komisches anspringen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Hallol Leute,


    ich habe seit ein paar Tagen ein komischen Effekt beim starten meines Almera.


    In dieser Woche hatte ich 3 mal den Effekt, dass wenn ich den Zündschlüssel drehe der Wagen nicht anspringt (alles geht nur der Anlasser kommt nicht).
    Wenn ich dann den Schlüssel auf „aus“ drehe und den Wagen erneut starte geht es und er läuft gut wie immer.


    Hat da jemand einen Tipp für mich was das sein könnte?

  • Könnte ein Defekt am Zündschloss sein, gabs öfter Probleme mit am N16.


    Mal den Ersatzschlüssel probiert, macht der auch Mucken?

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Danke für den Tipp, ich werde gleich mal den Schlüssel tauschen.

    Aber einfach nur den Zweitschlüssel nutzen kann ja nicht die Lösung sein wenn es ein Problem mit der Zündschloss ist???

  • Nee aber dann könnte der Sender im Schlüssel einen Defekt haben, sodass das NATS nicht mehr reagiert und der Wagen keinen Mucken macht.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Der Fehler tritt bei mir auch ab und an mal auf aber bisher hatte ich nie große Probleme damit. Ist aber auch meistens nur wenn der Wagen schon warmgefahren ist.

  • Oft die Kontaktplatte

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hallo,


    man kann die Kontaktplatte einzeln wechseln.
    Ich würde die Lenksäulenverkleidung und die Verkleidung unter dem Armaturenbrett ausbauen. Dann den Stecker aus der Kontaktplatte ziehen. Zum Schluß die 2 kleinen Befestigungsschrauben rausdrehen. Jetzt kann man das Teil nach hinten aus dem Zündschloß ziehen.
    Schlüssel und WFS bleiben so wie sie sind.


    Gruß Frank

  • genau die gleichen symptome zeigt mein n15 ebenfalls. wie schauts den aus mit dieser kontaktplatte, beim schrotti kaufen oder hat nissan dafür mal einen angenehmen preis gemacht?

  • Ich habe noch keinen Preis für die Kontaktplatte, werde nächste Woche zu meinem KFZ-Meister fahren damit er mal nachschaut.


    Von meinen telefonischen beschreibungen her, möchte er noch ein / zwei Sachen nachschauen. Er denkt das evtl. auch was anderes ist.


    Ich denke das es die Kontaktplatte ist, so wie das hier beschrieben worden ist, passt das auf mein Problem.