Taugenix´s Lissy @ C.A.S. Performance -EX-

Es gibt 971 Antworten in diesem Thema, welches 193.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hey Sven,..


    ja gefallen tun sie mir an sich auch extrem :) fand die "Sport" natürlich noch besser,.... aber die haben mich zu oft "geärgert" :)
    Die sind in Treue hände gegangen,... dem GH - Gerd vom NFD und lagern glaube derzeit noch ein, um irgendwann aufgearbeitet zu werden :perfekt:


    werd vlt die tage / wochen den Felgen mal eine "speiche" abkleben und mal schauen wie das "wirkt" am Almi,...

  • Hab heut Mit Jonas aka Deathstar mal wieder "Ge-Whats-Appt",...


    hab hier ja total vergessen etwas Aktuell zu bleiben:


    Neulich gab es doch noch ein Satz frische Reifen auf die Primera Felgen:

    Da mein Reifen-Fritze mir "schnell" helfen musste,...
    konnte er dennoch sich durchringen und mir einen satz seiner Eigenmarke unterm "EK" überlassen und durfte beim Wechseln
    selber mit hand anlagen :clown:
    Geworden ist der "Point-S Summerstar 3" von Point-S stützpunkt umme ecke...
    hier mal nen Profil BSp bild


    kommt aus dem hause Continental,.. bisher recht unauffällig die Teile und auch schon 700km druff gefahren,...
    Wollte keine UHP Sport reifen mehr wie vorher Toyo Tire Proxxes T1R oder sowas... preis war überzogen für die meiner meinung nach Schlechte Qualität,...


    Wollte Eigentlich bei parts33 -> Parts33.com von Marcel Uhlig dem Pro Drifter,
    aus seinen Achilles Vetrieb bestellen... tolle Preise für nen Sportlichen reifen aber das war zeitlich nicht realisierbar :wand:


    naja jetzt also für den gleichen preis nen POINT-S Reifensatz :D
    Hab auch die ersten Regenfahrten hintermir, bin mit der Wahl zufrieden ....


    Das aber eigentlich nur als Randbemerkung...


    Lissy ist ne "Zicke" oder Sagen wir mal DIVA ?


    nach den Reifen wollte sie erneut aufmerksamkeit ?(
    Sie hat öfter sich beschwert und den Wischwasser deckel ausgespuckt,..
    so lag er meistens dann links in der Ecke beim Scheinwerfer, gut das man mehrmals / regelmässig unter die haube Schaut 8)
    Doch Montag der schreck, diesmal war kein deckel mehr da und auch raus aus dem Motorraum, da schaut man mal nicht hin,
    isser wech....
    Hab ich ihr einen neuen geholt,


    Eigentlich ja ein "Not-fall" tankdeckel, aber gabs bei mir auf Arbeit für sehr schmales geld, und passt perfekt,
    wie man sieht geht er in die Tiefe zum Klemmen und da er so "tief" reingeht kann er bei geschlossenen Motorhauber nicht weg :flipa:
    Dann Quitscht schon wieder die Bremse vorne Links, scheiben / beläge ja letztes Frühjahr erst gemacht und diesen februar schonmal
    "ent-quitscht" gings heut wieder los,...
    Einer der Riemen,sinkt auch beim Start wieder vor sich hin,... hatte ja um die 80.000km Marke alle gewechselt
    und bin jetzt 65.000km seither gefahren, wird erstmal auf die "Beobachten" Liste geschoben... meist nur wenn es sehr Nass war / ist und hohe Luftfeuchtigkeit herrscht...
    Dann "Hakelt" manchmal das getriebe,.. der erste gang will nicht Raus und der Rückwärtsgang brauch auch manchmal ne extra einladung, letzteres eig. schon immer..
    will da mal das getriebe öl wechseln...


    Also kleine ToDo liste ist sozusagen jetzt zum Ab-Arbeiten da,... der nächste Service kommt :eieiei:


    (nur mal so frei von der leber weg geschrieben ! )

  • Haste dich schon irgendwie einigen können mit jonas?


    Das gequitsche vorne links habe ich auch nur keine Ahnung woran das liegen soll.


    Getriebe kenn ich zu gut. 1. Gang manchmal gar nicht und Rückwärtsgang manchmal nur mit Gewalt. Scheint aber ne typische Macke zu sein. Sogar schon auf YouTube gesehen wo sie den Almera getestet haben. :O

  • Die Idee mit dem Deckel istt Spitze :D


    Zum Getriebe, hatte damals nicht SilverN16 auch solche Probleme bevor der schaden kam?


    Drück dir mit deiner Diva weiterhin die Daumen.

  • Hab nix weiter mit Ihm Besprochen ;)


    ja die Schaltung "hakelt" manchmal bzw war von anfang an, ja sehr "wabbelig" im gefühl,
    einige haben sich schon "beschwert" das sich der Almi nicht so prall schalten lässt, andere sagen ist ok...nen auto halt,..


    mal schauen ob da wirklich mal nen wechsel des Öl´s sinn macht,... ab & an pfeift das getriebte auch beim hochdrehen im 2 u. 3 gang,..
    nicht das sich jetzt der verschleiss ankündigt?


    Heute war Übrigens alles normal wie immer, kein quitschen, kein Singen, schaltung wie gewohnt "leicht" ohne druck... *schulter zuckt*
    naja, man kann auch als auto mal nen schlechten tag haben...


    Ja, die idee mit dem Deckel war toll, so weiss ick das er da Bleibt wo er ist, sollte mich auch wundern wenn der wieder verschwindet :D

  • Hey Jungs & Mädels,


    hab hier nix Wichtiges aber der Aktualität wegen mal ein paar Bilder,...
    Bin Dank "KNAMA" - Markus an Dachträger für den 3türer gekommen !
    und hab den die tage mal Probemontiert und schon gute 350km spazieren gefahren,...


    Will diesen Sommer ggf das ein oder andere Fahrrad mitnehmen und fand es irgendwie "Witzig" mal sowas zu machen,...
    (nein nicht des "Trends" wegen)





    bilder sind von der C.A.S-Herrentags runde -> Herrentag @ CAS-Performance 2k15


    :wink:


    EDIT: 1840Uhr


    Dachtrager runter und frisch gewaschen am Sonntagstreff von CAS:


  • Servus Jungs & Mädels,...


    Bissl Meckern manchmal schafft wunder?


    jedenfalls ist Lissy in den letzten 8 tagen 1.000km ohne mucken gefahren,..
    trotz paar harter Aufsetzter,... (schönen dank an den Straßenmeisterei)
    Sie läuft also mal wieder wie gewohnt zu meiner zufriedenheit,....
    ein kleiner Dämpfer gabs verbal vom Bekannten,.. der seit er denken kann nur 2.0er TDI´s fährt und dachte der Almera wird von nem 1.2er befeuert :flipa:
    da er irgendwie nicht aus dem "arsch" kam,.. dazu sei bemerkt das ist nichtmal die 3.000 RPM marke überschritten hatte.... 8)


    nach Rund 100.000KM die ich Lissy habe ist es nach der Kennzeichen beleuchtung auch mal eine lampe durchgebrannt...
    beim anschalten vom Standlicht zum Abblend licht sah man wie es kurz Flackerte und es dann Dunkel war auf der Fahrerseite,...


    also nach 1x tanken in der Woche , 1x Brinen geholt,....


    dann hab ich mal wieder an der SCANGAUGE2 gespielt,...
    seit knapp 2 jahren drin verbaut, hab ich mir paar daten gezogen,...


    43.313KM gefahrene Strecke und dabei 3.256 L Benzin verbraucht, macht im schnitt ne 7,5 Liter auf 100KM ...



  • Was anderes würde ich aber beim QG eigentlich auch nicht erwarten. Ist er im Grunde ein solider und zuverlässiger Motor :perfekt: Was macht eigentlich das Getriebe?

  • Die Osrams sind echt gut :perfekt:
    Hab die Night Breaker im Eclipse, und im Almera Longlife von osram. Mit beiden bin ich top zufrieden.


    Ich hoffe ja, dass du die Lissy auch weiterhin fahren wirst ;)
    vG Zeck

  • Erste TIEF dunkle Nachtfahrt steht noch aus zum lampentest...



    GETRIEBE: das der erste nichtmehr raus will, scheint wie weg zu sein, egal ob kalt oder warm,... rückwärtsgang hakelt wie eh & jeh,... lediglich der 5te mag öfter mehr nachdruck zum einrasten...
    geht zwar immer rein,. aber von 10 mal in den 5ten schalten machen 3 versuche probleme,...


    wenn der nächse service dran ist,.. ( denke mal im Sommer Juli / August ) wird dann mal nen Ölwechsel dran sein vom getriebe und hoffe bringt was,..


    ja der QG ist ein unaufälliger dauerläufer... muss ich zustimmen,..


    hab trotzdem den tag das Kotzen bekommen,...
    ganz vergessen zu erwähnen,... schaue mein kennzeichen vorne an, halter rausgerissen und zeichen eingedrückt, musst wohl einer gegen gekommen sein, beim aus / einparken,..
    (in Dresden nicht immer leicht nen guten parkplatz zu bekommen),...
    hab also neue schrauben reingedreht und fixiert, und schaue den tag auf den Träger, vorm Kühler,... hat der nen KNICK !!!????,... alter da muss einer mit schwung reingeballert sein und sich aus dem staub gemacht haben,...
    F*CK....manchmal nervts einfach nur nen "schönes" auto zu haben,... da mag ich doch lieber ne "scheiß egal" karre fahren,...


    :O


    Es häuft sich also.... und die frage kommt auf,... was TUN, 1x alles schick machen und weg stellen,..nichts machen und fahren bis es nichtmehr geht, oder Verkaufen?

  • Das mit dem Kennzeichen + Träger etc. ist ja mal richtig kacke... :(
    Wie wäre es mit schön aufbauen, und eine kleine "scheiß egal Hütte" kaufen? :]
    vG

  • Die Lampen sind echt Ihr Geld wert, da hab ich selbst mit Xenon nicht mehr Licht. Und das mit dem Parkrempler ist echt ne richtig üble angelegenheit. Selbst oft erlebt und irgendwie ist die Geesellschaft was fremdes Eigentum betrifft echt ein Arschloch geworden. Warum hat man eine Versicherung? Sowas geht echt garnicht :uzi:
    Die Frage; was, wann, wie, und wieso ist immer Schwierig. Bei deinen Kilometerleistungen ist ein Zuverlässiger Begleiter ja sehr wichtig. Und das ist der Almi. Problem ist mit Schäden wird man Ihn immer schwerer los. Auf dauer ist aber eine Reperatur mit hinsicht auf eine Neuanschaffung ehr suboptimal. Würde fahren bis ich den richtigen gefunden habe. :)

  • Hey Bronko / Mario,


    ja , sowas Nervt total und wird schlimmer & Schlimmer,..
    selbst auf arbeit die kollegen hauen einem die Tür ins Auto, und wenn man was sagt,
    war es keiner gewesen,... parke daher imme recht weit weg, wo kaum einer stehen will...


    Ja, muss dir wieder zustimmen, zuverlässig muss er sein, nen Dauerläufer eben,..
    daher der Almi echt "bombe", könnte für meinen geschmack jetzt aber 2 türen Mehr gebrauchen und ab & an auch mehr Stauraum wäre toll,..
    Man wird älter da verschieben sich die Ansprüche etwas,...


    Hoffe das sich dein / euer Postiver eindruck der lampen auch bei mir wieder findet...


    Wenn man es Nüchtern betrachtet , macht eine instandsetzung keinen SINN, der Almi ist kein Show & Shine Fahrzeug,
    kein Saison auto, kein Rennwagen ,.. einfach nur ne Daily und an wiederverkaufswert will ich garnicht denken,
    ob mit oder ohne schäden will eh keiner den preis zahlen der gerecht wäre,..


    Daher hab ich bisher die Einstellung wie du Schreibst,
    fahren bis was besseres kommt und gefunden ist, bis dahin fahren, und am Laufen halten den "Bock"...


    hab aufgrund der Häufigen Aufsetzer / Schleifen der Front beschlossen die Lippe abzunehmen,..
    so gewinnt man ja auch nochmal gut 8-9cm Bodenfreiheit, ohne das man Lissy gleich "höher" drehen muss...
    hab mich bei dem regen in die Garage verzogen und nach 4,5 Jahren die Lippe DEMONTIERT....

    War überrascht und fast Stolz auf mich wie bombenfest & sicher ich die damals befestigt hatte und wie gut
    alle verschraubungen sich haben lösen lassen,...


    nebenbei Lockere Halter und verlorerene Clipse der Front mit Kabelbinder festgezurrt....


    OPTIK ? -> BOAH ist der Wagen HOCH!?!?!?




    Wirkt fast schon wieder zu BRAV oder?
    FAZIT wieder mehr alltagstauglichkeit und vor allen mehr WEGE-freiheit bekommen ohne am Fahrwerk zu schrauben :perfekt:


    BTW: hab also die Lippe abzugeben, angepasst auf [lexicon]N16[/lexicon] [lexicon]N16a[/lexicon] guter USED zustand,.. einfach per PN Melden wenn jemant interesse hat

  • Krass wenn selbst Kollegen auf Arbeit das Eigentum ( Auto ) anderer Kollegen nicht respektieren ;( Ansonsten finde ich die Aktion Renaultlippe ab :perfekt: Dieses Bauteil sieht an fast jedem Auto einfach nur kacke aus * sorry meine Meinung * :D

  • Die Aktion ist echt unter aller Sau. An der Plastefront sieht man gar nichts obwohl der Träger was hat!?


    Zu den Kolegen braucht man aber auch nichts mehr zu sagen..


  • Zu den Kollegen braucht man aber auch nichts mehr zu sagen..


    ...davon könnte ich ein Lied singen :O


    @ Taugenix:
    Du bist nicht der einzige :rolleyes:


  • Zu den Kollegen braucht man aber auch nichts mehr zu sagen..


    ...davon könnte ich ein Lied singen :O


    @ Taugenix:
    Du bist nicht der einzige :rolleyes:



    Ja sowas nervt einfach.... ich meine mal das von den knapp 125 Mitarbeitern die wir haben nicht jeden kennt, bzw nicht jeder jedem sein auto,..
    aber die meisten bzw der groß teil hat mich schon auf den wagen angesprochen und sogar veränderungen festgestellt,...


    daher versteht ich es immer weniger warum grade da nicht geachtet wird,... ick meine wenn man denen die tür in koti haut oder in die Tür ,
    ist das geschrei Groß , und man hast alle und verdächtig jeden, das sind dann die, die anderen die bude zerfahren...


    einer kollegin sind sie direkt vorm bürofenster mit ner Palette an der Front lang geschrubbt, hatt auf dem silber schön blaue striemen hinterlassen...
    es war dann keiner mehr gewesen :wand: .... sie steht jetzt meist neben mir weit weit weg


    Die Aktion ist echt unter aller Sau. An der Plastefront sieht man gar nichts obwohl der Träger was hat!?


    einzig das kennzeichen war samt halter oben rechts rausgerissen.... keine kratzer oder sonstige spuren (genau auf höhe der streifen)
    nichts zu sehen,... aber nen "knick" is drin... würd auch gern wissen wer und wie,... die Front war ja durch die Aufsetzter und schleifer
    schon gut "beweglich" ,... müsstest mal live die front sehen,... die hängt an mehr Kabelbinder als an Clips und schrauben...
    in den letzten Jahr hat sie einiges abbekommen ohne großes zutun meiner seits,... :uzi:


    @ Sven: ach Abschied fällt schwer und ist schwer,.. wer gibt schon ein treuen begleiter gerne her,.. auch wenn der Wunsch ja schon Länger ist,...
    aber find mal ein Auto , das als nachfolger , den derzeitigen wünschen und vorstellungen entspricht ohne das konto zu sprengen und gleichzeit
    den Almi zum akzeptablen preis loszuwerden... ein ding der unmöglichkeit für mich gerade,.. ein PREIS muss man ZAHLEN,..


    ALMI-> verschleudern ?
    TIEF ins portemonaie FASSEN?
    -> FIX kosten dennoch gering halten mit dem neuen?


    ideen?

  • Was du da schreibst, hab ich auch schon alles durch.
    Musste mit dem Almi zum Beulendoc, weil beide Seiten derartig mit Türremplern übersäht waren von den lieben Kollegen.. :rolleyes:
    Dann hat ein Penner meine ganze Seite ruiniert beim vorbeifahren.....fast 2000Euro schaden, keiner hat sich jeh gemeldet, da kam Freude auf.
    Stichwort man wird älter: Bin auf den Tiida umgestiegen und möchte die 4 Türen nicht mehr missen. Nicht mehr so tief, nicht mehr so hart, alltagstauglicher. Das richtige Auto zur richtigen Zeit. ;)

  • Um mir das anzusehen, müsste man sichmal wieder treffen :D



    Egal ob Nissan oder ne andere Marke.
    Fahr den Almi bis er auseinander fällt. Mehr kannst du nicht dran verdienen..


    Zu nem Akzeptablen Preis bekomst du ihn eh nicht weg.
    Ersatzteile sind billig zu bekommen.
    Und wenn er etwas Wartung bekommt und man nicht gerade zwei linke Hände hat eigentlich ein Dauerläufer.