Infiniti M

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 12.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ride_The_NX.

  • Gibt den ja bald auch bei uns.
    http://www.caranddriver.com/re…niti_m37-comparison_tests
    Audi mal vorne. :D BMW (ungewohnt dort) mal als letzter im Test.



    Btw wie funktioniert eigentlich so eine Geräuschniveauregulierung, oder wie man das übersetzen soll?? Ein Motor ist doch immer gleich laut. ???

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Bei einer Geräuschkompensation wird Schall mit Schall "bekämpft".
    Ein Mikrofon nimmt den Lärm auf und über die Lautsprecher werden Schallwellen erzeugt die wiederum gegen die "natürlichen" Schallwellen ankämpfen und sie zum erliegen bringen. Ergebnis: Ruhe.

    • Offizieller Beitrag

    Habe den M nun in natura genießen dürfen - verdammt geniales Auto.


    Das von mir begutachtete Modell soll jedoch blöderweise knappe 61.000,00 Teuronen kosten. :(

  • Also der M56 (nicht für uns kostet in den USA 3000 $ mehr, als ein E 550)


    Wenn man alle Ausstattungen will zahlt man 12.000 $ drauf. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ich konnte den M37S letztes Wochenende Probefahren. Dieser Wagen hat mich echt umgehauen. Ich wollte mir zuerst einen FX kaufen, aber nach der Probefahrt war für mich klar, es muss der M sein.


    Habe das Fahrzeug am Dienstag bestellt, Auslieferung ist ca. mitte November. Sobald ich das Teil habe werde ich Bilder posten.


    Grüsse aus Bulgarien.


    Blade48

  • Ist ein M 37 S Premium in Malbec Black mit Graphite Leder, zuerst wollte ich den Platinum Graphite mit Stone Leder, aber der Testwagen hatte dieses Malbec Black, hat meiner Frau super gefallen.


    Dazu habe ich noch die originalen 18" vom GT mit Continental Winterreifen bestellt, er bekommt dann nur noch getönte Scheiben und fertig ist.


    Infiniti hat mich wirklich überzeugt, der Händer (obwohl es der einzige in Bulgarien ist) ist einfach eine Wucht, habe hier sonst eher negative Erfahrungen gemacht, da war Infiniti eine super Ausnahme, kein Unterschied zu Deutschland.


    Habe mir ein Bild an den Kühlschrank gehängt vom M weil ich es kaum mehr erwarten kann. Dieses Auto ist einfach der Hammer, die Materialanmutung ist so was von gut, die Verarbeitung super und das Auto fährt sich trotz 20 Zoll noch sehr Komfortabel und liegt dazu noch gut auf der Strasse.


    Das ist mir schon beim FX aufgefallen trotz 21 Zoll noch guter Komfort.


    Kaufen wollte ich den FX weil den nicht alle hier in Bulgarien fahren und er mir einfach gefällt, als sie mir dann den M gezeigt hatten und ich beide Autos 3 Tage lang testen konnte (was sonst keiner hier in Bulgarien macht) war ich einfach hin und weg vom M, mir gefällt die Form aussen, und das Design innen einfach super gut.


    Grüsse


    Blade48

    • Offizieller Beitrag

    Malbec Black ist die Lackierung, die ich ebnfalls genommen hätte.
    "S" sowieso, da mir die sportliche Frontschürze und der schwarz gehaltene Innenraum mehr zusagen... allerdings finde ich die GT-Holzvariante auch äußerst schick.


    Malbec Black mit Leder Stone i.V.m. den serienmäßigen Klavierlackleisten sieht m.E. ebenfalls sehr gut aus.


    Kann Dich nur erneut zu der ausgezeichenten Wahl beglückwünschen.


    Gruß

  • Das Stone Leder war auch eine Überlegung wert, leider hatten sie kein FZ da um es in Natura zu sehen, das braune beim GT habe ich gesehen, sieht Edel aus mit dem Holz zusammen. Mir gefällt das Holz sehr gut, ist ja leider beim S nicht lieferbar, habe mich aber inzwischen mit dem Klavierlack angefreudet und hat mir nach den 3 Tagen immer besser gefallen.


    Die Frontschürze gefällt mir beim S auch besser. Besonders haben es mir die Felgen angetan, finde die passen super zum Fahrzeug. Die Preise für den GT Premium und den S Premium sind hier ja nur mit 400 Euro Unterschied und der S hat dann doch noch ein paar technische Leckerbissen mehr.


    Das Bose System finde ich echt gelungen, hätte nicht gedacht, das die LS in den Sitzen was bringen, habe aber nachdem ich meinen wieder hatte die gleiche CD abgespielt und es waren Welten dazwischen und mein SUV hat immerhin auch ein Rockford Fosgate mit SW drin.


    Bin mal gespannt ob sie hier noch mehr M verkaufen werden, bis jetzt haben sie 1 verkauft, die FX dagegen gehen hier sehr gut. Die Limited Edition haben 3 Stück erhalten waren innerhalb 1 Woche verkauft.


    Auf jeden Fall wenn ihr die Gelegenheit habt mal einen M Probefahren, bin gespannt was ihr dazu sagt, ich habe immer noch ein Lächeln im Gesicht und fange schon an die Tage zu zählen bis er da ist.


    Gruss


    Blade48

    • Offizieller Beitrag

    In Dresden - wo sich ein Infiniti AH befindet - sehe ich Infinitis ebenfalls überwiegend in Form des FX, insbesondere als 30d.


    Den M habe ich in der freien Wildbahn allerdings noch nicht gesehen, sehr wohl im Autohaus. Ich war von dem Wagen ebenfalls mehr als begeistert; gespannt bin ich indes auf die Hybridversion.


    Eine Probefahrt müsste ich in der Tat mal unternehmen, auch wenn ich mir den M als Neuwagen nicht kaufen werde. Der zu erwartende Wertverlust wird mit an Sichergheit grenzender Wahrscheinlichkeit üppig ausfallen, das kann und will ich nicht bezahlen. Dafür kann man in 2-3 Jahren an einen M denken...
    ...ob nun hoher Wertverlust oder nicht - der M ist mein Favorit in der oberen Mittelklasse, denn E-Klasse, Fünfer oder A6 kann schließlich jeder.



    Gruß

  • Ist schon interessant, bei uns fassen die Diesel kaum Fuss. Hier werden die Benziner bevorzugt, die meisten rüsten dann auf Gas um.


    Ist auch anders bei den Gebrauchten, die Fahrzeuge hier behalten den Wert viel mehr als in Deutschland, auch haben die hier von FZ mit 200'000 Km Laufleistung keine Angst.


    Einen gebrauchten würde ich mir hier allerdings nicht kaufen, zuerst wollte ich einen Lexus RX aus Deutschland holen, dann bin ich auf den FX aufmerksam geworden und dann beim M gelandet.


    Die Werkstätten hier bieten leider nicht den gleichen Service wie in Deutschland oder der Schweiz. Sei es von der Betreuung her oder vom Service.


    Bis ich zu Infiniti ging, da fühlte ich mich sofort gut aufgehoben, bei Lexus hier musste ich 10 Min. warten bis der Verkäufer kam, hatte 2 private Telefonante und kein Interesse gezeigt, da war der Fall für mich klar, bei BMW und Mercedes ging es mir fast gleich, die Fahrzeuge verkaufen sich hier eben fast von alleine.


    Wenn du dann ein Problem mit dem Fahrzeug hast ist kein wirkliches Interesse da, ich habe auch schon die Aussage an den Kopf geschmissen bekommen, ich soll doch nach Deutschland fahren um die Garantie zu beanspruchen.


    Wenn ich dann die Geschichten von den Kollegen höre, 3 Wochen bis ein Termin frei ist, wird mir anders.


    Gruss


    Blade48

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Wahl und Glückwunsch ebenso!


    Was macht ein Schweizer in BG?

  • Das frage ich mich auch die ganze Zeit :D, nein ernsthaft, hat sich so ergeben und so schlecht ist es gar nicht. Meine Frau ist ursprünglich Bulgarin aber in der Schweiz aufgewachsen und da habe ich halt mit der Zeit die Sprache gelernt.


    Ausländische Firmen sind sehr an Fachkräften aus dem Ausland interessiert. Ich denke das grösste Problem ist hier die Ausbildung, es gibt nicht wie im Westen Lehrstellen wo man einen Beruf von Grund auf lernt und Theorie und Praxis über mehrere Jahre hat.


    Die Schulbildung ist nicht schlecht und die meisten haben Uni Abschluss aber Handwerklich ist da eben nichts da.


    Ist halt nicht so wie in der Schweiz oder Deutschland aber vergleichbar mit Italien von der Lebensqualität.


    Man gewöhnt sich schnell daran und in der Zwischenzeit sind wir auch schon drei Jahre hier.


    Gruss


    Blade48

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]In Sofia? Als was arbeitest du genau?[/OFFTOPIC]

  • Hallo Blade48,


    welches Auto fährst du momentan noch?


    Wie ist die Automatk im M? Schaltet es gut oder nervös?


    Ich freue mich für dich mit.


    Grüße
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

    • Offizieller Beitrag

    @ Speaker


    Z50 fährt er aktuell.

  • Danke @ busfred.


    Dann hat Blade 48 auch sicherlich einen guten Grund, den Infiniti im Innenraumambiente sehr schön zu finden, was er zweifellos ist.


    Ich hatte vor 4 Jahren auch meinen ersten Kontakt zum Murano Z50 bei meinem Nissan Händler. Aber der war im Interieur genau so gestaltet wie mein damaliger 350Z. Und das mochte ich nicht wirklich. Der neue 370 Z und der neue Murano Z51 sind fast auf dem Niveau der Infiniti´s im Innenraumambiente.


    Ciao und Grüße von
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • @Busfreund


    wir leiten ein Callcenter. Aber ich denke gerade für deutsche Handwerker wäre es ein Paradies um hier Geld zu verdienen. Mit der Genauigkeit und dem Wissen. Qualität wird hier immer grösser geschrieben und gesucht. Wenn ich denke wie lange ich gebraucht habe um einen Handwerker zu finden der uns ein neues Badezimmer gemacht hat.


    @ Dirk, ja der Innenraum des Z50 war nicht gerade mein Ding, als erstes hatte ich die Armaturen geändert.


    Der Z51 hat mir auch sehr gut gefallen, aber der Service bei Nissan hier war nicht gerade super. Die Qualität vom 51/370 ist schon auf dem Weg dahin. Das Leder finde ich ist bei Infiniti noch eine Stufe besser.


    Ich denke aber, dass der M noch einen Schritt nach vorne gemacht hat, mir ist das bei den Schaltern für die Fensterheber aufgefallen und auch wie sie schliessen. Beim FX sind sie gleich wie beim Murano, beim M mit Chromleiste und besserer Qualität. Auch das Lenkrad etc., schaut euch mal einen M an, dann wisst ihr was ich meine.


    Das war unter anderem ein Grund für die Entscheidung vom M, weil er mir im Innenraum sehr gut gefallen hat.


    Gruss