Gibt es Biker unter uns???

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 5.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Palermo: Jaaaa, 130 PS + aus´m luftgekühlten OHV-V2, schon klar! ;) :D Kannte auch mal jemanden dessen Yamsel FZ 750 schon Mitte/Ende der 80er-Jahre die vollen 150 PS hatte, frag´ mich nur wieso Yamaha denn noch etliche Jahre und 250 ccm mehr brauchte um die 150 PS mit der R1 wirklich zu stemmen, wo´s doch schon vorher so einfach war! :D


    Fussel: Und von vorne hoffentlich auch nix, bei 270 / 280 wird selbst die AB verdammt eng, gell! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • arne_P10 kannst du laut sagen aber bei uns sind viele 6-spurige ABs da kann ich am Sonntag auch mal alle 3 Spuren benutzen!(brauchste auch :D )
    Aber ich sag dir eins nach 10min Vollgas tut mir mein Genick weh obwohl ich mit dem Kinn aufm Tank bin!
    Es ist kein schönes fahren mehr aber wenn man so Proller im fetten Porsche oder ab und an mal nen Ferrari jagen kann ist es doch schön noch Reserven zu haben, die ich bei meiner VFR 750F mit nur 100Ps leider nicht hatte.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Palermo: Jaaaa, 130 PS + aus´m luftgekühlten OHV-V2, schon klar! ;) :D


    Hubraumvergrößerung auf 1200 Kubik und Hypercharger müssen sowas leisten... ;) in dem Mopped stecken ungefähr 15.000€ an Tuningmaßnahmen.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • ... wenn die dann wirklitsch 130 PS auf die Rolle stemmt dann aber mit ´ner geringen Haltbarkeit, IMHO! Was muss der immer noch luftgekühlte V2 dann drehen, und für´s "drehen": Es ist nach wie vor´n OHV-Motor! Nach meinem Wissen/Erfahrungen liegt bei den Motoren die (halbwegs standfeste) Wahrheit mehr so im Bereich von 100 PS, alles andere ist wohl mehr so Wunschdenken! Überleg´ mal: Selbst so aufwändige Motoren wie die wassergekühlten 1000er-Vierventil-DOHC-V2 von Suzuki und Honda, die den 10.000 U/Min schon bald ins Auge sehen, stemmen dabei gerade mal um 120 PS!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Schaut von euch eigendl. wer 24St von Le Mans??


    Finds schon geil,und komischerweise nach 40Min bereits die ersten Motorschäden und elektr. Probs.


    Geil is auch das ne R1 und ne R7 vorne mitmischen.


    Nismo3

  • Zitat

    Original von arne_P10
    ... wenn die dann wirklitsch 130 PS auf die Rolle stemmt dann aber mit ´ner geringen Haltbarkeit, IMHO! Was muss der immer noch luftgekühlte V2 dann drehen, und für´s "drehen": Es ist nach wie vor´n OHV-Motor! Nach meinem Wissen/Erfahrungen liegt bei den Motoren die (halbwegs standfeste) Wahrheit mehr so im Bereich von 100 PS, alles andere ist wohl mehr so Wunschdenken! Überleg´ mal: Selbst so aufwändige Motoren wie die wassergekühlten 1000er-Vierventil-DOHC-V2 von Suzuki und Honda, die den 10.000 U/Min schon bald ins Auge sehen, stemmen dabei gerade mal um 120 PS!


    Ich bin kein Motorradexperte. Aber eine Maschine, die erst eingekuppelt wird und dann aus dem Leerlauf nen Burnout vom allerfeinsten zaubert, beeindruckt mich genug, um das zu glauben. Wie dem auch sei, vielleicht kriege ich ja mal ein Messprotokoll zu Gesicht.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Hallo Arne!


    Also, neben mein Primera besitze ich auch ein motorrad und zwar eine GSF 1200 S von Suzuki, die sogenannte Big Bandit. Die maschine hat bis auf der Endtopf, alle original Teile an sich und kommt damit auf 125 PS(Motor). Der drehmoment liegt beim 108 Nm auf der Hinterrad. Wie schnell sie ist? Keine ahnung, denn ich bin eigentlich der Tourer Typ. Es ist aber beruhigend zu wissen, dass ich beim bedarf genug Kraft zum abrufen bereit steht.
    Und das schönste für mich ist, dass sie die 10 Tausend Umdrehungen gar nicht schaffen darf. Bei 9500 ist es Schluß.
    Die neue R 6 dreht hoch bis auf 17 Tausend. Trotzdem hat sie gegen meine, oder eine Tausender gar keine Chance. So was würde ich gar nicht bauen, ganz zum schweigen von kaufen.
    Übrigens, die aktuelle GSXR 1000 hat 164 PS bei 11.000 U/Min bei einem Gewicht von gerade 169 kg.
    Kein Auto der Welt hat gegen diese maschine eine Chance.
    Für mich sind diese maschinen, gegenstände die man nicht braucht, jedoch werden es immer leute geben die sich so was kaufen werden.


    Die Straße ist keine Rennstrecke!

  • Floh


    Autos mit Motorrädern zu vergleichen ist so wie Äpfel mit Birnen.


    Und zur GSX R 1000,die R6 hat ja 600ccm³ und die GSXR 1000 ja :D ccm³ und die R1(1000 ccm³) hat auch ihre 152Ps bei 10500 U/min.


    Nismo3

  • Das war kein vergleich.
    Es war bloß ne kleine"info" für die spezis, die versuchen die motorrad fahrer zu ärgern, indem sie beim Überholen noch extra gas geben um der Biker zu ärgern.
    Sie haben trotzdem keine Chancen,denn es reicht eine kleine drehung am gasgriff und der überholvorgang ist geschichte.


    Also, hört auf die Biker zu ärgern.


    Die Straße ist keine Rennstrecke! :peace:

  • Zitat

    Original von Floh
    Die neue R 6 dreht hoch bis auf 17 Tausend. Trotzdem hat sie gegen meine, oder eine Tausender gar keine Chance.


    Dann tät´ ich mal sagen hast Du bisher einfach noch nicht die richtigen Leute auf ´ner R6 & Co. getroffen - wer das Ding richtig bedienen kann (und das ist nicht wirklich leicht sondern schon eher die hohe Schule) brennt damit einiges her! Aber das Moped sagt darüber eh´ wenig aus, einige der wildesten Herbrenner in meinem Bekanntenkreis sind mit solchen Schwermetallen wie BMW R 1150 RT / RS oder K 1100 RS unterwegs - und vollstrecken damit streckenweise auch Sportler nach belieben! Immer wieder ein Genuß mit anzusehen wenn so eine Schrankwand ´nen ganz "schnellen" aufschnupft! :D


    Zitat

    Die Straße ist keine Rennstrecke!


    Shit, seit wann? 8o Ist das neu? :D :D :D





    Schön, am Samstag beim Sicherheitstraining gewesen, sollte man sich wirklich jedes Jahr zum Saisonstart antun, so manche Körperfunktion muß doch glatt wieder geeicht werden damit´s läuft! ;)


    Aber Stoppie mit der BMW will einfach nicht klappen, ´sakra! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • hi leute!


    hab zwar noch kein glüheisen,aber wenn ich mir eines zuleg,dann was mit hammer.sprich cb 1000 big one,12er bandit,vtr sp-1 usw.... also mit drehmoment.bin nicht so der freund von joghurtbecher mit ner kreissäge als antrieb und wenn doch,dann das ganze plastikklumpert runter,motorspitz drauf,gerader lenker usw...streetfighter rulez!


    geilstes mitfahrerlebnis:


    alte 11er susi auf 1350 ccm aufgemaschelt und das ganze mit einer yoshimura komplettanlage(gemessene 107 db).die hat so viel moach,daß man einen bornout machen kann,ohne daß sich der drehzahlmesser bewegt!der fängt bei dem modell erst bei 2500 u/min an. :spring:


    derweil arbeite ich in meinem keller auf einem oldtimer(bmw r 51/3),suche aber schon seit 2 jahren ein "preisgünstiges" fahrgestell.motor müßte dieses jahr noch fertig werden.


    mfg pioneer

    neu Alpine CDA-9855R
    AD 600R (AD W600+ T100R) AUDIO DEVELOPMENT
    2x Alpine SWR-1221D
    AS Twister F2-500/neuSINFONI 90.2

    Einmal editiert, zuletzt von pioneer ()

  • Ja,R6 und co sind nicht zu unterschätzen.


    Bei den 24St. von le Mans is ne R7 mitgefahren,kennt die wer???


    Stoppy trau ich mich ned,hab schiss muss ich ehrlich sagen :( :rolleyes: ;(


    Nismo3