Bremsscheiben hinten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Talibahn.

  • Hallo zusammen, hat sich jemand bei ebay den Bremscheiben Set HA, 2 Bremsscheiben und 4 Bremsbeläge mal gekauft (79€). Mein Wagen ist ein 1/2 Jahr gestanden und die Scheiben sind angegriffen.
    Gruss Reinhold

    • Offizieller Beitrag

    Hast du den genauen Link?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also ich kaufe ja viel bei Ebay, aber von no name Bremsen kann ich nur abraten! Was kann man denn für 79 Euro erwarten? Doch keine brauchbaren Bremsscheiben mit Belägen! Du hast ein Fahrzeug mit 2 Tonnen Eigengewicht, das solltest Du bedenken. Ich würde mindestens ATE Bremsen holen. Dabei ist auch zu bedenken, daß die hinteren Bremsen weniger beansprucht werden und wenn man gute kauft, die auch länger halten und Dir nicht wegrosten, insofern zahlst Du einmal mehr und hast länger was davon als 2-3 mal wenig für Schrottware. Mal ganz abgesehen von der thermischen Festigkeit...

  • Ich würde die Ebay auch nicht kaufen , die meisten in der Preisklasse sind billige Fälchungen !!
    Und wenn du dein Auto und dein Leben lieb hast dann lass die Finger davon weg !!! :duden: