Infiniti M

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 12.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ride_The_NX.

  • Hallo zusammen,


    bisher war ich bei der Suche nach einem Nachfolger für mein aktuelles Auto auf den Lexus GS450h fixiert, der mich bei einer Probefahrt sehr überzeugt hat.


    Nun bringt ja Infiniti im Mai den M35h auf den Markt, der fast identische Fahrleistungen bietet. Dieses Modell möchte ich mir auf jeden Fall als Vergleich zum GS anschauen.
    Da ich in der Nähe von München wohne, habe ich bei Inifiniti nachgefragt wann die Niederlassung in München eröffnet wird und als Antwort folgendes erhalten:
    "The first Munich Infiniti Centre opening has been postponed and won't be announced before 2012."

    Meine Frage ist nun, ob auch Nissan-Niederlassungen Servicearbeiten an Infinitimodellen ausführen. Ich kann ja schlecht den Wagen zur Inspektion nach Frankfurt bringen. Dies ist die aktuell nächstgelegene Niederlassung.


    Viele Grüße
    knopfi

  • Zitat

    Original von knopfi
    Meine Frage ist nun, ob auch Nissan-Niederlassungen Servicearbeiten an Infinitimodellen ausführen. Ich kann ja schlecht den Wagen zur Inspektion nach Frankfurt bringen. Dies ist die aktuell nächstgelegene Niederlassung.


    Viele Grüße
    knopfi



    Sowir ich weiß bietet Infiniti einen kostenlosen Hol- und Bringservice inkl. Leihwagen an. :mmmm:



    Aber Nissanleute dürfen denke ich nicht an Infinitis rumbasteln...

  • Habe gerade gelesen, dass sich der kostenlose Hol- und Bringservice auf max. 250 km Entfernung beschränkt.


    Da muss ich wohl noch warten bis die Niederlassung in Stuttgart eröffnet wird ...

  • Zitat

    Original von knopfi
    Habe gerade gelesen, dass sich der kostenlose Hol- und Bringservice auf max. 250 km Entfernung beschränkt.


    Da muss ich wohl noch warten bis die Niederlassung in Stuttgart eröffnet wird ...


    Und der kostenlose Hol-/Bringservice ist dazu auch noch nur auf einmal pro Jahr beschränkt.


    Auf Stuttgart warte ich auch schon sehr lange.
    Erst hieß es im Laufe des Jahres 2010, dann aktuell 2011 und ich glaube das es auch dieses Jahr nichts damit wird.


    Wenn Nissan/Infiniti nicht endlich von ihrem hohen Ross runter kommen und den Service auch bei Nissan-Händlern möglich machen werden sie hier in Deutschland untergehen.


    Von mir aus sollen sie doch ihre Verkaufsstellen auf wenige Standorte in Europa beschränken, aber Service muss flächendeckend möglich sein.


    Ich würde mir sofort einen Infiniti in Frankfurt (für mich das nächste Verkaufsforum; Entfernung 266 km) holen, aber auch ich bin nicht bereit für einen Service/Wartung/Reparatur, der in meinem Falle aufgrund meiner hohen Kilometerleistungen mehrmals im Jahr stattfinden wird, hunderte von Kilometer zu fahren.

  • Informiere dich doch einfach direkt bei dem Infiniti-Händler in Frankfurt.


    Dann hast du Informationen aus erster Hand und es können eventuelle Absprachen getroffen werden.


    Fragen kostet nichts.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir`n Taxi...

  • Ich habe soeben gelesen, dass aufgrund der Situation in Japan der M35h nicht wie geplant im Mai für Probefahrten in Deutschland zur Verfügung stehen wird.


    Na ja, die armen Menschen dort haben ja jetzt sicherlich auch andere Sorgen, als Autos zu produzieren ...

  • Zitat

    Original von knopfi
    Ich habe soeben gelesen, dass aufgrund der Situation in Japan der M35h nicht wie geplant im Mai für Probefahrten in Deutschland zur Verfügung stehen wird.


    Kasnn gut sein, dass einige am Hafen dabei waren. :(

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Infiniti Dresden hatte mich gestern angerufen und gesagt das momentan keine M hergestellt werden und der Termin für eine Probefahrt im Mai wohl nicht gehalten werden kann. Infiniti USA fehlen aktuell 2300 Autos die in Japan zerstört oder beschädigt wurden.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Ich muss dazu sagen, dass wir alle nur hoffen können, dass Japan das AKW nicht um die Ohren fliegt...da sonst ganze Wirtschaftszweige niedergestreckt werden bzw Produktionstechnisch Jahre zurückversetzt werden...


    Ich hoffe, dass sich alles zum "Guten" wendet und Japan relativ "heil" aus der Sache rauskommt, ansonsten sieht es eng für Nissan, Mazda, Honda &Co. aus..:(



    Von dem Leid der Menschen wollen wir gar nicht erst anfangen...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir`n Taxi...