Nachrüst DPF für D40

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 4x4fotog.

  • Hallo,


    Hab schon etwas gesucht aber so recht schlau bin ich nicht geworden.
    Gibt es für den Aktuellen D40 einen Nachrüst DPF als offenes System ?


    Ich bin mit meiner Bestellung des D40 DPF irgendwie in zwiespalt.
    Ich würde gern die Bestellung sofern noch machbar in einen ohne DPF ändern. Allerdings die Option behalten das ich das blöde Ding nachrüsten kann, falls sich mal was ändert.



    Soweit ich weiss bekommt der D40 ohne DPF ja auch die grüne Plakette.



    Grussi

  • Nachrüst-DPF gibt es auf alle Fälle von NISSAN, ob inzwischen auch Alternativen, weiß ich nicht.
    Ohne DPF gibt es aber, so glaube ich, auf keinen Fall eine grüne Plakette.
    schaust Du hier, da kannst Du es genau ermitteln:
    http://www.dekra.de/feinstaub/

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hi,


    das es einen gibt ist schon mal gut. :)


    Der Verkäufer meinte, das auch der ohne Filter eine grüne erhalten würde.
    Das da irgend ein Eintrag bzw eine Nummer vermerkt sei, welche diese ermöglicht. Als LKW ist man ja eh eine Nummer niedriger bei der Zuteilung.


    Auf der Seite kann ich leider nicht schauen, da der Eimer ja noch nicht geliefert ist :) also auch keine Papiere vorliegen.



    Das ist ja wieder alles für den A..ch. Ich bin nicht von dem geschlossenen System überzeugt. Höhere Kosten, mehr Verbrauch, anfällig und bei falscher Fahrweise auch gern mal zu.
    Ne grüne brauch ich, da ich sonst 15km umweg in die Arbeit hab.


    Chippen mit DPF ist auch eingeschränkt und das Lahmlegen des Systems zu aufwändig.



    Irgendwie schon wieder Ratlos :clown:


    Grussi

  • Hallo Black Pepper,


    wollte dir eben mitteilen, dass meiner keinen DPF hat und trotzdemm eine grüne Plakette vom netten Dekra Mann bekommen hat. Hoffe dir hilft dies bei deiner Entscheidung weiter.


    Grüße
    Dumbo

  • Habe meinen vor 14 Tagen bekommen


    NATÜRLICH OHNE DPF !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Grüne Plakette erhalten


    wenn unser Schreibtischherscher wieder mal spinnen kann man immer noch nachrüsten


    Auskunft Händler: kostet ca. 600-800,- Euro




  • ...eien Frage: Grün mit PKW oder LKW Zulassung? Ich habe nämlich nur gelb, aber auch als PKW zugelassen.... Als LKW hätte ich auch grün bekommen.

  • Hi,


    Lorenz fährt King Cap, soweit ich mich erinner zahlt er Steuern für LKW.


    Ich hab mir sagen lassen das der 1 1/2 Cap auch nicht als PKW zulassbar wäre ??



    Ich hab beim Nissanman vorgesprochen das ich gerne mit OHNE DPF
    hätte, dafür dann aber noch die 100% Sperre mit eingebaut.


    Leider ist derjenige Verkäufer im Urlaub.
    Die Anfrage wegen dem Tausch wäre nun an Nissan gestellt hiess es Heute.


    Ich verstehe nicht wo da das Problem ist. Das Fahrzeug ist am 22.07 bestellt bzw der Vertrag von mir unterschrieben worden.
    Kann mir nicht Vorstellen ( bei diesen Lieferzeiten ) daß das Teil bereits in der Fertigung ist.
    Ich habe 5 Jahre im Verkauf bei Fiat gearbeitet, da war das kein Ding
    so ein Auto umzudisponieren.


    Ich bin mal gespannt was da dann noch rauskommt. :eek:

  • Zitat

    Ich hab mir sagen lassen das der 1 1/2 Cap auch nicht als PKW zulassbar wäre ??


    Geht doch es gibt ein Gutachten worin man etwas Umbauen muß und schon geht er als PKW durch. Das Gutachten ist vom "Freundlichen". Bei Bedarf kann ich es denjenigen zukommen lassen die es interessiert. :wink:

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]