu Nissan ihr Servicenetz im Griff.
    Was für ein Lexus ist es geworden?


    Zitat

    Wenn Infiniti nicht bald was unternimmt um das katastrophale Händler- und Servicenetz zu verbessern, dann sind deren Tage hier in D gezählt.


    Ich bin der festen Überzeugung das deren Tage noch nicht mal angefangen haben...
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Für mich hat Infinity die attraktiveren Modelle am Start und sind erheblich preiswerter als die Lexus. Aber das Händlernetz von Lexus ist kein Luxus und ist wirklich eng auch um Osnabrück. Daher würde ich Lexus vs Infinity ganz klar zu Gunsten Lexus sehen.


    Und die Infinity Leute sehen gar nicht, dass ihre Modelle optisch im ersten Augenblick zwar spektakulär sind, aber im zweiten Augenblick nicht den Beauty Faktor haben, dass es einige Jahre andauern wird. Zumindest "ich" fand die Infinity Modelle vor 4 Jahren noch super, aber mittlerweile finde ich sie fast hässlich. Individuell und eigenständig sind sie jedenfalls. Die nächste Generation wird sicherlich ein absoluter Kracher. Und das wird nicht mehr lange dauern. (denke ich)

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • http://www.onvista.de/news/all…i-gibt-gas-in-deutschland


    Zitat

    Die Nissan-Tochter werde ihre Ausbaupläne stark forcieren und von aktuell fünf auf 40 Händler aufstocken, bestätigte er einen entsprechenden Bericht des 'Handelsblatts'. Geplant seien in den kommenden Jahren zwei neue Kompaktmodelle, eine Runderneuerung für die bestehenden G-Modelle und eine 'Fülle von Antrieben' vom reinen Elektromotor über einen neuen Vier-Zylinder-Motor.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Speakerpapst
    Für mich hat Infinity die attraktiveren Modelle am Start und sind erheblich preiswerter als die Lexus.


    Also in Deutschland hat Lexus bei der Modellvielfalt eindeutig die Nase vorn.
    www.lexus.de
    Den CT habe ich auf der A-Bahn schon kurz bewundern dürfen und die Schüssel macht echt was her, zumal auch die Technik unter der Haube stimmt.

    Zitat

    Aber das Händlernetz von Lexus ist kein Luxus und ist wirklich eng auch um Osnabrück. Daher würde ich Lexus vs Infinity ganz klar zu Gunsten Lexus sehen.


    ....


    Nicht nur du. Die Unfähigkeit von Nissan ein adäquates Händlernetz auf die Beine zu stellen ist einfach nur peinlich.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Rellem
    Den CT habe ich auf der A-Bahn schon kurz bewundern dürfen und die Schüssel macht echt was her, zumal auch die Technik unter der Haube stimmt.


    Die Technik unter der Haube stimmt?
    Die Technik vielleicht, aber passen zu Lexus und zum Aussehen des Wagen ist das unter der Haube ganz und gar nicht.
    Top-Speed von gerade mal 180 km/h und eine Beschleunigung von über 10 Sekunden passen nicht zu einer "Luxus"-Marke. Da geht heute mit weniger Leistung mehr! Der hat angeblich 136 PS!
    Ja, sogar ein Golf mit 80PS ist schneller auf 100km/h..


    Der GS oder RX machen als Hybrid vielleicht Spaß, aber dann wars das auch mit der Sparsamkeit und den günstigen Preisen.


    Recht muss ich euch geben, mit dem Dünnen Händler-Netz. - Da habe ich wohl Glück mit knapp 45 min. Fahrt. Zu meinem Lexus-Dealer bin ich auch immer 30 mins gefahren.


    paD

  • Zitat

    Original von Rellem
    Lexus ist ohnehin die bessere Wahl. Sie haben die besseren Modelle und im Gegensatz zu Nissan ihr Servicenetz im Griff.


    Ob nun Lexus oder Infiniti besser ist muss jeder für sich entscheiden. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, wie jede andere Automarke auch.


    Auch Lexus musste Federn lassen und es haben einige Lexus-Foren (Händler) den Laden dicht gemacht. Aber die Anzahl der viel wichtigeren Service-Centren ist unverändert hoch da Lexus/Toyota auf das vorhandene Potential der Toyota-Servicenetz zurück greift. Und das war für mich ein Hauptgrund warum ich mich für Lexus entschieden habe.


    Zitat

    Original von Rellem
    Was für ein Lexus ist es geworden?


    Ein SC430.


  • Das Ding hat Stil, sehr gute Wahl. :perfekt: :perfekt:
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726