erstwagen 200SX

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 15.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • wer heult dich denn hier an? Du da gibts ganz andere Themen hier, du hast nach ner Meinung gefragt und das is halt von den Meisten die Meinung, Fahranfänger -> 200PS -> Heckschleuder -> und das ganze auch noch ohne irgendwelche elektronischen Unterstützungen


    Frage, traust du dir das ernsthaft zu? Die Frage solltest du dir mal stellen und wie gesagt, Nasse Straßen werden kommen und bald auch Glatte. Aber musst du wissen. Und noch mal, die Ersatzteile haben nen Ordentlichen Preis, zahlen das dann auch deine Eltern?

  • Ich finde es überhaupt schon lustig,dass Mama + Papa den ganzen Mist bezahlen (sollen/wollen) :rolleyes: :D

  • Na nicht so böse... wir wollen Neutral dem gegenüber stehen :O

  • Zitat

    Original von socrates
    Das Nissanboard ist NIE neutral... :kotz:


    War auch nur mal so erwähnt :eieiei:

  • Hmm.... wenn die S14 Schrott is: Ich nehme das Wrack für 400 EUR. :D


    *sich auf 4-Kolben-Sättel vorne freut*

  • Zitat

    Original von Kubek
    Geiler Thread.


    Gebt miehr mehr!


    Korrigiert. :clown:

  • Zitat

    Original von Kubek
    Geiler Thread.


    Gebt mir mehr!


    Du bist Moderatöserich! Du mußt (wenn auch nur pro forma und geheuchelt) zur Mäßigung aufrufen. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag


    Eine sachliche Antwort hat er zumindest erhalten.


    Der Rest scheint - mal wieder - Neid zu sein. Aber jeder darf mal seinen Unmut äußern. ;)


    Gruß

  • ja klar nicht jede familie hat ein bisschen mehr geld als der standard


    vielen dank für die meist "geistreichen" antworten..
    ein paar wenige antworten gab es ja die nützlich für mich sind..

  • Am besten du meldest dich in nem SX Forum an.
    Fragst dort einfach nach, worauf du beim Kauf achten sollst und mehr nicht.
    Gib nicht an wie alt du bist, wer das ganze finanziert oder sonstige private sachen.
    Höchstens wie hoch dein Budget ist für Kauf und eventuelles Zubehör.
    So vermeidest du das ganze neidische *bla bla bla* von irgendwelchen Leuten ;)
    Und bekommst auch mehrere hilfreiche Beiträge als hier :rolleyes:



    mfg BROH

  • Du sorry aber das hat mit Neid überhaupt nix zu tun, is nur leider meistens der fall, das die leute (von Beruf Sohn) sich nen schnelles Auto holen und dann -> Unfall, was war denn mit dem einen Reichen Schnösel vor 1-2 Jahren der Typ mit seinem M3, in der Kurve zu schnell -> Gegenfahrbahn -> kleiner Clio mit 4 Leuten -> Knall -> alle 4 Tot, nur der M3 Fahrer hat Überlebt, bissel Prellung und so weiter, war da am Rumheulen, die Feuerwehrleute wollten dem schon fast eine Reinhauen, zu recht. Dann ging das ganze vor Gericht und wurde dann vom Papa freigekauft, das is Deutschland……………..

  • Zitat

    So vermeidest du das ganze neidische *bla bla bla* von irgendwelchen Leuten Augenzwinkern Und bekommst auch mehrere hilfreiche Beiträge als hier


    Dann hoffe ich mal das mein Beitrag zum Thema Kosten (Unterhalt), Nachteile von Hecktrieblern dieser Art und mit der (praktisch nicht vorhandenen) Fahrerfahrung als hilfreicher Beitrag und nicht als Neid angesehen werden :rolleyes:


    Als jemand der sich einen 300ZX TwinTurbo in *relativ* jungen Jahren angeeignet hat spreche ich nämlich in allen Punkten aus Erfahrung...


    Es *kann* natürlich auch sein das es Leute gibt die nur das als hilfreich erachten was sie hören wollten - das hat dann aber wenig mit ehrlich gemeinten Tipps oder Hilfestellung, sondern mir Selbstbescheissen zu tun wenn man jede unbequeme Antwort die einem nicht in den Kram passt als "unfug" abtut. ;)


    Ansonsten finde ich aber auch, Stammtischgeflame und irgendwelche persönlichen Ansprachen zum Thema "Vom Beruf Sohn" müssen nicht sein, die Antwort dass das Auto einfach (noch) nicht geeignet ist reicht einfach!


    Und klar geht man mit etwas das man sich selbst erarbeitet hat anders um - das geht aber selbst Freunden von mir so die von Papa einen alten Polo oder Golf geschenkt bekommen haben - wenn man nicht selbst Blut und Schweiß in die Anschaffung des Fahrzeugs gesteckt hat geht man (meist) von Natur aus viel schlechter damit um

  • Zitat

    Original von sr20de
    Ansonsten finde ich aber auch, Stammtischgeflame und irgendwelche persönlichen Ansprachen zum Thema "Vom Beruf Sohn" müssen nicht sein, die Antwort dass das Auto einfach (noch) nicht geeignet ist reicht einfach!


    sorry aber das sollte nicht so rüber kommen, meine nicht ihn damit, sicher nicht, kann ja genau so gut sein das er das zum geb oder so geschenkt bekommt oder der gleichen. War auf den Typen mit dem M3 bezogen.


    Desweiteren kann er ja mal die Fragen beantworten, warum jetzt erst den Schein mit 19? Dann der Satz das er sich nur mit VW auskennt??? Wie is das denn zu verstehen? Mit 16 oder 17 schwarz nen VW gefahren -> Erwischt -> ein Jahr Führerschein sperre? So hört sich das an.


    MIC

  • Zitat

    Original von BROH
    Am besten du meldest dich in nem SX Forum an.


    Und bekommst auch mehrere hilfreiche Beiträge als hier :rolleyes:


    Zum ersten... wurde darauf schon hingewiesen.
    Zum zweiten... gab es die wirklich wichtigen Infos schon.



    @ WNDR:
    Meld dich im SX Forum an & hör dir ua. das gleich an.
    In ein paar Sachen wird dir dennoch da mehr geholfen,den da ist die Resonanz grösser als hier ;)

    頑張っても、強く弾く。

    Einmal editiert, zuletzt von Stadik ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nissan100nxGTI
    Du sorry aber das hat mit Neid überhaupt nix zu tun, is nur leider meistens der fall, das die leute (von Beruf Sohn) sich nen schnelles Auto holen und dann -> Unfall, was war denn mit dem einen Reichen Schnösel vor 1-2 Jahren der Typ mit seinem M3, in der Kurve zu schnell -> Gegenfahrbahn -> kleiner Clio mit 4 Leuten -> Knall -> alle 4 Tot, nur der M3 Fahrer hat Überlebt, bissel Prellung und so weiter, war da am Rumheulen, die Feuerwehrleute wollten dem schon fast eine Reinhauen, zu recht. Dann ging das ganze vor Gericht und wurde dann vom Papa freigekauft, das is Deutschland……………..


    Natürlich sollte jeder seine Meinung haben. Das ist wichtig und auch so richtig.


    Nur manchmal


    :fresse:


    Sorry, dass ich es so direkt zum Ausdruck bringen muss.



    Gruß


  • Man kann auch einfach in einer VW Werkstatt seine Ausbildung machen. Vielleicht sollte man das ganze einfach mal aus der Sicht betrachten. ;) Oder da der Vater und der Freund des Vaters am Auto schrauben, vll fahren die hauptsächlich VW. Man muss nicht immer vom schlimmsten ausgehen. :)