standart Fernbedienung

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Prizi.

  • Tag
    Ich und mein Vater haben beide in P10 Invitation.
    Welcher ja ne standart Nissan Funkfernbedienung hatt.
    Früher ging diese auch aus einer entfernung von 10-15m, aber seit ca. 2Jahren muß man fast direkt vor der Tür stehen, damit sie funktioniert. Bei meinem P10 ist das selbe. Die Batterien im Handsender sind bei beiden Fahrzeugen ohne erfolg gewechselt worden. Mit der ersatz FB (welche vorher nie benutzt wurde) geht es auch nicht besser.
    Woran kann das liegen, bzw. was kann ich machen damit die Reichweite wieder höher wird?

    • Offizieller Beitrag

    Helfen kann ich dir dabei auch nicht, aber ich war ein Leidengenosse!Mein Vorgänger war ein P10 SE aus 9/95.Der hatte auch diese Nissan-FB.Allerdings bin ich mir sicher, daß es eine auf Infrarotbasis ist!Besonders weit ging die nie.Am besten funzte sie direkt von vorn oder von der Fahrerseite aus.Allerdings wurde sie mit den Jahren auch immer schwächer.......Ersatzschlüssel brachte auch keine Besserung.Batteriewechsel auch nicht.Ich habe mich damit dann halt abgefunden.


    Was sagt der Nissanmann dazu?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • und wenn du die FB vielleicht nocheinmal neu einstellen lässt? ?(

    Was tut man nicht alles für einen Freund - meistens zu wenig!

  • Ne bin mir sicher das es ne Funk ist.
    Bei Infarot würde vorne ne diode rauskucken.
    Deshalb wunderts mich halt das die reichweite so gering ist, man braucht ja keinen sichtkontakt wie bei Infarot.
    Muß aber am Freitag eh zur durchsicht, da können die das mal gleich mitmachen!

  • Ich hab da ne kleine Bitte...wenn du das machen lässt dann frag doch mal nach wo der Empfänger für die FB ist ich such schon ne ganze weile dannach und hab echt keinen Plan wo sie sein könnte!
    Dankeschön :Bier:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Sind funk, funzten aber auch schon bei Neuwagen kaum aus mehr als ein paar Metern Entfernung, im Gegensatz zu den Blitzdingsern der ersten P11 :D , von daher wundert´s ich dass Eure überhaupt aus so großer Distanz funzten!


    Aber auch Sende- und Empfangsteile unterliegen ja einer gewissen Abnutzung, siehe z. B. auch Handys die nach Jahren immer schlechteren bis gar keinen Empfang mehr haben!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Der Primera Experte aus meinem Autohaus meinte das es da in Trick gibt, die reichweite der FB zu erhöhen, mann muß nur die Antenne der FB anders verlegen. Hatt er dann auch gleich noch gemacht. Hatt so 4 bis 5 Meter gebracht.


    Fussel Also der von Nissan meinte das der Empfänger vor dem Aschenbecher sitzt. Müßte woll in etwa 10m langes Kabel dransein.

  • moinsen,


    Ich weis zwar das dies ein altes Thema ist aber wollte nochmal genauer nachfragen.


    Ich war während meines Urlaubs in Erfurt beim Freundlichen und wollte meine orginalen Handsender neu anlernen lassen. Dies hat auch alles soweit gut geklappt nur schliesst die fernbedienung nur wenn man im auto ist und die Tür geschlossen ist(wegen dem Kontaktschalter). Und im Auto bringt mir ja die Fernbedienung auch viel :flipa: :wand:


    Die meinten dann das man den Empfänger aus irgeneinem Kabelbund raus holen müsste und so weiter. Die wollten dafür 50€ haben. Habe mir nur gedacht "das kann ich auch selber machen!"


    Wollt jetzt mal wissen wo der Empfänger genau sitz und wie der aussieht? :mmmm:


    mfg chris

  • Ich kann mich bei dem Problem nur anschließen. Muss auch ziemlich dicht am Auto stehen damit das funzt. Für eine Detailierte Beschreibung wie man das ändern kann wäre sehr dankbar.

  • ja schön und gut nur hinterm aschenbecher is bissl wage die angabe würde ja gerne auch wissen wie der aussieht oder so weil das is nich das einzigste was da hinter versteckt is denk ich