Micra Resto-neustart 2010

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 6.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djfoxi.

  • Könnte beides gewessen sein. Das zeug ist aber nur Gefährl wenn das mit z.b. Mit der Flex und ner Fächerscheibe abschleifst. Spich nur der Staub wenn der in die Lung kommt!

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Ich weiß. Aber nicht ich sondern die Werkstatt hat kurz damals die Auspuffdichtung unten angeschliffen am Kat! Ich stand mehr oder weniger daneben...


    Also sicher nur diese Dichtungen ? Und keine Dichtungen von zB Karossiere-schweißnähte ?

  • :mmmm: ... also ich kenn nur die Graphit ( alte Ausführung ) und die Mehrscheiben Metall ( neue Ausführung )


    Sicher das die die Dichtung angeschliffen haben oder doch ehr den Flansch vom restlichem Graphit befreit = saubere Dichtfläche(n) ???

  • Es wurd woll noch selbst Faclift model mit Asbest dichtungen in deutschland verkauft! Nissan hat woll die Rest noch verbaut die die da haten anstadt direckt andere zu nehmen! Und von einmal einatmen von Asbest staub kriegt man nicht gleich Lungekrebs. Und so jungs iner werkstadt,die wisse so was auch! Ich würd mir da keine großen sorgen machen!

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Aha, naja wenns "nur" diese Dichtungen sind dann ists ok.


    Ich dachte schon das es im Blech drinnen ist....

  • Nein nicht das ich wüste das dass im Blech ist!

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Ja, eben das meinte der Spengler auch das dies verboten ist!


    Naja die Woche wird es sich nicht mehr ausgehen das er lackiert wird! :(


    Aber ich fahre derzeit eh einen Primera P11 und das ist ein guter Ersatz *gg* von der Firma!

  • Hallo,


    Heute war es soweit mit dem lackieren. =)
    Ich sage das dass Ergebnis gut ist. Minimalst auf richtig genauen hinschauen sieht man halt leicht was.... ( Bezüglich dem Einschweißen der Radläufe )


    Morgen kommen Türen und diverse klein Teile zum lackieren....


    Foto:

    Er kann. Sie kann. Nissan

    Einmal editiert, zuletzt von Domenik ()

  • Moin,


    Ich habe mir die Arbeit angetan und an der linken und rechten Bodenplatte dort wo der KAT ist den fast kompletten Unterbodenschutz mit der Spachtel runtergemacht!


    Soweit so gut wenig bis gar kein Rost!
    Allerdings musste ich am Wochenende im strömenden Regen circa 30 km fahren, naja begeistert war ich natürlich nicht davon aber was soll ich machen immer lässt es sich nicht vermeiden.


    Jedoch wollte ich fragen weil die Bleche was von den Achsträgern zur Bodenplatte übergehen und ähnliche sind ja nicht abgedichtet sondern eher "offene" nähte....
    Da wars natürlich ordentlich nass durch die Regenfahrt, inwiefern muss ich mir jetzt gedanken machen das dort jetzt zum rosten beginnt durch die eine Regenfahrt.... ?
    Ich hab natürlich keine Lust das ich jetzt den kompletten Unterbodenschutz neu mache und nach 3 - oder 6 Monaten Rostets dort an den Ansätzen...
    Jaja ich weiß selbst schuld...


    Vielleicht hat einer eine Idee was man noch machen könnte, eventuell is Fertan mit reinblasen in die zwischenräume... aber verhindert das wirklich ??



    Hat da jemand ne Ahnung wie sich das verhält ?




    Danke Domenik.

    Er kann. Sie kann. Nissan

    Einmal editiert, zuletzt von Domenik ()

  • Ich würd die Falze mit Orwatol versiegeln. Oder du steichst den Unterboden mit Auto-Rostegal, das Zeug kriecht auch. Musst halt in den Falzen vorstreichen (am Besten mit nem Pinsel schön reintupfen. ;) )

  • Jep,


    Und nochmal, war heute in der Werkstatt, wird nochmal ganz lackiert weil an einigen Stellen es doch nicht ganz passte mit dem Lack.



    Bild:

  • Sach mal an was der Spass kostet mit ohne-Metallik Lack.

  • Leider wieder ein Rostloch mehr...


    Bild:

  • Nims mir nicht übel, aber du mußt ja Geld haben. :D
    So bekloppt war ich auch mal ich vertsteh das! ;)

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Jaja ich kann damit leben das es keiner versteht! Braucht auch keiner, weil ichs ja für mich selbst mache und nicht für wen anderen!


    Ich poste es ja auch "nur" hier weil ich mir denke es könnte doch den einen oder anderen interessieren, vorallem weils ja eigentlich ein Wagl ist was ja sonst keiner komplett machen würde...


    Fotos gibts morgen dann. Am Dienstag oder Mittwoch sollte er wieder fertig sein!

  • Schon lackiert. Diesmal mit Klarlack. Ich bin schwer beeindruckt....


    Bilder:

  • Hallo,


    Naja ich war heute dort und man sieht nichts an den Schlössern oder am Türgriff...


    Bilder: